Aus welchen Grund wurde kein Farb Display verbaut? Lohnt es sich das Farb Display nachzurüsten?

  • denke eher die haben das Lager voll mit den 7020 Displays und wollten nur Kostengüstig eine Box bauen.


    Ich sags ja... Am Ende läuft es auf eine Kostenfrage zurück. Und Lager leerräumen vs. neu entwickeln und testen ist ja offensichtlich ein erheblicher Unterschied in den Kosten. Das ist zwar dann Schade, aber die 7080HD bietet so viel Innovation und neue Hardware, da konnte man sich vllt. die Baustelle nicht auch noch antun.

    so long
    m0rphU

  • Zumal es keine echte Baustelle ist. Es wird immer behauptet, dass ein Farbdisplay "edler" aussieht. Das ist zwar Geschmacksache aber ich behaupte, dass das Display in s/w deutlich edler ist und so auch besser in ein Wohnzimmer passt. Aber ich bin eh kein Fan von Klicki/Bunti :winking_face:

  • Ich hätte mir auch lieber ein Farbdisplay gewünscht. Nicht umsonst haben sich Farbdisplays u. a. an Fernseher und Mobiltelefone durch gesetzt.


    Wenn es um Kosten geht, dann hätten sie lieber ein TFT verbaut als ein OLED, wobei ich der Meinung bin das ein Sparfuchs sich keine Dreambox 7080 kaufen wird. Also machen paar Euro mehr den Bock auch nicht fett :grinning_squinting_face:


    Oder hast jemand von euch ein S/W Fernseher oder smartfon

  • Geschmäcker sind verschieden, ich wäre froh wenn die 820 ein schwarz/weiss display hätte oder man wenigstens den Progressbar beim booten von gelb auch auf weiss ändern könnte, weil mich iritiert das jedes mal.


    Und das einzige was man POSITIV zur Sky Box sagen kann ist das Ihr Display hervorragend ist :face_with_tongue:

  • ich bin mir da nicht so sicher, wie eine solche umfrage ausgehen würde. also wenn du sagst: s/w oder farbe und gleicher preise, dann ja. aber wenn du sagst s/w oder farbe, wobei farbe 60 eur mehr, wär ich mir nicht mehr so sicher, was rauskommt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wie groß wäre den das Geschrei wenn DMM das Farbdisplay mit einbaut hätte und der Preis demensprechen höher wäre .
    Manche haben ja schon eine schnapartmung bekommen beim jetzigen Preis .


    Wer will rüstet das nach, wer Sowas nicht braucht lässt es sein ,ganz einfach


    (Man kann es sowieso nicht allen recht machen )


    Frohe Weihnachten

  • Man hätte aber auch gleich Geräte mit verschiedenen Displays anbieten können :winking_face:

  • Oder eins mit zwei Display :face_with_rolling_eyes:


    Ach ja das gab es ja schon, war auch nicht der Bringer. :grinning_squinting_face:


    Ich denke die haben das richtig so gemacht, war der Aufschrei jetzt schon
    enorm hoch, was den Preis angeht.


    Ich mag Bund und werde eins nachrüsten, eins wo man auch von der Seite noch
    was sehen kann, also wo ist das Problem?

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • Nicht jeder schraubt gerne an seiner 700€ teuren Box herum. Da kann auch gerne mal die Garantie verfallen :winking_face:

  • Man hätte aber auch gleich Geräte mit verschiedenen Displays anbieten können :winking_face:

    ... was wieder die Stückzahlen für die einzelnen Displays senkt und somit die Preise anhebt. Dazu kommt die Trennung bei der Produktion, Auslieferung und am Ende beim Händler.

  • Nicht jeder schraubt gerne an seiner 700€ teuren Box herum. Da kann auch gerne mal die Garantie verfallen :winking_face:

    Wo soll man den sonst dran herumzuschrauben, an diesen Billig Einweg Boxen, wo man sich
    immer gleich die Finger aufschneidet, nein Danke.


    Ihr kauft tatsächlich eine Dreambox um damit nur Fern zu sehen, wäre für mich undenkbar. :face_with_rolling_eyes:


    Ich kauf da auch immer gleich zwei, eine zum basteln.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • hätte, wäre, könnte, würde...dmm hat sich entschieden. wer was anderes will muss eine externe lösung suchen oder umbauen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • P.S.: Dass DMM anders als die Konkurrenz aus Korea kein Billigdisplay verbaut, empfinde ich übrigens als Vorteil.

    Also das Display in der 7020hd, welches wohl baugleich mit dem in der 7080er sein wird, kann man kaum als Qualitäts-Display bezeichnen.
    Es ist streifig und hat eine total schlechte Ausleuchtung und Darstellung.

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k

  • Alle Boxen werden in der Grundausstattung angeboten und die Händler bieten es an, eine Festplatte einzubauen. Was aber jeder auch selbst machen kann, solange etwas handwerkliches Geschick vorhanden ist.
    Jeder hat die Möglichkeit ein Farbdisplay oder Festplatte usw. einzubauen und das sollte man jedem selbst überlassen, denn es möchte nicht jeder haben.
    Ich persönlich dab die Displayrepresentation installiert und somit verschiedene Anzeigemöglichkeiten und muß keine einzelne Buchstaben in Farbe darstellen.


    Jeder hat andere Vorstellungen und kann seine Box persönlich seinen Vorstellungen anpassen.


    Was ist daran verkehrt???


    Deshalb finde ich die Entscheidung von DMM ganz ok.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Also das Display in der 7020hd, welches wohl baugleich mit dem in der 7080er sein wird, kann man kaum als Qualitäts-Display bezeichnen.
    Es ist streifig und hat eine total schlechte Ausleuchtung und Darstellung.


    Ausleuchtung bei OLED?