DM900 - Erstes Fazit

  • Ich seh schon da haben einige Leutz wieder määääächtig was zum Spielen bekommen... :grinning_squinting_face: mit dem großen Displays.
    Aber mal ne Frage: Könnte man auf dem Display z.B. auch Cover von Filmen anzeigen? Eventuell auch abwechseld mit Laufzeitfortschritt und/oder aktueller Uhrzeit? Könnte mir vorstellen das sowas in verbindung mit VideoDB/EMC/AMS super rüberkommen würde...

  • Interessant fände ich es wenn das mit dem aktuellen Programm koppeln kann. Also wenn McGyver auf Nitro läuft wird ein animiertes Bild dazu angezeigt :thumbs_up:

  • Damit handelst Du dir aber einen Grünen ein, sobald du in der ChannelSelection über einen IPTV Eintrag gehst :face_with_tongue:

  • Edit . muss ich mal schauen


    Edit2 . Ja hast recht da müsste wohl noch was angepasst werden für solche Fälle und den original converteren und renderen


    Edit3 .
    Da muss nur was mit in den Converter ,mit unserem extServiceName2 den wir bei unseren Skins nutzen knallt da nix weg ,nur mit dem originalen ServiceName Converter .

    3 Mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Mit gp3 ist das schon lange möglich mit den cover im display der 900 :winking_face: ,da man aber das nicht schalten kann ist es nur möglich in Skins die nur für gp3 gemacht sind einzubauen ,daher hab ich es zB. noch nicht im skin.
    Da werden dann auch die cover angezeigt die man zB. mit der AMS oder dem emc holt ,das ganze ist voll kompatibel mit den movielisten .
    Gehen tut sehr viel man muss es nur machen. :grinning_squinting_face:

  • da man aber das nicht schalten kann ist es nur möglich in Skins die nur für gp3 gemacht sind einzubauen ,daher hab ich es zB. noch nicht im skin.

    wie meinst du das? also, dass man das nicht schalten kann..
    und was sind skins, die nur für gp3 sind? geht das dann mit metrix nicht?

  • Es gibt im GP3 eigene Skins die nur mit installiertem GP3 funktionieren ,in diesen skins sind Skinelemente drin die halt ein GP3 erfordern weil die nötigen Infos ,Renderer, Converter usw. nur im GP3 enthalten sind,so wie zb. die Sensorfelder infos uvm.


    Darunter zählt auch die Angabe von source="global.CoverPicture" das ist eine Coveranzeige die man mit installiertem GP3 in die Skins einfügen kann um sich in dem Movieplayer halt ein Cover anzeigen zu lassen.
    Da man den Movieplayer summary screen aber nicht schalten kann (mit dem Merlinskintheme zb.) geht es halt nur in den Skins die entweder nur mit installiertem GP3 laufen oder einem Skin der halt ein eigenes Plugin zum schalten der screens mit liefert (der metrix hat glaube ja sowas und daher könnte man es da schon realisieren ,wenn der skinner es halt machen möchte)


    Ich hatte das mal in meinem Skin als Test vor paar Monaten gemacht ,nur da man im Merlinskintheme den screen halt nicht schalten kann und meine Skins nicht nur für GP3 sein sollen kann ich es zb. nicht mit einbauen.


    Das ganze sah da zb. so aus.


    Auch werden hierbei die Cover der AMS ,des GP3 oder der EMC genutzt und nicht wie bei dem anderen Teil ein extra cover ordner ,daher die GP3 Coveranzeige ist voll kompatibel mit anderen Plugins die in den Movielisten usw. Cover laden und anzeigen.

  • Ah ok, danke für die ausführliche Erklärung..
    Schade, dass das noch niemand eingebaut haut, das ist doch mega.


    Von wo nimmt er die Cover denn? brauch ich da ein extra Bild (gleich dem Dateinamen) oder greift er das aus der VideoDB ab?


    Meinst du, du könntest mir die Skin-Dateien, die das bereits implementier haben, zur Verfügung stellen?
    Dann würde ich mich mal dran versuchen, das in den Metrix einzubauen.
    Hab da mittlerweile schon einiges selbst angepasst und vielleicht, bekomme ich das mit dem Display-Skin ja auch hin :winking_face:


    Dank dir schon mal.

  • Für merlin4 gibt es das Plugin externalmovieinfoloader (emil).
    Das lädt covers und film-Infos runter, die dann in einigen merlin-skins direkt angezeigt werden.
    Die covers sieht man dann in der merlin-movielist, movieplayer infobar und im display, wenn man die Funktion aktiviert hat. :smiling_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Nein aus der videodb nicht.,die legt die cover usw. anderst ab.
    Die AMS ,die emc und auch das gp3 selbst lädt die cover und backdrops von tmdb und tvdb bzw.IMDb und diese werden dann automatisch richtig benannt und dort abgespeichert wo auch der Film ,Serie liegt.
    Der skineintrag sorgt dann dafür das dort nach den nötigen Bildern gesucht wird und zeigt diese dann an (in der Größe wie im skin angegeben) .
    Das ganze wie gesagt geht aber nur mit einem installiertem gp3 woanderst würde der skin knallen.
    Ich hab das bei mir noch in der skin_user weil ich ebend nicht in meinen skin direkt aufnehmen kann (ohne das man den screen schalten kann würde er sonst in allen nicht gp3 image knallen).
    Beispiele für diese Anzeige siehst in einem gp3 skin ,oder dem gp3 default ,dort ist es in der moviebar eingebaut und das kann man dann auch fürs oled übertragen und Größe bzw. Pos. angleichen.

  • 1000 Dank zombi.. Dank deiner Hilfestellung mit dem "global.CoverPicture" hab ich das relativ schnell und einfach hinbekommen. Hab mir das einfach in nem GP3 Skin abgeguckt und eingefügt.
    Hab es jetzt auch über das DisplaySkin-Plugin gelöst und dort in einem eigenen Skin die Anpassungen gemacht.


    Da ich ein Serienjunkie bin und überwiegend Serien über die Box schaue, habe ich mich für eine Banneranzeige entschieden :winking_face:
    In der VideoDB wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als die "Cover" manuell zu laden oder?



    Ein Problem hab ich aber noch, bei den Filmen/Folgen, für die ich kein Bild definiere, steht jetzt "no cover loaded" kann man das irgendwie ersetzen z.B. durch ein Standard-Cover?