Beiträge von whity7

    meine box hat gerade ein update gemacht...
    dannach kam ein green screen irgendwas mit vdieo DB hat sie gecrasht das ging dann in endlosschleife, hab dann an der Powerschalter aus gemacht...


    paar sekunden später wieder an und die box fährt wieder, seit dem keiner Hänger mehr ob wohl ich es zick mal jetzt versucht hab sie hängt nicht mehr :smiling_face:


    kann das jemand bestätigen....


    danke für die info..das sollte doch weiter helfen hoffe ich

    Wenn du den Befehl benutzt hast den ich gepostet habe, dann sollte eine Datei osd_stuck.log angelegt worden sein, im User Ordner auf deiner Box. Kannst du mal gucken ob du die finden kannst.

    also unter /usr hab ich nix gefunden...


    werden ja jetzt immer mehr die die Hänger haben vielleicht bekommt es ja jemand hin mit log :frowning_face:

    sie hängt wenn ich dann wild auf der Fernbedieung rum drücke macht sie erst mal nix bis der hänger vorbei ist, dannach führt sie dann die befehle aus die ich während des Hängers gedrückt habe....


    spinner kommen keine

    also ich habe jetzt den Befehl eingegeben und wieder schreibt mein telnet dings nix hin !


    Ich benutze das Programm DCC E2.


    ich habe es aber wieder relativ schnell geschafft den Hänger zu provozieren...


    ich bin so vorgegangen


    okay taste das die infobar kommt dann kurz auf pvr Taste dann gleich mit exit raus und dann immer pfeil unten taste für die Kanalliste dann immer gleich exti pfeil runter exit pfeil runter immer so weiter und nach ca 10 mal hängt die box...


    hab sogar nen Scrennshot


    man sieht auf dem BIld im Hintergrund die Kanalliste die raus zoomt und vorne ist das osd infobar die box hängt dann so ca. 10 sek

    btw. : die rote Taste war noch nie für eine Aufnahme da, es gibt eine extra Taste dafür (auch rot markiert) .



    damit ich jetzt vielleicht nicht ganz so blöd da stehe muss ich dazu sagen das ich eine Logitech Harmony One Fernbedienung verwende, bisher ging es mit der Roten Taste


    aufzunehmen wenn das osd Menü ausgeblendet war....


    aber macht ja nix dann muss ich der Fernbedienung eine neue Taste lernen :smiling_face:

    hab den journalctl befehl eingegeben hab dann sogar den "Hänger" hin bekommen.
    aber im Telnet hat es nix aufgezeichnet ??


    by the way kann es sein das man jetzt mit der Roten taste nicht mehr die aufnahme starten kann ?!!?
    geht immer HBB TV an ??

    wie kann man das "logen" die box stürzt ja nicht ab...


    ich weiß auch nicht sicher ob es an der Animation selber liegt, jedoch sobald man es deaktiviert rennt die box wieder wie es sein soll !!


    kann doch aber auch nicht sein das nur 2 das Problem haben...

    Nimm einfach mal den Default HD Skin und schau ob das Problem noch existiert.
    Falls nein, dann sind es die Renderer/Converter im Skin

    ich hab doch schon geschrieben das es im default skin auch passiert nicht so häufig aber es passiert...


    hab es gerade wieder "gschafft" einfach immer wieder menüs geöffnet und gleich wieder per exit raus und zack hängt sie !


    man sieht dann auch noch das menü was man verlassen will ganz klein im Hintergrund weil ich zoom in, out habe


    man kann dann 10 sek gar nix mehr drücken auch kein okay oder sonstiges sie nimmt nichts an....


    wobei nimmt nichts an kann ich so nicht stehen lassen sie nimmt die befehle an, aber sie werden dann erst nach dem Hänger ausgeführt...

    also ich will schon helfen so ist das nicht...


    im Gegenteil freu mich ja das mir jemand helfen möchte ...


    ich bin im Moment leider nicht zuhause, deshalb ist das nicht so einfach...


    Soll ich jetzt alle Plugins aufzählen ?


    ich habe auf jeden Fall:


    - Cool TV Guide


    - Mediaportal


    - Kodi Direct


    drauf


    Image ist Newnigma2 immer das aktuellste

    ich hatte mehrere Skins getestet am besten lief es dann mit dem Default in HD


    aber selbst mit diesem Skin ist es ab und zu hängen geblieben...


    richtig heftig war es bei dem Skin Blackbox HD ME


    Ich hatte Animationen Groß Zoom + Klein Zoom mit Crossfading an und dort konnte man auch oft


    sehen wie es genau beim ausblenden hängen geblieben ist, da die Meldung dann klein quasi im Hintergrund stehen blieb


    und die Box dann nicht mehr reagierte.


    Plguins hab ich nichts geändert und bis vor paar Tagen lief ja auch alles wunderbar...