DM520 HD Welcome !!

  • m0rphU


    ich lese ja mit im IHAD und wenn das so einfach wäre mit einen User der dies nicht schafft dann wäre es ja toll. Aber ist eben nicht so "leicht" in diesem Fall bist ja selber live dabei :grinning_squinting_face:
    Wartet ab bis eine größere Anzahl dies hat dann kommen auch die Meldungen :winking_face:

  • Naja, um einen Config-Eintrag von False auf True zu ändern, muss man nicht viel können. Die Frage wäre noch, welche Lizenz da benötigt würde.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Lizenz nach dem Kauf ist uns doch recht egal oder


    ihr schraubt da ja auch div andere Software rein und da wird nie was gesagt aber ich muss feststellen bei GEMA und PVR Lizenzen wird oft Tagelang sinnlos Diskutiert,
    das ist halt ein Händler Problem vor dem Verkauf aber nicht mehr für uns.

  • Und jetzt müsste zeitnah der FHD bug gelöst werden.
    Dann bin ich zufrieden. Ohne FHD skin ist die Box nichts für mich.
    Da muss der Zombi drauf :winking_face:

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Wenn auf der zero der angepasste Zombi FHD läuft, dann wird das doch auf der 520 kein Problem sein. Ist für mich ein muss.
    Sonst behalte ich die zero. Wäre nur schade. Habe mich sehr auf 520 gefreut.

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • c_town
    DMM arbeit ganz anderst mit den skins um auch die neuen Sachen besser nutzen zu können ,daher das ist kein Vergleich ,weil hier ganz andere Anforderungen an die Skins gestellt werden als dort mit der alten Soft :winking_face:
    Und die kleine Box mit aktueller Soft hat da halt ein wenig Hardware zu wenig um das alles so nutzen zu können .
    Daher die Fullhd skins werden auf der kleinen Box denke nie so laufen wie auf den großen.
    Und der neue Systemdefault ist ja auch ein GemeinschaftsProjekt wo sich ein zombi versteckt :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • Du kannst der box wahrscheinlich auch mehr als 10MB zum Video RAM rüberschieben wenn es sein muss, das aktuelle e2 ist schon ziemlich effizient was das angeht.


    Und das mit dem Aufnahmen ist kein echtes Problem :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Brav. aber sagen wir mal so du kannst mit einem binary editor auch die kernel command line im vmlinux ändern und es ausprobieren ... wenn dir danach ist :face_with_rolling_eyes:


    Die Leute schieben bei solchen Sachen wie Ihrem Lieblingsskinn oder wenn sie es nicht schaffen eine Aufnahme zu machen halt sofort die Panik statt sich zu informieren, was ich zwar verstehe, aber ich muss da nicht mitlaufen.


    Das man um das Geld keine Box kriegt die zu 100% mit den großen mithalten können muss sollte jedem klar sein, aber 90% sind dann im Umkehrschluss auch schon ziemlich viel ...


    Lustig ist eher wenn im News announcement steht für DVB-S2/C/T2 (H.265-Support) und IP und dann der dev sagt ich habs mit mkv files getestet, aber ich habe auch einen seltsamen Humor :grinning_squinting_face:


    Die Klammer hätte auch nach dem IP marketingtechnisch mehr Sinn gemacht ... weil wenn man vom DVB-T2 absieht wird das H.265 wohl rascher bei IP Streams kommen als bei SAT Ausstrahlungen

    5 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Sollen wir statt dessen eine Petition machen das wir wieder Wiederstände abkratzen wollen ???


    Manchmal frage ich mich wirklich ...


    Ich habe als ich die box gekriegt habe und gemerkt habe wie es umgesetzt wurde genau einmal die Einstellung in den Settings angepasst, diese gesichert und seitdem geht es überall wie es sollte wenn ich nach dem Flashen oder in einem BA Image die settings wieder herstelle.


    Das wie, warum und weshalb her im Herstellerboard zu diskutieren, der das halt eingebaut hat um den Preis überhaupt möglich zu machen, ist WENIG sinvoll, gerade wenn das in 30 Sekunden erledigt ist.


    Genau deswegen habe ich auch nie was dazu geschrieben, es wird dazu auch sicher keine offizielle Antwort geben, WOZU auch ???


    dhwz - mach dich lieber auf die Suche nach passenden streams, weil ich hätte das schon gerne auch live gesehen :grinning_squinting_face:


    LG
    gutemine