DreamOS: fall back to default skin not working...?

  • Hallo,


    also mit dem Fake-CI Mofud kommt man nur an die Screens die ich da schon aufgelistet habe.
    An andere bin ich auch nicht dran gekommen...

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • EDIT: jetzt habe ich erst verstanden was du meinst:


    Du wirst dann ohne Modul Kein CI Slot gefunden im CI Assignment kriegen und kannst auf Grün nichts zuordnen womit du nicht in den Screen kommst.


    Ich könnte Euch aber die plugin.py entsprechend modifizieren wenn Ihr das wirklich haben wollt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ja genau ich hab jetzt alles mal installiert was du gesagt hattest aber da tut sich nix daher ich kann den screen so garnicht aufrufen geschweige dann sehen und etwas für den default erstellen.

  • Code
    for slot in range(NUM_CI):                       	 
                          	state = eDVBCI_UI.getInstance().getState(slot)
                          	state = 1


    einfach in der plugin.py auf /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/CommonInterfaceAssignment die state=1 zeile dazu machen, dann klapp das mit dem Assignment screen auch ohne Modul. Als Modul wird dann halt Steckplatz 1/2 -Module initialisieren angezeigt, aber das stört nicht beim Skinnen, normal steht dort halt der Modulname.


    Sorry für die Verwirrung, weil der Trick mit dem null device geht nur für das CI Menu wo man Datenraten, kann mehrere Sender entschlüsseln, etc setzen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Na ja für die Zuordnungscreens verwende ich aber nur die originialen Screens, das AutoPin überschreibt da nichts. Wenn du also Wünsche hast die skin variable dieser Screens anzupassen in der plugin.py müsstest du ein diff machen und DMM bitten es einzuchecken. Ich habe daran nichts verbogen :grinning_squinting_face:


    Das sieht aber so wie du sagst nur brauchbar aus solange der Fallback in den default screen klappt (und nicht die skin variable aus der plugin.py zum Zuge kommt) oder es eben im Skin geskinned wurde.


    Aber es geht noch weiter, drück mal im Zuordnungscreen Grün oder Gelb (und eben Blau wenn du im Experten Modus bist), wobei das schon normale Listen sind, die müssten also aus dem Default funktionieren denke ich.

  • Unschuldig schau :face_with_rolling_eyes:


    Wie schon gesagt, ich habe versucht die Plugins im AutoPin nur sehr vorsichtig zu überschreiben, damit Sie eben auch für Virtuelle Module funktionieren, plus ein paar kleine Enhancements wie das Löschen der Zuordnung oder das der Modul Namen in der ci*.xml steckt, aber das war es dann auch schon.


    Alles andere steckt im AutoPin screen selber und da kann ich machen was ich will :face_with_tongue:

  • Hier funktioniert das auch (ohne deine überschriebenen screens) weil das hatte ich ja schon geskinnt ,nur halt wir haben die py nochnicht angepasst weil es je in den defaultscreens drin ist.
    Wir haben die letzten wochen schon viele Plugins usw. an die neuen größen angepasst ,da hatten wir noch nicht alle py´s aktuallisiert wo wir aber im default schon die neuen screens gemacht haben.


    Daher auch im alten hd haben sich die screens schon geändert :winking_face:

  • Brav, sehr brav ... Weitermachen ...

  • Klar machen wir weiter ,so eine Gelegenheit das System zu verschönern und zu verbessern bekommt man nicht alle Tage :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:
    Und wenn es euch dann auch noch gefällt dann ist das doch schonmal viel wert. :smiling_face:

  • zombi


    Die Leute beschweren sich jetzt ständig das die InputBox vom dBackup Plugin in vielen Skins nicht mehr funktioniert (die sich oft leider darauf verlassen das sie im skin default geskinned ist).


    Wäre es daher BITTE möglich die folgenden Zeilen wieder in die skin_default.xml rein zu machen:


    Code
    <!-- Inputbox -->
        	<screen name="InputBox" position="center,center" size="550,90" title="Input" zPosition="2">
                	<widget name="text" position="10,20" size="550,25" font="Regular;23"/>
                	<widget name="input" position="10,55" size="550,25" font="Regular;20"/>
        	</screen>


    oder sie wenigstens in Euren eigenen Skins nicht zu vergessen :face_with_rolling_eyes:

  • Erstmal in den defaultskins ist die drin und in skins die richtig geskinnt sind sollten solche Hauptscreens auch drin sein. :grinning_squinting_face:
    Aber ja denke DMM wird den da wieder mit in die skin_default.xml rein machen hab das Reichi schon geschrieben.
    Da der screen nicht aus dem Systemdefault HD skin geladen wird sondern nur aus der skin_default.xml wäre es dann denke besser ihn da wieder mit rein zu machen ,dachte damals das er vom Systemskin genommen werden kann.
    Da es keinen screen in der InputBox.py selbst gibt wird auch von dort kein defaultscreen geladen sondern nur aus der skin_default.xml oder halt den aktiven skins wenn geskinnt daher jetzt dieser Fehler.
    Wenn also der screen nicht aus dem neuen Systemskingeladen werden kann muss er natürlich wieder in die skin_default.xml weil es halt skinner gibt die diesen screen nicht mit geskinnt haben und der jetzt dort halt nicht sichtbar ist.
    Daher es wird auf alle Fälle was dagegen gemacht das es dann auch default wieder geht.

  • InputBox und MessageBox sollten im skin_default drin sein. Sonst crashen zu viele Images wegen dem fehlenden Screen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Danke für dein Feedback. Ich habe auch kein Problem wenn man die InutBox.py mit einer skin variable versieht, aber dann wären gleich mehr so dauerhaft zu sanieren. Nur Leute die das nicht verstehen sind jetzt der Meinung Plugins oder Skins wären kaputt, also sollte sich Reichi nicht zu lange Zeit lassen.

  • Danke, weil es in der Zwischenzeit reichlich Skins gibt die verwaist sind und keinen Maintainer mehr haben (oder dieser zu anderen Boxen weiter gezogen und am DreamOS nicht mehr interessiert sind), womit der sinnvollere Weg halt oft nicht mehr möglich ist ...


    Das erzeugt bei Unbedarften dann aber ein falsches Bild das gerade im Moment DMM nicht wirklich brauchen kann.
    Ich habe schon zu viele fremde Plugins auf DreamOS umhämmern müssen, weil es keiner mehr machen wollte, wenn das selbe bei den Skinns jetzt auch auf breiter Basis passiert muss ich leider passen.

  • Damit kann man erstmal leben denke ich, nochmals Danke :thumbs_up: