Oe2.0 zuletzt aktualisiert 16-6-2016 (das ende fur oe2.0)

  • Ich sehe, dass das letzte oe2.0 Bild Update auf 16-6-2016 gemacht wird.
    Stoppt Dream Multimedia mit OE2.0 Updates?


    Was oe2.0 Bild ist das auf dem neuesten Stand? OpenPLi?


    Gibt es Mipsel Debian .nfi image für oe2.0 Set-Top-Boxen? (machen desktop computer)

    Dreambox DM8000 HD PVR (HDD / DVD-rw | IPTV.

  • Es gibt nur neue Images wenn auch Änderungen anstanden, was die letzten Wochen nicht der Fall war, versteh also das Problem nicht.
    Funktioniert irgendetwas nicht bei dir?

  • wenn du ein ganzes debian in den flash der box bringst wuerde ich das gerne patentieren :P
    Mit Barry Allen kann man aber problemlos ein Debian Wheezy auf usb installieren und booten.

  • Nach meiner Zeitrechnung war der 16.06. vor gerade einmal drei Monaten. Ist doch super, dass es noch so regelmäßig Updates gibt für Hardware, die ausgereizt und am Limit ist.

    so long
    m0rphU

  • Ausgereizt und am Limit würde ich nicht sagen.
    Die Wahrheit liegt wohl eher dazwischen:
    Die Hardware ist nicht mehr die Neueste und DMM hat keine Motivation mehr für die alten Boxen zu entwickeln.


    Aber die Diskussion hatten wir ja schon oft genug, also bringt wohl nix. ;)

  • ja, lieber für die alten Boxen weiter entwickeln und die aktuellen Dinge verschlafen. Aber man kann es nicht allen recht machen ;)

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Ich bin immer noch zufrieden mit meiner Dream8000, vieleicht kann ich sogar noch aktualisieren?
    Aktuell bin ich auf den Stand vom
    OoZooN-Image
    Enigma2:2014-03-14-tarball
    Image: Release 4.1.0 2014-06-09
    Frontprozessor-Version:7


    Ob ich ein OE2.0 draufhabe bezweile ich, was meint Ihr, sollte ich irgendwas ausprobieren, welche vorteile hätte ich?
    Das wichtigste ist für mich das Mediaportal, was hier immer Stabil läuft.


    Gruß elochso
    p.s. einer der ältesten Member hier im Board :-))

    Gruß Elochso

  • Das wichtigste ist für mich das Mediaportal, was hier immer Stabil läuft.


    Leider wird das MP auf dieser Box nur noch mit Einschränkungen lauffähig sein, auf Grund veralteter Softwaremodule können diverse Plugins im MP nicht mehr betrieben werden.
    Und das werden mit der Zeit wohl auch noch mehr werden die nicht mehr funktionieren. Das wird sich nach aktuellem Kenntnisstand auch nicht mehr ändern.

  • Was empfehlt ihr mir den für eine Aktuelle Software für meine 8000er. Verstehe ich das richtig das ich mit der neuen Software das Mediaportal nicht mehr so nutzen kann wie ich es mit meiner Aktuellen Software mache?
    Oder meinst du das es in Zukunft weniger wird? Woran sehe ich ob ich das OE2.0 drauf habe???


    Danke für eure Hilfe

    Gruß Elochso

  • 4.1 wäre glaub schon ein oe2.0. aber weiss nicht, ob sich das image ohne neuflashen aktualisieren lässt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • updaten geht nicht, da findet die Software nichts neues, welche Software ist den die Letze? Von 2016 finde ich nichts bei Oozoon?
    Neuflashen ist kein problem

    Gruß Elochso

  • das ist das letzte image und das läuft völlig stabil hier auf meiner 8k als aufnahmemaschine mit 4 tuner. leider hab ich immer akkute zeitnot im moment, so das ich das oe 2.0 etwas vernachlässigt habe und mich hauptsächlich auf die neuen boxen konzentriert habe. im dezember hab ich dann endlich 3 wochen urlaub und dann wird auch das oe 2.0 wieder auf vordermann gebracht

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich danke dir für das File, und nochmals Danke ich dir für deine Zeit die du mir sparst.
    Du hast mir einige schöne Abende mit deiner Software beschert. Es ist nicht selbstverständlich das du uns hier immer mit neusten Updates fütterst.
    Also ganz großen Dank an dich


    Gruß elochso

    Gruß Elochso