• Hallo,
    Bei mir lässt sich VideoDB installieren erscheint dann aber nicht unter den Erweiterungen. Woran liegt das?


    enigma2-plugin-extensions-videodb_2.6-r6.0_armhf.deb

  • Da wäre nur der Setup. Sonst findest du zwei neue Einträge im Hauptmenü. Aber dank deiner äusserst präzisen Fehlerbeschreibung, lässt sich nicht mehr sagen

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ähm, warum immer dieser latent aggressive Unterton hier im Forum???


    Wie gesagt habe das Plugin installiert ohne Fehlermeldungen.
    Lokal über /tmp
    Es wurden zwei Pakete installiert.
    Welche zwei neue Einträge im Menü sollen das sein?

  • Box nach der Installation auch mal neu gestartet?


    Und hast du auch über die Benutzerscripte installiert?


    Wenn nicht fehlt dir glaube ich mindestens ein abhängiges Paket.


    //Edit:
    Oder diesen Befehl noch hinter
    apt-get -f install


    So würde der passende Befehl aussehen wenn du es ohne Benutzerscripte installieren möchtest
    apt-get update && dpkg -i /tmp/*.deb && apt-get -f install

    2 Mal editiert, zuletzt von Karate01 ()

  • Da ist "Telnet" knallhart. (oder eigentlich ist es ja Linux, was da keine Gnade kennt, was Unvollständigkeiten angeht)
    Nur wenn der "magische Befehl" vollständig ist, dann JA


    Bin gespannt, ob's klappt.

  • Leider nein.
    Es fehlt: "python-merlin4-covercollection" und "python-simplejson"


    letzteres ist lt. Paketquellen aber installiert und für ersteres habe ich keine arm Version gefunden.
    Hm, hat denn jmd. videodb auf der 900er am Laufen???

  • also so sieht das aus

  • Okay.
    Und zum Verständnis: werden die manuell installierten Pakete mit aktualisiert (also über Erweiterungen) oder muss man das selber überwachen?

  • Solange die Pakete nicht auf dem Feed liegen, werden sie auch nicht von apt aktualisiert werden können. Auf dem Feed des Original-Images wird wohl keines der genannten Pakete (außer simplejson) landen. Von daher: Ja, musst du manuell aktualisieren, wenn es was neueres gibt. Das wirst du in den passenden Foren dann aber auch schnell lesen.

    so long
    m0rphU

  • Richtiges ruckeln oder ein 24p ruckeln? Für letzteres solltest du mit AutoResolution-Plugin bei 1080p24 usw. die richtige Auflösung mit 24 Hz zuweisen.


    Und ansonsten: Wenn die Dateien lokal nicht ruckeln, musst du wohl mal den Netzwerkspeed bzw. die Mount-Optionen checken. Hast du irgendwo WLAN oder DLAN im Einsatz?

    so long
    m0rphU

  • Erstmal Danke für dein geduldigen Support hier!


    Über DLAN. Bekomme üder den Browser der Dream aber ein DL von 16Mbit/s.
    Kann ich die NFS geschwindigkeit zur NAS über die Konsole messen?


    Es gibt da noch folgende Einstellung auf der NAS:

    NFSv4-Domain bedeuten soll. Soll auf diese IP gemountet werden??


    Er spiel den Film einige Sekunden gut ab dann ruckelt es (Bild und Ton), dann geht es wieder für einige Sekunden...