DM 900 Beim Herunterfahren aufgehangen (mit log)

  • Für mich würde dann als Laie interessieren wo denn der Fehler zu verorten ist? Wenn ihr dann dafür einen fix habt, würde ich schon gern wissen was das für ein Fehler ist so aus Neugier.

  • Ja.
    Wenn du beides hast, sollte sich das bei dir auch eher um das dort besprochene Problem handeln. Und die Lösung dort war das Mainboard ersetzen zu lassen, sprich die Box zu reklamieren.

  • Hallo, auch wenn schon viel zu dem Thema gesagt wurde, möchte ich gerne nochmal beschreiben, wie das bei mir auf der DM900 aussieht.
    1. Idle mode geht durch kurzes Drücken der FB Aus Taste. Aber wenn kurz eine Sekunde oder ein bischen länger ist, geht sie schon in (Deep) Standby.
    2. Ca. 2 - 3 Sekunden geht sie in (Deep) Standby. Alle Anzeigen aus. Netzadapter auch aus.
    3. Ca. 4 oder mehr Sekunden, sie hängt. Alle Anzeigen aus, aber Netzadapter blinkt. Außerdem startet sie nicht mehr über FB oder Taster. Nur noch möglich durch Aus- und Anschalten.


    Außerdem wird im Idle Mode keine Uhr angezeigt. Das sollte sie doch? Ist das noch ein offener Fehler?


    Also nach meiner Meinung ist es sehr schwer, den richtigen Ausschaltmodus zu treffen. Wenn es eine Korrektur gibt, werde ich sie so schnell wie möglich einspielen.


    Gruß


    Erwin

    Viele Grüße


    Erwin

    Einmal editiert, zuletzt von emars ()

    • Offizieller Beitrag

    Da sich meine Box im laufenden Betrieb UND im Idle Modus aufhängt bin ich hier auch richtig.

    Klares NEIN!
    Es geht darum dass Boxen beim Herunterfahren in den Standby nicht ganz ausgehen sondern mit einem leeren aber leuchtenden Display stehenbleiben.
    Dein Problem gehört einfach nicht hier hin und sorgt nur dafür dass sich bald keiner mehr auskennt worum es eigentlich geht.


    Also bitte in den passenden Thread damit, alles andere hat die Konsequenz, dass es übersehen/vergessen wird weil es einfach grad überhaupt nicht ins Thema passt.

  • Im Idle Mode gibt es die und davon spricht @emars ja.


    Aber dass die Box bei langem Druck auf Power auf der Fernbedienung in den Standby fährt, ist nicht normal. Was ist denn da unter Einstellungen -> System -> Anpassen für die beiden Optionen zur Aktion beim Drücken auf Power eingestellt?

    so long
    m0rphU

  • Idle mode ist doch Standby oder? Also mehr Auswahl hab ich auch nicht an der Dream. Entweder ganz herunter fahren DS oder Idle, was für mich standby bedeutet und da kann ich die Uhr sehen.

  • nein, Standby ist ganz aus, Deep Standby gibt es nicht mehr.

  • Mache ich heute noch Ghost Versprochen, Bin zwar jetzt zu Hause, aber habe neuen Fernseher geliefert bekommen, muss noch auf jemanden warten dann werde ich den auspacken einstellen und die Kiste dran werfen, Und das Update ziehen, gut dass ich Bescheid weiß weil bei jedem Neustart mir das passiert es nach einem Update, Wenn du willst erstelle ich dann auch gleichzeitig noch ein Bootlog, gut dass ich vorher Bescheid weiß