DM520 HD Welcome !!

  • Der Sinn dieses Videos scheint mir irgendwie entgangen zu sein, wo soll da jetzt der Unterschied zur den anderen beiden Boxen sein? :face_with_tongue::grinning_squinting_face:


    Erstmal hat es dein Interesse geweckt, und das ist schon mal positiv. :grinning_squinting_face:


    Dann frage ich mich, welche zwei anderen Boxen?


    Damit können die User schon mal den neuen Receiver entdecken.


    1. Die Box ist sehr schnell.
    2. Die Box hat ein neues Design.
    3. Sie hat eine neue Grafik bekommen.


    Und für die Leute die immer noch der Meinung sind das die Box nicht existiert, hiermit ein Live Video.

    DM500HD v2 - DM800se v2 - DM8000 - DM7020HD v2 - DM7080 HD

  • Das Problem ist das die Leute so wie beim SAT Scan Video des neuen Twin Tuners dann jammern werden weil sie in echt nicht so schnell zappt wie im Video ...

  • Der Sinn dieses Videos scheint mir irgendwie entgangen zu sein, wo soll da jetzt der Unterschied zur den anderen beiden Boxen sein? :face_with_tongue: :grinning_squinting_face:


    Für Ferrari gibt es keine DM7080HD, 820 HD, sowie den Default HD Skin. Alles neu mit der DM520HD.
    Ich seh da nur nichts neues

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2


  • Für Ferrari gibt es keine DM7080HD, 820 HD, sowie den Default HD Skin. Alles neu mit der DM520HD.
    Ich seh da nur nichts neues



    Also ich glaube das ein paar Leute verwirrt sind. Erstmal kannst du ein 520 nicht mit einem 7080 oder 820 vergleichen. Sondern mit einem 500 HD oder 800 se.
    Das liegt schon mal daran das es zwei verschieden Chipsätze sind. Im 7080 und 820 sind schnellere Chips verbaut.
    Die 520 HD hat ein schwächeren aber neuen BCM Chipsatz mit Powerfull streaming Unterstützung, und wurde so mit dem Dreamcore optimiert, dass die 520 HD Fast so schnell wie eine 7080 bzw. eine 820 ist.


    In meinem letzten Video ist die 7080 als Übergang zur 520 zu sehen. Und ich habe sehr oft 7080 und 820 Videos Promotet. Aber jetzt geht es um die 520 HD, das neue Baby von Dream.

    DM500HD v2 - DM800se v2 - DM8000 - DM7020HD v2 - DM7080 HD

  • Für mich bleibt die 520HD der kleine Schwester mit 1 Tuner von der DM820HD (2 Tuner) und dem Big Brother DM7080HD (4 Tuner) das identische Produkt mit der selben Software und den selben identischen Skins.
    Das in der DM520HD andere Hardware und Bauteile verbaut sind liegt einfach daran, dass die kleine Kiste erst jetzt erschienen ist und das heutzutage Stand der Dinge ist.
    Ausser 1080p kann die kleine Kiste rein gar nix neues. Aus diesem Grund wohl auch die identische Nummerierung am Ende. Erst mit dem Nachfolgermodell DM900 UltraHD leutet Dream eine neue Dreambox Kisten Ära ein.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Na ja um diesen Preis zu machen brauchst du eine CPU wo alles praktisch auf einem Chip ist - nicht umsonst schaut die Platine so leer aus und auch der Tuner Ausgang kriegt de-facto nur andere Buchse. Das mit dieser Performance ist eine schöne preisgünstige Dream mit aktueller Technik und Punkt.


    Und Powerfull Streaming und SAT>IP ist zwar nett, aber wie sieht es dann mit PIP und genug demux aus ?

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ich weiss nicht warum ihr alle die 520HD mit der 820HD bzw. mit der 7080HD in einen Mund nehmt
    Fakt ist doch das dies ein "Low Budget" Receiver ist und so die Konkurrenz in diesem Bereich einfach mal ansagt was Sache ist.
    Die 520HD ist im vergleich zu anderen Receiver in diesem Bereich deutlich voraus. Allein durch das neue DreamCore ist das schon um Welten entfernt.


    Erst wird gemeckert DMM ist zu teuer und nun kommt was für die "armen" Leute und dann wollen alle noch die unmöglichsten Sachen drin haben.


    Erfreut euch doch einfach an der Tatsache das es ein "Low Budget" Receiver nun gibt und seit doch froh das es mit dem neuen Core ausgestattet ist.
    Ich kann garantieren das die 520HD immer schneller sein wird als andere vergleichbare Receiver

  • Dream Core, ... bei Kung Fu Panda wäre das jetzt die Geheime Zutat ... yummy

  • Sehe ich genauso wie satinfo. Die meisten hier im forum, mich inklusiv sind Enthusiasten die bereit sind 500 und noch mehr Euro für eine Dreambox auszugeben. Schaue ich mich in mein Bekanntenkreis um entspricht die 520hd genau das was sie wünschen. Eine solide Box mit guter software für <150€. Das die Box durch die Dream Software schneller sein wird als vergleichbare dürfte hier ebenfalls jeden klar sein. Dream hat entlich die Low Budget Lücke geschlossen und das ist gut so.


    Zu guter letzt finde ich die Videos von Ferrari3005 wie immer Super. Bin großer Fan von :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Einmal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Das erscheinen einer günstigen Box finde ich nicht weiter schlimm aber die massive Abwertung der 820HD und 7080HD ohne das eine vergleichbare neue Box auf dem Markt ist finde ich äußerst bemerkenswert.

  • Das man hier keine Überflieger Hardware erwarten kann ist denke jeden klar, TV
    schauen und IPTV ist heute nun kein Dream Alleinstellungsmerkmal mehr das
    können alle.


    Und die Schnellste Box in diesen Segment den Speed Vorteil der DM7080 muss ich
    sagen merke ich im normalen TV und IPTV Streamen auch nicht, also alles
    Relative, und ich bin keiner der sich eine Box Kauft und 50 min durch die Menu Klicks
    und 10 min dann nur TV Schaut um irgendwie den Hauch der Leistung wahrzunehmen.


    also bleibt mal alle auf den Boden und Hype hier nicht eine Standard Kiste,
    sondern Konzentriert euch eher auf die Premium Modelle.


    Und auch die User die DM7020HD und co. haben das diese nicht am Ende alle nach
    VU rennen weil man da nichts mehr bekommt.

  • @komisch


    Wieso werden 820hd und 7080hd abgewertet?



    Mario48


    Das man den speed nicht bei der 7080 merkt kann man so nicht stehen lassen. Beim normalen Fernsehen nicht, bei iptv schon. Und wer guggt schon mit einer Dreambox nur Fernseh :smiling_face:


    Das die Leute zu VU rennen darüber würde ich mir ebenfalls keine sorgen machen. Viele gehen von VU wegen dem Support der sich in letzter Zeit sehr zum Nachteil entwickelt hat wieder weg.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!