Neues GStreamer 1.80 Stable

  • @ m0rphU



    Ich habe mal die Test mkv von dieser Seite heruntergeladen.


    https://www.matroska.org/downloads/test_w1.html


    Die Testdatei "test5.mkv" enthält Untertiteln. Die werden mit dem OpenATV 5.3 und GStreamer 1.8.0 angezeigt (siehe Bild)
    Abgespielt wurde mit EMC.


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/49359259/Test5mkv.jpg]


    Im Aktuellen Dreambox Image sind keine Untertitel bei der test5.mkv zu sehen.
    Abgespielt ebenfalls mit EMC.


    Edit: Auch mit Merlin keine Untertitel.



    satinfo


    Hab auch HbbTV 2.0 getestet im o.a. Image. Da Ruckelt NICHTS :winking_face:


    Edit2: Hab noch ein wenig HbbTV getestet keine Probleme und läuft um EINIGES schneller. :frowning_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Ah, gute Seite :smiling_face: Die test5.mkv läuft hier im Merlin4 auf der 7080HD aber wunderbar. Alle Untertitel und Tonspuren werden erkannt. Das ist auch wenig verwunderlich, ist nämlich alles reiner Text und keine graphischen Untertitel.
    Ein Sample mit PGS Untertiteln kann ich leider nicht bieten. Habe das hier halt privat von ein paar BluRays.


    Womit läuft HbbTV 2.0? Hoffentlich nicht mit der Opera-basierten Raubkopie namens "OpenHbbTV"? Oder gibt es da mittlerweile eine legale Lösung für Dreamboxen mit OpenATV?


    Und Mario48: Ich respektiere die Arbeit der OpenAlliance voll und ganz, solange sie auch die Arbeit anderer respektieren. Das ist bei gstreamer ohne Frage der Fall. Bei vielen Plugins und Skins oft nicht. Und HbbTV ist auch ein ganz spezielles Thema.
    Was hier kritisiert wurde ist die Haltung, immer was neues haben zu müssen. Das richtet sich imho doch eher gegen die User, als die Entwickler.
    Warum die Lösung aber nie in einem DMM-Image landen wiird, hatte ich ja erklärt.

  • m0rphU


    Wie kommst du zum Untertitel Menu? :grinning_squinting_face:


    Keine Ahnung ob HbbTV 2.0 Opera ist. Glaube nicht bin ich mir aber nicht sicher. Ich habs einfach nachinstalliert um das zu testen nachdem satinfo geschrieben hat das es ruckelt.
    Installier doch und teste selbst :face_with_tongue:


    Und ja, ich habe die 7080hd gekauft um das neueste zu haben. Und wenn die 8080hd kommt Kaufe ich Sie vermutlich auch.
    Was ist schlimmes dabei :grinning_squinting_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Echt jetzt? Du findest das Menü nicht und beschwerst dich dann, dass die Untertitel nicht angezeigt werden? Im OpenATV ist meines Wissens das Menü doch an exakt derselben Stelle!? Wurden da die Untertitel einfach so angezeigt?
    Wenn nicht, dann war dein Vergleich ganz schön unfair, weil es ja dein Fehler war, das Menü nicht zu finden :winking_face:


    Obwohl das glaube ich im DMM Image wirklich noch ein Bug ist, dass forced Untertitel nicht angezeigt werden. In meinem Screenshot sieht man ja aber, dass es zumindest erkannt wurde.

    so long
    m0rphU

  • In openatv very well works hbbtv polish TV, what in oe2.2 don't work ... ( last version )



    next advantage .. for me ...


    maybe You can it do ? in oe.2.2

    dm7080= DVB-T + DVB-C + Card NC+ + Cam CP + FTA
    /Maximum E85/Corab80/Maximum E85=46/45-42-39-33/31-28-23-19-16-13-9-7-5-1-4/5

  • Die sehen anderst aus weil in deinem genutzten skin beim DMM Image erstens die subtitle halt kleiner geskinnt wurden (also kleinerer Font) das kann man im skin ändern und das sie nicht transparent sind liegt an der Einstelllung unter Anpassen :winking_face: dort haste bestimmt "Black Box" eingestellt und nicht "drop-shadow" .

  • Wenn das Image so toll ist sollten Sie nicht so viel Blödsinn über Dreamboxen und DMM reden, dann könnte man Sie vielleicht ernster nehmen :face_with_rolling_eyes: