Stockende OSD-Animation

  • das Log geht am einfachsten mit setconsole, gehe davon aus dass der Befehl bei neuen Boxen drin ist, im Telnetfenster einfach

    Code
    setconsole


    eingeben, erstmal tut sich da gar nichts, drück irgendwas auf der FB, z.B. Kanal rauf, runter, du siehst jetzt das Log, versuch den Fehler zu provozieren, wenn der Fehler auftritt, speichere den Logschnipsel per copy und paste in eine Datei und poste es hier


    mrvica

  • journalctl -u enigma2 >> /enigma2.log


    Das speichert ein Log in / (seit dem letzten e2-start)


    Oder e2 stoppen:


    systemctl stop enigma2


    und mit " enigma2 " starten


    Das Telnet - Log (putty) hier anhängen

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Es kann doch kein Hexenwerk sien, die stockende Animation zu provozieren, danach den obersten Befehl im Telnet einzugeben und via ftp das enigma2.log herunterzuladen. :confused_face:


    Der zweite Vorschlag ist noch einfacher durchzuführen.
    Putty sollte so konfiguriert sein, dass beim Beenden ein Log geschrieben wird.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • meine box hat gerade ein update gemacht...
    dannach kam ein green screen irgendwas mit vdieo DB hat sie gecrasht das ging dann in endlosschleife, hab dann an der Powerschalter aus gemacht...


    paar sekunden später wieder an und die box fährt wieder, seit dem keiner Hänger mehr ob wohl ich es zick mal jetzt versucht hab sie hängt nicht mehr :smiling_face:


    kann das jemand bestätigen....

  • sie hängt nicht mehr :smiling_face:
    kann das jemand bestätigen....

    Nein. Habe es reproduziert. Was wurde gemacht: schelles umschaleten ChannelSelection-Infobar(Buttons Down-OK-Down-OK usw. bis der Tod kommt :smiling_face: )
    Ziehe Log Zeile 1. Nach dem OSD Einfrierung habe enigma in kurzem gestoppt, Zeile 338 .
    Noch dazu, das TV-Bild läuft im Hintergrund weiter, nur OSD hat sich aufgehängt und die Box reagiert nicht auf FB.