EMC Skin an Standard Full HD Skin anpassen

  • Wozu? Dafür gibt es edEIT ;)


    Damit kann man sie sogar bearbeiten :)
    Wenn Du mit dem Hex-Editor nur ein Byte veränderst, kannst Du die ganze eit damit unbrauchbar machen.


    Lies' dir mal das Dokument en_300468v011501p.pdf durch.

    Grüße
    ...jp

  • naja, was soll ich da erkennen... dass die eit file ein gueltiges format hat, weiss ich ja... da die standard filmliste die untertitel richtig anzeigt.
    von daher muss der bug im emc eit parser liegen...


    ich weiss, dass emc zuerst das meta file nimmt... aber da mir keiner genau erklaeren kann, wie das meta file und aus welchen daten es generiert wird, lasse ich dieses problem erstmal aussen vor.

  • Na ja, an den eits rumzuschrauben, wenn die offensichtlich OK sind, bringt doch auch nichts.


    Schau' doch mal in den EMC Code - sofern im GIT verfügbar - was da gemacht wird. Das dürfte der bessere Ansatz sein.
    Falls nicht im GIT, dann helfen evtl. die .py weiter (sofern vorhanden).
    Hab' schon seit Jahren kein EMC im Einsatz, daher weiß ich nicht, ob der Quellcode beim Plugin dabei ist.

    Grüße
    ...jp

  • Dein ewiges Genöle geht mir jetzt auf den Sack du erhälst jetzt keinen EMC Support mehr, deinstalliere es udn lass uns einfach in Frieden. Nur weil es dir nicht passt ist es noch lange nicht kaputt, ich hatte gesagt das wird absichtlich der Servicename verwendet, die Daten kommen immer aus der .meta weil die normalerweise auch IMMER da ist.

    Edited once, last by dhwz ().

  • aber da mir keiner genau erklaeren kann, wie das meta file und aus welchen daten es generiert wird

    du kannst auch .eit zusammen mit .meta löschen, wieder abspielen, .meta wird erzeugt, ich gehe davon aus dass das aus .ts ausgelesen wird, wandelt man .ts in .mpg was ziemlich dasselbe ist, geht die Information verloren und bei .mpg wird kein .meta erstellt

  • wenn ich die meta alleine loesche, dann wird sie beim abspielen nicht wieder erzeugt... muss mal die eit auch noch loeschen.
    edit:
    auch wenn ich meta und eit loesche wird nichts neu erzeugt...
    ist da ein unterschied zwischen emc player und org player?

    Edited once, last by alpha ().

  • egal, ich habe die stelle gefunden, wo der titel als shortdescription zurueckgegeben wird.
    wenn ich meta auf None setze und statt titel die shortdescription zurueckgebe, dann funktioniert es.
    danke fuer eure hilfe.

  • Warum einfach wenn es auch umständlich geht..
    Mit allen möglichen Auswirkungen die du gar nicht im Blick hast...


    Die .meta korrigieren war dir wohl zu einfach. Aber wie gesagt du bist ab sofort raus und brauchst gar nicht mehr mit irgendwelchen angeblichen Bugs ankommen.

  • naja, ich will doch nicht jedesmal die metas korrigieren.
    da ich die metas nicht bewusst kaputt gemacht habe... und nicht weiss, wo die generiert werden... hab ich keinen ansatz zu schauen, warum die kaputt gehen.

  • es gibt reichlich plugins um korrekt aufnahmen umzubenennen welche auch das meta file richtig anpassen, und nein es muss sich dann auch der inhalt aendern und nicht nur der filename. Wenn du das partout von hand und falsch machen willst ist das nicht unser problem.

  • ich benenne keine aufnahmen um und veraendere auch keine files manuell.
    ist alles so wie es von e2 geschrieben wurde. die kaputten files verteilen sich sporadisch ueber 4 monate (so 4 oder 5 aus 30).
    aber ja, ist alles meine schuld :-)