Fernbedienung von Dreambox 7020HD funktioniert nur noch eingeschränkt

  • Hallo,
    bei meiner Fernbedienung der Dreambox 7020HD funktioniert schon seit längerer Zeit die OK- & Exittaste nicht mehr :frowning_face: . Habe schon mehrmals die Platine gereinigt. Nach 2-3 Tagen wieder das gleiche Problem :frowning_face: . Was habe ich für Möglichkeiten?
    Austausch? Neukauf? Habe meine Dreambox seit ca. 2 Jahren. Seit 1 Jahr schon habe ich diese Probleme :confused_face: . Vielen Dank & Grüße Wohnsch

  • such mit Google nach "fernbedienung gummitasten reparieren" oder gleich der Link für Profis
    http://de.wikihow.com/Eine-Fernbedienung-reparieren
    ich habe mal eine mit Alufolie repariert, mit Bürolocher zwei Kreise ausgestanzt und auf die entsprechenden Tasten geklebt, einfach Alufolie reinstopfen oder drüberstülpen probieren, vielleicht hebt´s, das Problem ist der geeignete Kleber, kaum einer klebt gut auf Gummi, kein Sekundenkleber benutzen


    mrvica

    • Offizieller Beitrag

    Die einfachste und beste Lösung ist nen Ticket eröffnen und den Fall schildern.


    Normalerweise ist das kein Problem. Also du wirst vermutlich recht problemlos eine neue Fernbedienung bekommen.


    cu

  • Hallo Leute,


    Tja, Ticket wurde erstellt und auch bestätigt. Leider seit 5 Wochen keine Antwort.


    Sind die gerade überlastet?


    Danke & Grüße


    Wohnsch

  • wieder mal....


    meine 2. Fernbedienung ist nun auch hinüber, die erste wurde von Dream nach 1,5 Jahren getauscht.... Wenn ich sie reinige, funktioniert sie wieder 2 Tage. Klar mach ich ein Ticket auf und hoffe auch nach ablauf der Garantie eine neue zu bekommen.


    Was mich aber viel mehr interessiert... Wurde denn was an der Fernbedienung geändert ? Ist da jetzt ne neue Tastaturmatte drin die länger hält oder wird weiterhin der alte fehlerhafte Mist verschickt ? Wurde der Fehler behoben ?


    Danke
    Marc

  • Also meine Fernbedienung war auch kurz vor Ablauf der Garantie unbrauchbar, weil die OK und Exit Tasten nur sporadisch funktionierten. Dann habe ich von DMM eine neue bekommen und seitdem ist Ruhe. Die Austauschfernbedienung habe ich jetzt schon seit ein paar Jahren ohne Probleme im Einsatz - es scheint also etwas geändert worden zu sein.

  • So, ich hab mal eine neue bei Amazon bestellt. Und zwar genau diese hier, und zwar vom Händler "hm-sat" :


    http://www.amazon.de/dp/B007P3UVVS


    Wenn ich mir nun von der alten und der neuen Fernbedienungen den Batterieschacht anschaue, stelle ich fest, das die Batterien bei der neuen genau andersrum reinkommen :



    Hab ich da jetzt eine neue Revision oder eine Fälschung gekauft ?


    Marc

  • hmm... wenn ich die Batterien in die alte einlege, leuchtet immer ca. 5 Sekunden die "dream" Taste. Bei der neuen passiert das nicht.


    Funktionieren tut sie... hmmm


    Marc