DreamboxOS OE2.2 fehlende oder fehlerhafte Übersetzungen?

  • Hallo,


    habe beim erstellen meines SKin ein paar fehlende oder Fehlerhafte Übersetzungn entdeckt.


    Aber evtl. solls ja so sein, oder ich mache was Falsch?


    Habe dies in den Beispieen wie folgt geskinnt:

    Code
    <widget source="Title" render="Label" position="0,10" size="750,35" halign="center" font="Regular;35" transparent="1"/>


    1. Screen name="ChannelContextMenu" wird title="Channellist menu" auch so im deutschen angezeigt wie die folgenden auch :loudly_crying_face:


    2. Screen name="BouquetSelector" wird mit title="Choose bouquet"


    3. Screen name="TimeDateInput" wird mit title="Time/Date Input"


    4. Screen name="TimerEntry" wird mit title="Timer entry"



    Und seit dem letzten Update, denke ich mal...


    Wird in der Infobar nun bei "Standard" grüner Button die Untertitel nun auch als Subservice angezeigt..


    Ist das ein Bug, so gewollt oder mache ich nun wieder was Falsch?

  • Bin kein Skinner, aber title kommt doch ins tag Screen und nicht als eigenes widget.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Bin kein Skinner, aber title kommt doch ins tag Screen und nicht als eigenes widget.

    Das passt schon so. Mit ... flags="wfNoBorder" ( ohne Borderset ) braucht es für den Titel noch ein extra ...


    Code
    <widget source="Title" render="Label" ...

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Hallo Reichi,


    recht herzlichen Dank, dachte schon das ich mal wieder was falsch gemacht habe :grinning_squinting_face:



    Kommt dann im Hauptmenü für den Media Center auch noch eine Übersetzung mit rein, hatte ja bisher noch keine wenn ich mich nicht Irre :winking_face:

    Bilder

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hallo Reichi,


    habe noch einen Screen entdeckt wo die Übersetzung fehlt bzw. Fehlerhaft ist.


    Es ist der Screen:


    - name="IpkgInstaller"



    Titel wird in Englisch angezeigt, sieht man im Screenshot :smiling_face:

    Bilder

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Die Übersetzungen waren ja noch nicht drin im aktuellen Up daher würd ich erstmal warten bis das aktuelle Paket mit ins Image kommt ,denn zZ. wirst da e sehr viel finden was nicht übersetzt wird.

  • Hallo Zombi,


    Naja ich weiß ja nicht recht, Reichi hatte dies geschrieben:


    Hallo,


    es gingen tatsächlich ein paar Übersetzungen verloren. Die sollten dann aber im nächsten Update wieder mit dabei sein.



    Die Betonung lese ich hier "sollten" :winking_face:


    Und wenn ich eh am skinnen bei mir bin , denke ich kann ich ja das was mir auffällt gleich mal hier posten, somit kann er dann auch gleich selbst überprüfen , ob und was vergessen wurde.



    Mann kann natürlich auch warten und wenn es soweit ist dann einen neuen Thread aufmachen :grinning_squinting_face:


    Mir ist es egal aber so denke ich ist es für ihn dann auch übersichtlicher (passender Thread-Titel zu dem OS) wenn er nur in einem Thread nachschauen muss, was fehlte bzw. was noch fehlt?



    .... Hmm, aber okay ich warte und poste hier mal nix mehr solange sich Reichi nicht meldet oder es kein Update gab :upside_down_face:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip