Kanalliste 2te Information

  • Das ist ja auch gut so wenn das manuelle bleibt ,ich wollte halt nur wiederlegen dass,das autocalc immer für alles gut ist :winking_face:
    Es gibt viele User mit den unterschiedlichsten Wünschen und auch viele verschiedene Skinansichten und da ist es ebend gut wenn man was einstellen und somit im Skin und mit Einstellungen recht flexibel arbeiten kann.

  • @zombi
    Wobei man da den Sven H in Schutz nehmen muss das autocalc macht nichts falsch in deinem Beispiel, eine Ansicht OHNE Sendungstitel ist ja eigentlich gar nicht vorgesehen/möglich du nutzt hier nur die Unzulänglichkeit des Codes aus der es nicht besser weiß und dadurch der Text verschwindet. :winking_face:

  • @zombi
    Dann haben wir uns da wohl missverstanden :winking_face:
    Das manuelle bleibt definitiv :winking_face:


    Ich teste aber gerade mit dem prozentualen Anteil, wodurch die 2. Spalte nur dann komplett verschwindet, wenn 100% angibt (die Variante mit nur Servicename)


    Sonst wird es bei prozent immer passend gemacht.


    @dhwz
    Ja, das autocalc macht es eigentlich richtig.
    Nur wenn man eine Sonderlösung will, muss man eben auf manuell wechseln :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • @dhwz Ja da magst du recht haben aber es ist eine echt gute Sache auch nur mal eine Simple Kanalliste zu haben ,einfach nur den Kanalnamen und die Laufzeit info, das kann man halt im Skin selbst definieren dann wäre das aber halt fest und nicht jedermans Sache und so (auch wenn es ein Fehler sein sollte) kann man es einfach einstellen und das ist eine gute Sache .
    Wenn man Optionen wie autocalc zusätlich hat und die richtig gehen ist das auch schön mit Sicherheit ,aber halt auch nicht immer für alles Sinnvoll anwendbar das wollt ich ja nur damit sagen.

  • So, dann hier Version 9 :winking_face:


    Änderungen in Version 9:
    - feste Breite für Kanalname im Setup von Pixel auf Prozent geändert (Default = 40% der freien Restbreite)
    - autocalc im Setup als Option entfernt (arbeitet jetzt im Hintergrund mit der Prozentangabe)
    - 2 Anzeigefehler behoben (Screensshots von arki und zombi)


    @zombi
    Für die Variante "nur den ServiceName" anzeigen zu wollen, musst du im Setup auf 100% Breite stellen


    Ich würde meinen, so passt das jetzt perfekt :winking_face:
    Die 40% Einstellung werden dann bei Skinwechsel immer wieder sauber verwendet.
    Da muss ich nicht jedesmal das Setup anpassen und es verschwinden bei Default 40% keine Inhalte, was ja jetzt bei Default 426/640 schon mal passieren konnte.


    Edit

    Anlage entfernt - aktueller Download am Ende des Threads (aktuell in Post #305)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • @Sven H
    Schaust du dir auch an was du da bastelst?
    Jetzt ist in Satelliten und Anbieter gar nichts mehr zu sehen, deine ganzen Änderungen dürften dort gar nicht auswirken das hast du immer noch nicht behoben.


    @zombi
    Das mit dem Marker ist sicher das gleiche Problem auch der dürfte gar nicht angefasst werden.

  • Ja, das war nur noch ein kleiner Fehler :winking_face:
    Ist euch bestimmt auch schon passiert, dass ihr eine "Testversion" mit Fehlern rausgegeben habt.
    Aber dafür ist ja der Test-Thread da, Danke für die Hinweise :thumbs_up:


    Testet diese Version mal :winking_face:


    Edit

    Anlage entfernt - aktueller Download am Ende des Threads (aktuell in Post #305)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Fein :winking_face:


    So mal paar "Textkorrekturen" für "korrektes" Englisch.


    under the servicename -> below servicename


    #.... to height -> du meinst wohl too high?


    :grinning_squinting_face:



    Edit:
    "Show eventname..." sollte nicht sichtbar sein wenn Zeige Kanalname auf nein steht und Spalten-Stil auf ja, wird ja auch schon automatisch auf nein gesetzt.


    Der letzte Menüpunkt Zusätzliche Sendungs-Zeit Info ist inkonsistent zu den übrigen Optionen, man sollte hier auch z.B. auf "nichts" ändern wie bei 2te Zeile Info

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hab ich angepasst :winking_face:


    Ja, das sollte "too" sein :grinning_squinting_face:
    Hab den Kommentartext jetzt aber ganz abgeändert, da es ja jetzt um Prozente geht.


    Edit:
    Das mit dem "Show eventname..." ausblenden hatte ich ja schon :winking_face:
    Da meinte arki, dass das Setup "wilde Sau" spielt, weil zu viel hin- und herspringt :winking_face:
    Kann aber auch sein, dass es an den damaligen Einrückungen lag.


    Ich mach das also wieder rein :winking_face:
    Ich finde es auch besser.


    Den letzten Menü-Punkt schau ich mir auch noch an :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • @Sven H
    Noch eine Sache die nicht passt...


    Sendungsfortschritt -> Nach Kanalnummer, wenn man Picons aktiviert hat ist der Progress nach der Picon nicht nach der Nummer.
    Ich weiß allerdings nicht wie es wirklich sein sollte, aber der Text passt auf jedenfall nicht dazu (war aber wohl schon immer so).

  • @Sven H
    Noch eine Sache die nicht passt...


    Sendungsfortschritt -> Nach Kanalnummer, wenn man Picons aktiviert hat ist der Progress nach der Picon nicht nach der Nummer.
    Ich weiß allerdings nicht wie es wirklich sein sollte, aber der Text passt auf jedenfall nicht dazu (war aber wohl schon immer so).

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen :winking_face:


    Hatte schon überlegt, ob man da "vor dem Kanalname" daraus macht.
    Ist aber auch blöd, wenn man gar keine Kanalnamen anzeigen lässt :winking_face:


    Vielleicht fällt ja jemand eine clevere Beschriftung ein, die dann immer passt.
    Und im Setup ständig die Beschriftungen der Optionen zu ändern, find ich jetzt auch nicht gerade prickelnd :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Was meinst du mit "column width" ???
    Stehe gerade auf dem Schlauch :winking_face:


    Edit:
    Ah, das fehlende Leerzeichen in der Prozent-Breiten-Option im Setup ??
    Wenn ja, dann hab ich das geändert :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Dann hier mal die Version 10 :winking_face:


    Änderungen:
    - Option "Sendungsname unter Kanalname" wird jetzt aus-/eingeblendet in Abhängigkeit der Option "Zeige Kanalname"
    - kleine Anpassungen der zuletzt genannten "Mängel" bei den Options- und Kommentartexten


    Edit

    Anlage entfernt - aktueller Download am Ende des Threads (aktuell in Post #305)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()