Anleitung flashen

  • Weiß nicht wieso du dies immer so herabspielst? Ohne so Leute wie euch gäbe es vieles nicht :exclamation_mark:
    Sich zu bedanken gehört in jede Kinderstube, auch wenn ich mir in so manchen Foren des öfteren wie im Kindergarten vorkomme :kissing_face:


    So OT:Ende

  • Ich weis, aber ich muss mir dann wieder Ego Diskussionen geben, also weise ich sowas lieber gleich zurück.


    Besserwisser sind schon unerträglich, Besserwisser die dann auch noch Recht haben sind das Letzte und Besserwisser die dir beweisen das sie Recht haben sind das Schlimmste ... so oder so ähnlich hat das mal ein kluger Mann geschrieben :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ausserdem kann ich manchmal ziemlich brutal und rücksichtslos sein wenn ich was haben oder ändern will :thumbs_down:

  • Mal eine blöde Frage eines "Besserwissenden" :grinning_squinting_face: läßt sich sowas auch im OE 2.0 einbauen?

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Ich hab nur deshalb gefragt, weil so mancher Probleme beim flashen hat und man dies dann vereinfachen könnte.
    Ich kann es nicht, sonst würde ich es machen.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Was wäre denn im OE 2.0 der passende Befehl / die korrekte Methode um den "Flash-Modus" zu erreichen? Mir ist nur bekannt, dass man den Bootloader löschen kann und so den Secondstage-Loader in den Stop-Modus zwingt. Aber das sollte ganz bestimmt nicht ins Webinterface eingebaut werden :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU

  • Nein, so reversibel wie bei den neuen Boxen geht das bei den alten nicht. Das Sofaflashen vom dFlash ist nicht umsonst so vermisst worden :face_with_rolling_eyes: wenn man man vom 128MB Limit des Loaders auf den alten Boxen absieht ....

  • Ja bitte, wobei ich das auch nur ins Unstable vom DreamOS gemacht hätte, also eigentlich 4.3, wobei es dem release Image auch nicht schaden würde, also hast du wohl recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Hallo gutemine,


    ich kann machen, was ich will, ich komme nicht auf die Flashseite. Habe den telnet-Befehl eingegeben, aber ohne Erfolg.


    Was kann ich noch versuchen? Möchte gerne das NN2 daily aufspielen.


    Bitte um Hilfe.


    Gruß


    blue cult

  • Was hast du genau eingegeben? Was danach gemacht? Was genau ging nicht?


    Mit den von @gutemine o.g. Befehlen sollte die direkt neu starten und in den Rescue-Modus gehen. D.h. die Box fährt runter, startet neu und zeigt dabei an: "loading setup..." und versucht eine IP zu bekommen. Wenn das geklappt hat kommt:

    Code
    RESCUE MODE
    http://ip.der.box.jetzt/


    Jetzt gehst du am PC auf die angezeigte Adresse und kannst flashen :smiling_face: Kommt keine IP, solltest du mal dein Netzwerk überprüfen. Also ob ein DHCP-Server aktiv und erreichbar ist und ob noch freie IPs vorhanden sind. Oder auch ob MAC-Filter o.ä. im Einsatz sind...


    Edit: Ich sehe gerade, dass @gutemine einen Tippfehler drin hatte (typisch :face_with_tongue: ). Korrekt ist die Befehlsfolge:

    Code
    echo rescue > /proc/stb/fp/boot_mode
    shutdown -r now

    so long
    m0rphU

    • Offizieller Beitrag

    Also so schwer ist das eigentlich nun wirklich nicht.


    Box ausschalten... oder stromlos machen...


    Den Power Knopf am Frontpanel drücken und festhalten.... dann kommt der Countdown der runtergezählt wird... dabei weiter die Taste gedrückt halten. Solange bis "loading setup..." im Display erscheint. Dann Taste loslassen.


    Dann dauerts ein paar Sekunden und im Display steht "RESCUE MODE" "Waiting for DHCP"...


    Also das ist nun wirklich kein Vooodooo....


    cya

  • Tippfehler ist korrigiert :face_with_rolling_eyes:


    Und es geht nicht darum ob es schwer ist, wenn die Leute scheitern muss man es Ihnen halt leichter machen :thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Nunja... wenn hier jemand fragt wie man die Box auf normalem Wege flasht... dann muss man ihm keinen Weg erklären der irgendwie per telnet zu bewerkstelligen ist.. und auch keinen Weg den es eventuell mal zukünftig geben wird.


    Dann ist demjenigen am ehesten damit geholfen ihm zu erklären wie es aktuell ohne viel Voodoo funktioniert. Und genau das hab ich erklärt :winking_face:


    cya

  • Das war ja auch keine Kritik, mein Kommentar bezog sich darauf warum ich Dre gebeten habe Rescue als Menupunkt ins normale WebIf reinzumachen, das ist dann doch DAU-Sicher und garantiert Voodoo frei, oder ?

  • Wäre dies ein neues Plugin? Welches Image ist empfehlenswert? Möchte das NN2 daily aufspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von blue cult () aus folgendem Grund: Welches Image ist empfehlenswert? Möchte das NN2 daily aufspielen.

  • nein, kein neues Plugin.
    Das Flashen geht weiterhin wie bisher.