HDMI CEC Problem


  • Gibt es schon eine Lösung für das Problem?



    Hallo Ich habe auch das Problem aber nur in Verbindung mit meinem Sony Beamer über den Yamaha AV Reciever -


    Das TV Bild geht auch über den Yamaha dort gibt es keine Probleme aber sobald ich den Beamer und den Yamaha reciever einschalte


    ist die Dreambox Magenta und hängt sich kompl. auf ( es hilft nur noch ein aus auf der Rückseite der Box und der AV Reciever r und beamer müssen Auschgeschalten sein. )



    die 7020 die Vorher bei der Konfiguration verwendet wurde hat diesen Fehler nie Produziert .


    Bitte euch um tips wo ich suchen soll . :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:



    da ich gerne wieder auch über die box über den Beamer schauen möchte !!



    Danke

  • Hab mir ein neuen tv gegönnt und muss hier gleich mal sagen , das CEC ist ja eine feine Sache .
    Die 7080 kommt super klar mit Phillips :thumbs_up:


    danke


    Schönen Abend

  • Auch ich habe mit meinem Onkyo AV Receiver das Problem, dass wenn ich die Dreambox in Standby schicke (Uhr im Display), gehen meine Geräte wie TV und AV-Receiver aus, mein AV-Receiver springt aber nach 5-6sek wieder an, da er von der Dreambox irgendwie noch ein Signal bekommt.



    Die CEC Einstellungen auf der Dreambox stehen aktuell überall auf aus
    Nur die Werte Fernsteuerung via CEC erlauben und Hersteller spezifisches Handling auf ein. Auch wenn ich diese auf aus stelle und z.n. nur Sende HDMI CEC Power Ereignisse auf ein stelle selbe Problem.
    Erst wenn alles auf aus steht bleibt mein Onkyo AV Receiver auch aus.
    Die Dreambox steckt im HDMI des Onkyo AV-Receivers neben dem Amazon FireTV und der PS3 und dem Fernseher

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Folgendes Problem habe ich in Verbindung mit meinem Samsung TV:


    Wenn ich den TV einschalte, erwacht auch die DM7080 aus dem Idle. Leider schaltet sich die Dreambox dann aber wenige Sekunden später wieder in den Idle.
    Folgende Einstellungen habe ich gemacht:

    ...der E2 Log ist anbei.


    Wie kann ich das Problem beheben?


    Danke schon mal!

  • Hi,


    seit dem letzten Update funktioniert die Lautstärkeregelung über den AVR nicht mehr (DM7080>DenonAVR>SamsungTV), erst nach CEC Reset /Quellenwechsel am AVR läufts dann. Alle anderen CEC Funktionen gehen problemlos...


    Bitte mal anschauen, Danke!

  • Seit dem letzten Update führt die Funktion "Behandle Set Stream auf an/aus" (an) dazu, dass mein Samsung TV sich nicht mehr per CEC mit der DM7080 verbindet. Erst wenn ich die Funktion ausschalte, klappt die Kommunikation wieder. Das war vorher nicht so.

  • Hi, mein Samsung LED TV wird nicht mehr ausgeschaltet, wenn ich in den Soft-Standby wechsele.


    Es funktioniert seltsamer Weise dann beim zweiten mal in den Soft-Standby welchselen. Ich muss quasi aus an und wieder ausschalten an der Dm7080 das mein Samsung aus geht.


    Gruß Gerry

  • Hier auch, mit meinem Samsung.
    Standby - TV bleibt an
    Idle - TV bleibt an, Dream an - TV bleibt an, Idle - TV geht aus
    Schalte ich die Dream an, geht auch der TV an. Anschließend ist meist CEC weg. Der TV findet die Dream nicht mehr.
    Egal was ich einstelle.
    Braucht Ihr noch log's?