unstable hat probleme mit rtmp stream

  • Ich habe das unstable installiert and versuche ein rtmp stream zu schauen, aber das schirm bleibt schwarz....
    Die stream ist

    Code
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//xxx/yyy live=1 timeout=15:TV3

    und journalctl -u enigma2

    Code
    playing 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//xxx/yyy live=1 timeout=15:TV3
    eServiceMP3::playbin uri=rtmp://xxx/yyy live=1 timeout=15
    Gstreamer error: No URI handler implemented for "rtmp". (12) from uridecodebin0


    'xxx' and 'yyy' sind naturlich placeholder.
    Beim stable image muss man dan 'gst-plugins-bad-rtmp' nach installieren, aber fur die neue gstreamer 1.6.4 ist das pakkete nicht da!
    Nur das alte 'gst-plugins-bad-rtmp' fur gstreamer 0.10 is da und wann ich diese installiert habe, ist die fehler immer da.


    Was muss ich nach installieren um rtmp streams zu schauen?


    Adri

  • Hallo !
    ich habe seit dem update das gleiche Problem, bei mir funzt kein Stream mehr in der Dreambox 7080.
    Warum machen die so ein beschissenes Update wo danach nichts mehr richtig läuft ?
    Habe seit dem Anfang immer eine Dreambox gehabt aber überlege mir jetzt der Firma den Rücken zu kehren weil ich keinen Fortschritt sondern nur Rückschritte sehe,
    andere Firmen haben Dream Multimedia längst eingeholt und testen wenigstens ihre Software bevor sie diese veröffentlichen !


    Mir sind die IPTV Streams wichtig und damals ein entscheidender grund gewesen die 7080 zu kaufen und jetzt dieser Mist.
    :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down:

  • unstable heißt halt unstable. aus diesem Grund wurden zwei Zweige geschaffen.


    Einerseits jammern die Leute immer, dass es keine Updates gibt. Anderseits jammern sie, wenn es welche gibt.

  • Updates sind ja gut aber die Box sollte danach aber wenigstens so laufen wie vorher und nicht so katastrophal wie jetzt,
    iptv nutzen ja auch sehr viele und so etwas sollte man schnell fixen können !

  • Sorry, aber das ist ausschliesslich DEIN fehler. Dmm hat alle auf stable gelassen. Ohne manuellem Eingriff oder dem Flashen eines unstable Images bleibst du auf dem stable. Es wurde auch klar kommuniziert, dass das unstable noch nicht für alles funktioniert. Dmm trifft hier keine Schuld.


    Edit: und da du das nn2 drauf hast, bist du auch noch falsch hier mit der schuldzuweisung

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    2 Mal editiert, zuletzt von dre ()

  • Hi,


    ich sage dir jetzt schon das du nicht glücklich werden wirst bei einem Umstieg. Welche Firma testet bzw. bringt überhaupt so viele und so lange Updates für Ihre Boxen?
    Das sind doch alles nur Hobby Projekte von den Teams die an der veralteten Software "rumdoktern" und die Hardware wird doch gar nicht richtig ausgenutzt.

    MfG
    latte

  • Gegen das was bei den gst 1.8/1.9 Versuchen derzeit bei den anderen Boxen abgeht ist das was DMM da noch an offenen Baustellen hat eher lächerlich. Insofern hat so ein Feedback schon einen gewissen Unterhaltungswert :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Beim unstable freigabe, wird nichts gesagt uber ALLE iptv streams sind tot!
    Wass michr nur interressiert ist: wann wirden rtmp stream wieder funktionieren?
    Biss dan ist unstable fur mich gahr nicht interessant.....

  • Es hat geheissen, dass mit der umstellung auf den neuen gstreamer noch nicht alles funktionieren wird. Und iptv geht nun mal darüber.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das alle Streams tot sind stimmt ja auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Was sind denn das für bescheuerte Behauptungen hier? Mal ganz zu schweigen davon, dass DMM bis vor kurzem selbst im alten Experimental gar kein RTMP offiziell supportet hat, die GST Plugins dafür gab es nur auf Feeds anderer Images.
    Und alle Streams laufen nicht mehr ist ja wohl die dämlichste Aussage überhaupt. Als ob RTMP für 99% der Streams verwendet würde, was wohl eher <1% ist. :face_with_tongue:


    Und wenn ihr es nicht abwarten könnt die GST Plugins kann man sich auch selbst bauen. :pouting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Geduld und Eigeninitiative ist derzeit halt nicht gefragt ...

  • Und wenn ihr es nicht abwarten könnt die GST Plugins kann man sich auch selbst bauen.


    Wie kann ich die GST plugins selbst bauen?
    DMM is closed source und hatte kein info gegeben uber selbst bauen von ein image or GST plugins.

  • Ist immer geil, was hier abgeht: erst beschweren sich alle, dass es nicht mehr wirklich experimental- images gibt, und DMM so selten updates bringt. Dann beschweren sich alle, dass es kein stable image für die neuen Boxen gibt. Dann bringt DMM ein stable, dann beschweren sich alle, dass sie automatisch auf den stable Feed umgebogen wurden. Und dann baut DMM eine Grundfunktion grundlegend um und weist explizit daraufhin, dass es eine Weile gehen wird, bis in den unstable wieder alles läuft, und die Leute beschweren sich wieder, diesesmal, dass das unstable wirklich unstabil ist...


    Dabei hat DMM jetzt für alle genau was sie wollen: wer ein stabiles image will, und nur updates, wenn die Funktionen ausgereift und ausgiebig getestet, der nimmt ein STABLE. Wer DMM in der Entwicklung helfen will, Bugs reporten und vor allem spielen will, der nimmt ein Unstable, wohl wissend, dass dort halt NICHT alles funktionieren wird, und schon gar nicht, wenn man so was grundlegendes wie den gstreamer auf eine völlig neue Version hebt (was übrigens ebenfalls seit Jahren vehement gefordert wird, was DMM aber nie angegangen ist weil.. Ja und da schliesst sich der Kreis, das erstmal zu einem nicht richtig funktionierenden Image führen wird...

  • Geht halt wieder in die gleiche Richtung wie immer: wenn es ein Update gibt, muss es drauf, weil man immer das neuste haben muss. Und vorgängig informieren will sich keiner mehr.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Leute,


    Konnen wir on topic bleiben?
    Ich hatte nur rapportieren wollen, das rtmp nicht geht...


    Und es wird nett sein, wenn beim unstable auch dokumentiert ist, was geht und nicht geht.
    Ein 'einige sachen funktionieren nicht' ist nicht sehr hilfsamm.

  • Ich glaube nicht, dass DMM gegenüber uns Rechenschaft schuldig ist was im Unstable funktioniert und was nicht.
    Mal davon abgesehen, dass sie das vielleicht selbst noch gar nicht wissen. :face_with_tongue: