Twin Silicon Tuner DM820 HD

  • Also meine Info war Blindscan geht noch nicht, ich geb auf diese Marketingtexte nix. :winking_face:
    Ja ist sehr schnell, war aber auch schon zuvor immer sehr schnell ohne Netzwerksuche mit einer vollständigen satellites.xml für 19,2°E wo alle TP enthalten sind.

  • Da bleibt für mich dann ja nur noch die hohe Symbolrate, wobei das dann auch mit dem Tuner aus der 800HDse geht. Naja vielleicht sollte ich das mit 27,5 W auch erst mal zum laufen bekommen :kissing_face:

  • ...mit einer vollständigen satellites.xml für 19,2°E wo alle TP enthalten sind.

    außer man hat Transponder mit nur einem Datenstream dabei. :upside_down_face:
    Davon gibt auf 19.2°E iM. 2


    30s für je so eine Tranponder bremmst die Suche ganz schön aus.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • arki
    Ja mag sein, die trag ich mir dann aber auch nicht ein? :smiling_face:
    Ich hab ja auch nur sagen wollen dass es schon zuvor sehr schnell ging auf 19,2°E


    Ich hätte da lieber mal einen Suchlauf auf 28,2°E gesehen mit Netzwerksuche weil das mit den alten Tunern eine Ewigkeit dauert. :face_with_tongue:

  • Ja da kann man also "schummeln" wie beim Abgastest:D


    Also bei mir dauert die Suche mit den gleichen Einstellungen wie im Video 9:16 Minuten und dabei werden nur 1527 Sender gefunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Wenn die scan zeit sich verbessert hat, kann ich mich ja nur freuen. Mit 16 Sat position, dauert es ja schon eine weile. Für drehanlage Besitzer sicherlich noch länger.


    Sicher währe ein scan Möglichkeit im Hintergrund (dual tuner) "DAS" Knaller :smiling_face:

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Zitat

    New and exclusive for Dreambox users.....
    - "blind scan" capability

    Bis jetzt gibt es keinen Blindscan für diesen Tuner. Hier ein Auszug aus "ScanSetup.py":

    Code
    if tunername in ("BCM4505", "BCM4506 (internal)", "Alps BSBE1 C01A/D01A."):
    	... Start Blindscan
    else:
    	tmpstr = _("Blindscan is not supported by this tuner (%s)") %tunername


    Wird der Blindscan noch eingebaut?
    Wenn ja, nur für "Goliath" oder auch für vorhandene Dreamboxen?

  • Wenn die scan zeit sich verbessert hat, kann ich mich ja nur freuen. Mit 16 Sat position, dauert es ja schon eine weile. Für drehanlage Besitzer sicherlich noch länger.


    Sicher währe ein scan Möglichkeit im Hintergrund (dual tuner) "DAS" Knaller :smiling_face:


    Wie ich kürzlich gemerkt habe kann man wenigstens während des Suchlaufs schon auf andere Geräte streamen... ist ja auch schon was :winking_face:

  • Das Thema mit dem im Hintergrund suchen hatten wir hier auch schon. Wenn ich mich noch richtig erinnere wäre es wohl ein zu hoher Aufwand das einzurichten für die wenigen die das nutzen. Aber vielleicht findet man ja mal die Zeit sich auch solchen Dingen zuzuwenden.
    Ich wäre ja schon froh wenn ich Sat absuchen und über Kabel schauen könnte;)


    Gibt es den neuen Tuner zu kaufen?

  • @komisch
    Ist die Scangeschwindigkeit nicht so was besonderes wenn eine korrekte satellites.xml vorliegt geht das auf 19,2°E schon immer sehr schnell.


    Nicht so schnell, wenn es wirklich die reale Geschwindigkeit ist und kein Retime in der Postpro zum Einsatz kam.

  • Und ich hab keine Ahnung warum mein Fuck Browser nicht die Posts geladen hat, die nach dem Zitat noch kamen :grinning_face_with_smiling_eyes: