Box bootet nicht

  • Hallo,


    leider hat es mich jetzt auch erwischt, meine tolle dm7020hd bootet nicht mehr. Nach einiger recherche hier im Forum und via Google hier die Schritte die ich bissher unternommen habe.



    Symptom:
    DM7020hd bootet nicht mehr, laut Display steht Sie beim DHCP (oder kurz davor!)



    Versuche die Unternommen wurden:


    1) Flashen via 2nd Stage loader => keine Besserung
    2) Flashen via dreamup => keine Besserung
    3) Reset BIOS auf default und falsh => keine Besserung


    Ich hatte folgendes Image im Einsatz release-dm7020hd-4.0.0.nfi


    Im Anhang noch kurz ein Screenshot vom BIOS, ich weiß nicht ob da ggf. noch ein Fehler ist.


    Könnt ihr mir ggf. sagen ob ich noch eine Chance hab die Box zu retten?


    Danke und Grüße,
    Hannes

  • root=/dev/nfs ? Das kann nicht gehen oder irre ich mich da?


    Weiß nicht mehr genau wie das war bei der 7020!

    cu


    DM 7080 SSSC @ OE 2.5 unstable
    DM 920 FBC S C @ OE 2.5 unstable

    DreamOne S @ OE 2.6 unstable

  • die command line im BIOS ist ja lt. Screenshot disabled - d.h. das dann die command line in der /boot/autoexec.bat zieht
    daran liegt es meiner Meinung nicht

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Danke euch für die Hinweise, hier mal ein Bootlog



    Ich glaub der flash ist kaputt ?!?!


    Das ganze log hab ich mal angehängt.

  • Code
    UBI error: ubi_init: UBI error: cannot initialize UBI, error -22


    flash die Box nochmal seriell (USB) mit DreamUp und LAN Kabel (gleich schnell wie über den Browser) mit der der DreamUP Option "recovery bad sectors" (oder so ähnlich)

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Hmmm du hast da teile im bootlog rausgeschnitten... die wären auch interessant gewesen.


    cu


    Das log war zu lang, deshalb habe ich das auch als TXT angehängt. War vielleicht nicht ganz deutlich

  • Code
    UBI error: ubi_init: UBI error: cannot initialize UBI, error -22


    flash die Box nochmal seriell (USB) mit DreamUp und LAN Kabel (gleich schnell wie über den Browser) mit der der DreamUP Option "recovery bad sectors" (oder so ähnlich)



    Hey Fred Bogus,


    danke für den Hinweis. Jetzt bootet die Box wieder und ich werdem ich später an die Konfig machen. 1000end Dank euch allen