StreamServerSeek - Video On Demand for the streamserver

  • Probier mal bitte die 1.2, die ich gerade hochgeladen habe.


    Ich hatte das erste Log falsch gedeutet. Der dreamliveserver hatte sich wohl korrekter weise deaktiviert, weil keine Requests mehr ankamen. Das wiederum lag daran, dass reactor.callLater irgendwann aufgehört hat zu funktionieren. Das passiert unregelmäßig - warum weiss ich nicht. Aber "in Auftrag" gegebene Funktionsaufrufe werden dann einfach nicht mehr ausgeführt. Ich habe das jetzt durch eTimer() ersetzt und es scheint zu funktionieren. Bitte mal testen.


    In dieser Version ist viel Debug-Output - also bitte nicht wundern :)

  • So hab jetzt mal 2 Serien gestreamt mit ca 55min pro Stream . Hat alles funktioniert :thumbsup: Alles durgelaufen .
    Was mir noch aufgefallen ist am Ende springt die Zeit immer wieder auf - 5 sec also Bild steht wegen Ende des Films aber die Zeitleiste geht nicht auf 0sec für mich nicht wichtig aber wollts mal schreiben :D .
    Sollte mir noch was auffallen meld ich mich .
    Hier noch ein Ausschnitt vom Ende denke da beginnt das springen mit end of File oder auch nicht kenn mich da nicht aus :D .




    MFG
    KURTI

  • Vielen Dank fürs Testen! Jetzt funktioniert ja scheinbar alles, wie es soll. Das mit den 5 Sekunden kann ich schlecht ändern. Der Client bekommt zum Anfang direkt eine m3u8, die alle Segmente enthält und berechnet sich aus der Anzahl und Länge der Segments die Dauer des Films. Wenn ich da was ändere, passt die Zeitleiste nicht. Aber da man beim seeken nicht genau die richtige Stelle treffen kann (weil es ja einen delay durch den cache gibt), passt das nachher nicht mehr hundertprozentig.
    Aber schön, dass es jetzt sauber funktioniert :)

  • Hi ich mal wieder @maluhi hast du schon das neue webif von @Reichi versucht mir Dreambox TV - Beta ?
    Denn wenn ich jetzt im webif bei einen Film auf die Playtaste drücke dann öffnet sich die Dreambox TV Beta Seite und der Film starte bei mir nicht .


    Ist zwar alles noch Beta :rolleyes:
    Ich weiß auch nicht wie reichi da weitermacht aber wollts mal melden . Hoff des Problem ist nicht nur bei mir :D


    Edit: erstmal sorry hab jetzt mal am iPad getestet da lief es muss morgen nochmal mi dem Browser am firetv Stick testen . Aber es ist nicht dein Player mit Zeit Angabe .



    MFG
    KURTI

    Edited 2 times, last by Kurti79 ().

  • Klar habe ich das gesehen, denn ich habe es ja in StreamServerSeek so umgebaut, dass Reichis Player statt dem integrierten genommen wird. Also bei mir startet der Stream sowohl am PC als auch iPhone dann automatisch. Klappt es bei Dir auch nach Drücken des Play-Buttons nicht?


    Reichis Player hat auch eine Zeitangabe/leiste.

  • Hi also ich glaub der silk Browser für Fire tv macht da was anders über @Reichi sein Player . Da hab ich unten und oben schwarze Balken beim tv Stream oder Movie .
    Aber rufe ich eine Movie so auf http://XXXXX/streamserverseek/stream/hls/media/hdd/Blabla.ts dann hab ich richtiges Seitenverhältnis und eine Zeitangabe zur der Timeline.
    Am iPad passt alles am PC mit Firefox auch .
    Aber am Fire tv seinen browser silk und Firefox kommt da scheinbar kein 16:9 Bild .


    MFG
    KURTI

  • Danke fürs Bescheid geben!
    Kannst Du vielleicht mal gucken, ob der Fehler auch auftritt, wenn Du versuchst über Reichis Player einen normalen Sender zu schauen? Das wäre in dem Fall dann nämlich Reichis Baustelle. Ich fummel ihm da nicht dazwischen.

  • Ist es eigentlich mal geplant, die Medienauswahl auch noch in "Dreambox TV" ein zu bauen ?
    Weil sich den Pfad für's abspielen zusammen zu frickeln ist ja nicht besonders komfortabel. :P


    Und beim WebIF umgestellt auf transcoding erzeugt einen rtsp: Link den ich an z.b. VLC übergeben kann, wird aber nicht im "Dreambox TV" abgespielt.
    Und die StreamServerSeek Seite muss ich dann auch noch aufrufen um die Spielzeit zu ändern.
    Funktionieren tut das ja schon mal, aber eine praktikable Bedienung ist das noch nicht. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ja bin auch gespannt wann es weitergeht seitens Dream .
    Ich nutzt die DreamboxTV Beta öfters wie auch den streamserver hier für Filme , auch wenn im Augenblick das Play Symbol im webif weg ist und ich wieder den Fehler finden muss was ich gemacht hab :D .


    MFG
    KURTI

  • Ich find den Fehler nicht Play Symbol verschwunden hab schon streamserverseek , streamserver , webif deinstalliert und wieder installiert ich bringe es nicht hin X( . Spiel irgendwann weiter evtl. hat ja einer eine Idee was ich noch versuchen kann . Könnte zwar alles neu machen aber interessieren würde mich der Fehler schon warum es nicht geht :D .



    MFG
    KURTI

  • sowas ?

    IM EDGE Browser kommt das


    SCRIPT1010: SCRIPT1010: Expected identifier


    MFG
    KURTI

    Edited once, last by Kurti79 ().

  • Hm, sind schon ein paar Fehler. Der Fehler mit ")" dünkt mich am auffälligsten. Hast du es auch mal mit Chrome oder Firefox versucht? Die haben auch Dev-Tools


    Also in style_modern.min.css sieht Zeile 77 falsch aus:

    Code
    .dropdown-toggle.active{background:#ededed;);}


    Da mal ); rauslöschen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource