fehlende Hardware DM 900 UHD 920 UHD

  • Mach doch Wifi nach vorn und HUB nach hinten.
    Du kaufst dir eine Linuxbox wegen der Menge der USB Anschlüsse?
    Ich hab noch nie Pay TV in einer Dreambox genutzt. Genau wie alle anderen in der Familie.
    So eine Dreambox mit den ganzen Plugins hat andere Vorzüge die ich nicht missen möchte.

  • Mach doch Wifi nach vorn und HUB nach hinten.
    Du kaufst dir eine Linuxbox wegen der Menge der USB Anschlüsse?
    Ich hab noch nie Pay TV in einer Dreambox genutzt. Genau wie alle anderen in der Familie.
    So eine Dreambox mit den ganzen Plugins hat andere Vorzüge die ich nicht missen möchte.

    glaub mir eine zusetzlich usb hinten hätte nicht schlecht gewessen
    ich zeig dir was wie willst vorne so eine usb wifi und wie sieth aus :winking_face:
    und keine kauft linux box nur um die paar sender zu schauen das ist zur 99% sicher

  • Gääähn langsam wird es echt fade mit dem USB Gejammer!
    Stecke hinten einen 10fach Hub ein, und dann sollte das doch reichen. Wo ist da das Problem?


    Und was hat USB mit Pay-TV zu tun?
    Für meine SRG Karte habe ich vorne einen Kartenleser, da Brauch ich kein USB.
    Für weitere Kartenleser kann man ja immer noch einen der 10 USB Anschlüsse vom Hub verwenden. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und mal ehrlich, früher jammerten alle das die Dreambox nur 100MBit LAN hat, und jetzt wo es GBit LAN hat wollt ihr allen ernstes einen WiFi Stick benutzen?
    Es geht nix über Kabel, vorallem schon weil ich ausschliesslich das NAS als Datenträger verwende.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • und keine kauft linux box nur um die paar sender zu schauen das ist zur 99% sicher

    Das ist ungefaehr so wahr, wie die Aussage: einen Mercedes kauft keiner, wenn er damit nur zum Broetchen kaufen faehrt.
    Es sind vermutlich eher respektable zweistellige Prozentzahlen, bei denen das zutrifft.
    Da wir hier in einem deutschen Forum sind, gehe ich allerdings auch von Deutschland aus.
    Das mag eventuell in anderen Laendern anders sein, die auch den oeffentlcihen Rundfunk verschluesseln.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • und ich bin mir sicher, dass der Wifi von Dream hinter die Frontklappe passt, dann muss man auch die richtigen Teile kaufen :winking_face:
    Aber auch ich benötige keinen USB-Anschluss an der Dream und wer mehr braucht als die 2 vorhandenen USB-Anschlüsse benötigt, soll wie schon oft im Thread geschrieben wurde, einen USB-Hub verwenden.



    lauter DP schon aber ich glaube die image ersteller kommt nicht klaro das laufen lassen :face_with_tongue:

    dann sag doch mal an, was man über das WE hätte schnell ergänzen sollen? Solche Sprüche raushauen ist eine Sache, selbst etwas dazu beitragen eine Andere.

  • und ich bin mir sicher, dass der Wifi von Dream hinter die Frontklappe passt, dann muss man auch die richtigen Teile kaufen :winking_face:
    Aber auch ich benötige keinen USB-Anschluss an der Dream und wer mehr braucht als die 2 vorhandenen USB-Anschlüsse benötigt, soll wie schon oft im Thread geschrieben wurde, einen USB-Hub verwenden.



    dann sag doch mal an, was man über das WE hätte schnell ergänzen sollen? Solche Sprüche raushauen ist eine Sache, selbst etwas dazu beitragen eine Andere.

    leute nicht misch misch machen das war eine frage und keine zeitung stellen wie pay tv hatt es nicht damit zur tun und jogi ich habe das wifi von meine 7080 soll ich jedes mal eine usb wifi kaufen bei neuer box die frage war hätte nicht schlecht eine 2 usb port hinten das thema ist erledigt weil immer wieder von eine sache auf andere diskussion treibt

  • die DM 7080HD hat einen kleinen Wifi-Stick dabei und nicht so eine Antenne, also erzähle hier keinen Mist.


    Und wo ist deine Ergänzung zum Thema Display?

  • jogi ich habe das wifi mit so antenne und das ist auch dream usbwifi also sollst bitte schon bissler achten was du sagst also solltest auch wiesen was dream verkauft meine ist original und ist mit antenne bei diese box könnte ich das nutzen weil sind mehere usb port bei eine habe ich das wifi bei eine meine hub wegen die smargo oder mouse also nicht immer blödsinn reden und attakieren es war nur eine vorschlag eine vermekung mehr nicht also locker bleiben ist weinnacht stress bringt das blutdruck zur hoch :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:


    http://www.atelmo.com/epages/A…/Atelmo/Products/10017011


    die aussgabe mit display hab ich nicht gemacht liss bitte besser :grinning_squinting_face:

  • das mit dem besser lesen kann ich an dich weitergeben.
    Wenn du nichts für das Display gemacht hast, wieso meinst du dann solche Sprüche loslassen zu müssen?

    Code
    lauter DP schon aber ich glaube die image ersteller kommt nicht klaro das laufen lassen

    Erstelle doch selbst etwas und stelle es der Allgemeinheit zur Verfügung, bevor du solche Aussagen bringst.


    Und auch im Punkt Wifi hast du nicht richtig gelesen, denn der DM 7080HD liegt ein Wifi-Stick bei, nichts anderes habe ich geschrieben.


    Zudem muss ich mich wundern, dass du einen anderen Wifi-Adapter kaufst, wo du doch nicht jedes mal etwas anderes kaufen möchtest.

  • installieren bitte das HDF image und schaust selber ob das geth ok Punkt Wifi hast du nicht richtig gelesen, denn der DM 7080HD liegt ein Wifi-Stick bei
    ich habe das was ich link gepostet habe
    und meine antwort war ich werde nicht kaufen jedes mal anders weil da keine usb port sind lies die thread



    fehlende Hardware DM 900 UHD 920 UHD




    das war nur eine vorschlag damit jede seine meinung sagt aber euch grosser devolver macht immer eine zeitung damit also erledigt jetz



    und normal eine usb port mehr weren nicht schlecht gewessen das war das thema wenn du nicht kapiert hast


    und die ausgabe habe ich nicht gemacht

  • HDF-Image? Ist das ein OE 2.5 Image? Ich galube nicht, also kann dies nicht als Referenz dienen.
    Und meine Meinung ist, es fehlt nichts und diese Meinung kann ich ebenso schreiben wie du.


    Mit deinem Wifi-Kram hast du immer noch nicht kapiert was ich geschrieben habe, aber egal, du kaufst dir so ein Extrateil und bemängelst nachher fehlende USB-Ports.

  • HDF-Image? Ist das ein OE 2.5 Image? Ich galube nicht, also kann dies nicht als Referenz dienen.
    Und meine Meinung ist, es fehlt nichts und diese Meinung kann ich ebenso schreiben wie du.


    Mit deinem Wifi-Kram hast du immer noch nicht kapiert was ich geschrieben habe, aber egal, du kaufst dir so ein Extrateil und bemängelst nachher fehlende USB-Ports.

    lass gut sein das teil habe ich bei 7080 gehabt ich denke das hast jetz verstanden
    und ich wiederhollen mich das war eine vorschlag das eine 2te usb port hinten weren nicht schlecht gewessen wie bei ältere model war mehr nicht wünsche schönen abend noch

  • jogi ich bringe keine dumme sprüche jemand hatt das gepostet und ich habe gesagt weil nicht alle image ersteller nicht klar kommt aber ich sage das open hdf funzioniert die angabe also lies mal richtig wehr das gesagt hatt ich habe nur antwort mehr nicht oder soll dich erst fragen was ich schreiben darf oder nicht jetz lass gut sein

  • du schreibst hier Dinge und hast überhaupt keine Ahnung, denn die Imageersteller habe mit der Sache überhaupt nichts zu tun.
    1. das HDF ist kein OE 2.5-Image und kann hier überhaupt nicht als Vergleich verwendet werden und
    2. was soll im HDF mehr gehen als im Original? Du weißt doch überhaupt nicht, was DP hier erweitert hat.

  • lass gut sein du verstehst immer noch nicht was ich meine ich nutze GP3 und mit eine plugin von eine devolver bei mir geth das minitv diplay ok und bei open hdf auch ich habe auch mal getestet jeden mach ihre box wie er will lass jetz gut sein

  • im ausweichend antworten bist du Weltmeister, aber auf die Dinge die man schreibt, gehst du überhaupt nicht ein.

  • Das ist ungefaehr so wahr, wie die Aussage: einen Mercedes kauft keiner, wenn er damit nur zum Broetchen kaufen faehrt.Es sind vermutlich eher respektable zweistellige Prozentzahlen, bei denen das zutrifft.
    Da wir hier in einem deutschen Forum sind, gehe ich allerdings auch von Deutschland aus.
    Das mag eventuell in anderen Laendern anders sein, die auch den oeffentlcihen Rundfunk verschluesseln.


    oder man kann auch es auch auch so sagen: so gut wie keiner benutzt w-lan für die dm :grinning_squinting_face: