Löschen mit grünem Funktionsbutton in der Filmauswahl (PVR)

  • Hallo DP,


    ich frage mich schon lange, warum ihr in der Filmauswahl (PVR) nicht das Löschen mit dem grünen Funktionsbutton ermöglich. Immer über Menü gehen ist umständlich. Wenn ich viel löschen muss, macht sich das negativ bemerkbar. Ich vermute, dass der Aufwand nicht sehr groß ist.


    Was meint ihr?


    Beste Grüße

    Skullmonkey911

  • Für diesen Zweck wurde enigma2-plugin-extensions-movieselectionquickbutton erstellt, welches online installierbar ist.

    Löschen liegt zwar auf der roten Taste, erfüllt aber genau den Zweck, dass man kein Menü aufrufen muss.

  • Ja, aber ich glaube das ist eben Ansichtssache. Ich bin der Meinung, dass sinnvolle Anpassungen ins Stockimage gehören und nicht nachinstalliert gehören.


    Und die Änderung sollte nicht weh tun... Ich vermute, dass ist mit wenig Aufwand machbar. Und für den Schnellzugriff sind doch die Funktionstasten da. Wenn jetzt alle belegt wären...


    Was mich bei dem Plugin stört, beim Druck auf PVR wird oben links immer ein schwarzes Quadrat kurz eingeblendet. :( (Default FHD Skin).

  • Ist halt eine subjektive Wahrnehmung, was alles ins Image gehört. Für dich ist es Löschen über Farbtaste, für den nächsten User Tags bearbeiten, usw.


    Genau deshalb ist es sinnvoll, den User über Plugins Funktionen zuweisen zu lassen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Die von dir gewünschte Funktion (und das zugehörige plugin) widersprechen der Dream Standardfunktion, dass die Farbtasten zum Filtern nach Tags genutzt werden.


    Die Antwort auf dein "Warum nicht?" lautet also: Weil es Standardfunktionen zerstört.


    Ob die Tags als Sortierkonzept nicht gescheitert sind, ist eine andere Frage.


    P.S.: Die Probleme mit der PVR Taste kann ich nicht nachvollziehen.

  • skullmonkey911

    Kannst du das näher beschreiben?

    Quote

    Was mich bei dem Plugin stört, beim Druck auf PVR wird oben links immer ein schwarzes Quadrat kurz eingeblendet. :( (Default FHD Skin).

    Weil das kann so nicht wirklich sein ,der originale Movielist screen hat kein PIG oder so eingebaut ,das bedeutet was genau ist das Quadrat was du da ansprichst?

    Schaltet sich da dein TV Bild weg oder so? ,ich hab das gerade hier nochmal getestet (mind. 10 x die Movieliste aufgerufen ,hier kommt das Quadrat nicht.

  • Also zum einen ist das nicht der Default FHD Skin sondern der uralte Default HD Skin (also nicht das was du geschrieben hast) .

    Zum anderen sieht das so aus als würde da entweder das TV Bild weggehen und ne art PIP kommen (haste ja nicht beantwortet ob das weg geht) ,bzw. sowas hatte ich mal gelesen wegen Umschaltung bei Pillerbox oder Pan&Scan zb. ,hast du da eventuell was eingestellt oder ein extra Plugin geladen?

    Das ganze ist auf alle Fälle nicht normal und kommt da auch nicht in dem Screen vor ,das hat also mit etwas anderem zu tun was du da auf der Box hast.

  • Und vielleicht auch gleich noch nen Screenshot des Über... Screens, damit die installierte Version von e2 ersichtlich ist.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • @skullmonkey911

    Deinstalliere bitte das Plugin Movielistpreview

    Das wirst du dir entweder selbst installiert haben oder du hast ein Image wo das schon drin ist ,das Plugin ist schon uralt und da hat man vor 3 Jahren mal was angepasst und das war nur wegen der Übersetzung .

    Das Plugin verursacht genau dein Problem mit dem Kästchen;)


    Du kannst auch mal über alternative Movielisten nachdenken für das Dreamoriginal Image ;) ,da gibt es die AMS oder das EMC zb. die haben sehr ,sehr viel intus an schönen Erweiterungen.