Beiträge von blue cult

    Hallo Reichi,


    ist bzgl. meines Beitrags 179 was im HDMI-CEC von Deiner Seite änderbar? Sprich beide Geräte können gleichzeitig eingeschaltet werden und alles klappt?
    Wäre super, wenn da was machbar wäre.


    Gruß


    blue cult

    Damit der Ton direkt da ist, schalte ich den Loewe ein und warte bis der blaue Bildschirm mit dem Hinweis "kein Eingangssignal " erscheint. Jetzt schalte ich die 7080 ein und der Ton (PCM) ist da. Alle Einstellungen im HDMI-CEC bringen keinen Erfolg.

    Hallo Reichi,


    danke für die Info. Nur warum habe ich nicht die Probleme mit dem DVB-T2 Technisat Receiver? Das klappt alles problemlos.


    Gruß


    blue cult

    Hallo Reichi,


    mache immer erst den Loewe an und warte bis der blaue Bildschirm mit dem Hinweis "kein Signal" erscheint, dann erst mache ich die Dream 7080 aus dem Standby an. Dann klappt es wenigstens mit dem Ton. Seit dem letzten Update geht dies nämlich auch nicht mehr mit der Einstellung 1080p. Diese Vorgehensweise ist zwar lästig, aber effektiv.


    Hast Du noch eine bessere Lösung oder kommen noch Änderungen mit dem nächsten Update?


    Gruß


    blue cult

    Bei meinem TV ist auch noch nicht alles rund. Tonprobleme (wie beschrieben) und auch Schaltprobleme. Ich weiß, dass dies keine exakte Prognose ist, aber das alles habe ich schon mehrfach beschrieben.

    Habe zwischen 7080 und Loewe von Oehlbach einen Audiowandler, der zusätzlich einen Klinkenanschluss für Audioausgabe hat. Diesen habe ich für den Anschluss an die Stereoanlage.


    Kann dies auch damit zusammenhängen? Wäre dies möglich?

    Leider doch wieder der Tonfehler. Habe nun den Chromecast mal ausgestreckt, um zu sehen, ob der noch einen Einfluss hatte.


    Aber nochmals: Das war vor dem HDMI-CEC Upgrade vor ca. 2 Monaten nicht.


    Gruß


    blue cult

    Leute mäßigt doch bitte euren Ton. Die Tatsache dass jemand die technischen Hintergründe nicht so kennt ist kein Grund hier direkt unfreundlich zu werden, also reißt euch bitte etwas zusammen was solche Kommentare angeht!


    @blue cult Es kann durchaus sein, dass es sich um einen Softwarefehler deines TVs handelt. Wenn es mit 1080p zuverlässig funktioniert muss man das aber wohl nicht weiter verfolgen (zumal die Erfolgsaussichten gering sein dürften).

    Danke Reichi! Leider ist der Tonfall bei einigen oft unterste Schublade. Naja, auch diese Menschen haben Schwächen und daran sollten Sie öfters mal denken.


    Gruß


    blue cult

    AC3 Downmix ist auf on! Mit dem 1080p kommt mein Loewe wohl klar und es klappt mit dem Ton. Somit lass ich dies jetzt so. War nur so eine Frage aus Interesse.


    Erstmal danke.


    Dann wird ja auch das Upgrade kommen, was Reichi angekündigt hat. Vielleicht ist es auch schon im NN2. :confused_face:

    i = interlaced (Lektüre)
    p = progressive (Lektüre)


    weitere Informationen kannst du dir sicherlich ergooglen.

    Danke dre! Aber ich meinte dies mehr in Bezug auf das Problem mit dem Ton. Habe ja jetzt 1080p eingestellt und bisher reagiert der Loewe richtig bzgl. Ton. Es kommt immer PCM. Welchen Einfluss hat das 1080p auf die Tonausgabe.?


    Gruß


    blue cult

    Hallo Ghost,


    was ist eigentlich der Unterschied zwischen 1080i und 1080p?


    Gruß


    blue cult

    Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich spiele ich die Updates selber ein. Über Softwareupdate starte ich das Update.


    Ich möchte wissen, wie man erkennen kann, dass bei HDMI-CEC eine aktuelle Version geupdatet wurde? Gibt es eine Rev.-Nr.?