Beiträge von Karate01

    Also bei der 900er habe ich dieses Plugin noch nicht installiert.


    Bei meiner 800er und 8000er hat es auch nicht immer funktioniert - aber trotzdem Desöfteren.
    Denn öfters war wohl diese "Minimal-Kommunikation" doch noch vorhanden.
    ( Auch wenn sonst keine Reaktion der FB mehr zu verzeichnen war )

    Laaaaanger Tastendruck auf eine beliebige Taste der Fernbedienung = Box wird heruntergefahren


    Wie lange, lange ist, kann man in einer Config einstellen (Sekunden)


    Das zumindest mal die Hauptfunktion

    Ja freilich, die sehe Ich auf PC

    Nichts als selbstverständlich nehmen und frühzeitig ausschließen ..... glaube mir du wärst nicht der erste, der nur Ordner drin hatte und keine einzelnen Dateien.


    Das mit dem Network Browser geht innerhalb von Minuten und alles perfekt. Irgendetwas machst du falsch und das gilt es herauszufinden.


    Hast du auf deiner NAS die IP deiner Dream bei NFS Zugriff erlauben eingetragen?
    Oder deinen ganzen Bereich (dann muss man nicht jedes einzelne Gerät eintragen)
    Bei meiner Synologie geht das z.B. mit dem Eintrag 192.168.1.1/24 (wenn 192.168.1.1 die IP des Routers ist)


    //Edit:
    Und dann gibt es bei meiner NAS auch noch den Eintrag bei der NFS-Regel:
    (Squash) Root zu Admin zuordnen

    Da ist "Telnet" knallhart. (oder eigentlich ist es ja Linux, was da keine Gnade kennt, was Unvollständigkeiten angeht)
    Nur wenn der "magische Befehl" vollständig ist, dann JA


    Bin gespannt, ob's klappt.

    Dreamer-FLT:
    Deine Display-Anzeige sieht sehr gut aus. Gefällt mir.


    Irgendwie komme ich bei mir noch auf den finalen grünen Zweig.
    Habe schon einige Picons durch, aber kein Setting sieht so gut aus.


    Könntest du mir mal ein "Päcken" an Links oder Infos geben?


    - Picons
    - Hintergrund
    - Einstellungen im display-skin-Plugin
    - musstest du irgendwelche andere Dateien noch editieren?


    Danke vorab.

    Box nach der Installation auch mal neu gestartet?


    Und hast du auch über die Benutzerscripte installiert?


    Wenn nicht fehlt dir glaube ich mindestens ein abhängiges Paket.


    //Edit:
    Oder diesen Befehl noch hinter
    apt-get -f install


    So würde der passende Befehl aussehen wenn du es ohne Benutzerscripte installieren möchtest
    apt-get update && dpkg -i /tmp/*.deb && apt-get -f install

    Genau .... Das geht ebenfalls so schnell und unbemerkt, dass man das Gefühl haben kann, man müsse noch was machen. (So auch mein eigener Eindruck gewesen)


    Wenn du das angezeigt bekommen hast, wie du es beschrieben hast, ist bereits alles erledigt.


    Mach doch zum Test einfach mal eine spontane Aufnahme einer laufenden Sendung .....

    Ich warte hier noch auf eine Feedback eines Devs bevor ich sie zurückschicke.

    So war meine Einstellung gestern Abend auch noch.
    Aber bei mir hat es sich ja wesentlich und dramatisch zum Schlechten verändert.
    Bei mir waren es ja nicht mehr nur gelegentliche Kältestarren.
    Ich habe ja keinerlei Sender mehr empfangen können (selbst wenn ich quasi den Auslieferungs-Zustand herbeigeführt habe)

    Also meine wird wohl tatsächlich zurück gehen.


    Meine ist gestern Abend dann im 15 Minuten Abstand eingefroren.
    Heute Morgen "Tunen fehlgeschlagen" fast egal welcher Sender (ZDF-Info ging)


    Wirklich alles nochmal durch.
    Online recovery.
    Manuell Firmware drauf (beide verfügbare stables ausprobiert)


    Standard-Kanallisten .... Tunen fehlgeschlagen
    Suchlauf (Astra und Hotbird) ..... 320 Sender gefunden


    Meine 8000 als Referenz hat immer als beweisen müssen, dass der Fehler nicht Hardwaretechnisch außerhalb der Box liegt.


    --> Scheine wohl Pech gehabt zu haben


    --> Die 900 vom Schwiegersohn läuft wie ein Uhrwerk


    --> Naja, ich hoffe mal das mit Zurücksenden und Neue bekommen läuft problemlos

    Auch wenn ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne (weil mir vielleicht Hintergrundinfos fehlen)
    Aber ich hatte das wie folgt verstanden:


    Bei der 520 war es so gewollt. (Trick 17)


    Bei der 900 tritt dieser Fall nur dann ein, wenn man (noch) keine Festplatte eingebaut hat. Man kann es somit quasi auch als "Schutzfunktion" sehen.


    Was ich auf jeden Fall zu 100% sagen kann (eigene Erfahrung)


    Ich hatte bei meiner 900er von Anfang ein eine HDD rein geschoben gehabt und ich musste NICHTS umstellen oder Dergleichen

    Seitdem ich mit logge traut sich die Box nicht mehr einzufrieren ..... auch ok :winking_face:


    Code
    journalctl -fu enigma2 >> /media/hdd/enigma2.log

    Dann ist das Log nach Reboot noch da. (wie oben bereits schon mal erwähnt)

    Nur als Info.


    Ich habe so ziemlich die gleiche Konstellation (Hardware).
    Habe ebenfalls Einfrierer (Bild friert. Ton bleibt. Nur hinterer Ausschalter hilft)


    Ich habe allerdings schon einen anderen Skin und zwei andere Plugins drauf (drum bei mir nicht so eindeutig einzugrenzen)


    Hatte gestern mal auf das Experimental gewechselt.
    Vorhin wieder Freeze.
    Vor wenigen Minuten Update gemacht.
    Bis jetzt kein Freeze mehr (schnell auf Holz klopfen)


    Warum schreibe ich dir das, wenn ich selbst keine Lösung habe ..... Nur damit du weißt, du bist nicht ganz alleine mit dem Problem.

    Hi,


    ich hatte auch irgendwann mal diese Art von "akuter Verstummung".
    Bei mir war es dann eine "Miss-Kommunikation" zwischen TV und der Dream 8000.


    Ich konnte den Fehler wie folgt "beheben" bzw. "umgehen"
    - Dreambox ausgeschaltet
    - TV ausgeschaltet (richtig aus, nicht nur Standby per Fernbedienung)
    - Danach Dream vollständig hochfahren lassen (Bis Programm im Display angezeigt wurde)
    - Danach erst wieder den TV eingeschaltet
    --> Dann war die Stummfilmzeit vorbei


    Bei welchem Image das genau war weiß ich nicht mehr. Momentan habe ich diesen Fehler auch nicht mehr. (Aber ich hatte ihn eben einmal)
    Vielleicht hilft es dir ja weiter.


    Gruß Karate01