Beiträge von Gringo Loco
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Hi,
wollte nur noch mal Bescheid sagen nach dem update ist alles wieder schick...läuft alles (mit erhöhter Spannung)
Danke nochmal fürs fixen!
LG
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gerade noch mal ein bisschen gemessen, der Spannungsabfall im Verteiler beträgt ca. 0.4V, bei 1V Spannungserhöhung sollte das wirklich locker reichen, tut es leider nicht.
Der Output am DM Tuner ist ca. 13.3V (am TV 13.5V), stelle ich erhöhte Spannung ein, bleibt der Output bei 13.3V...oder gilt das Erhöhen der Spannung nur für das Schaltsignal? -
Noch zur Info: habe gerade noch mal den Splitter an den TV gehangen, geht problemlos.
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Genau, sobald der Splitter dranhängt kommt tunen fehlgeschlagen, auch bei nur einem Tuner. Habe auch verschiedene Splitter probiert. Es ist dann auch nur die eine Diode im Strang, die Dose ist ohne.
Sobald der Jultec einmal initialisiert ist gehen alle Tuner problemlos, auch gleichzeitig...solange wie irgend ein anderes Gerät die Stromversorgung übernimmt.
Habe von Jultec zwei Messungen allerdings von der DM8000, ich häng die mal dran. Bei der DM8000 gabs wohl damit Probleme, keine Ahnung ob es immer noch so ist.Splitter ohne Dioden gehen nicht?
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Hi,
habe den Twin DVBS-2 Tuner (BCM4506) meiner DM7080 (aktuelles OE2.5 unstable) an einem Ausgang vom JULTEC JRS0502-4+4 hängen, intern verbunden läuft soweit.
Schließe ich den zusätzlichen Tuner (BCM4505) per diodenentkoppeltem 2x Verteiler an, reicht die Spannung nicht mehr für den Unicable Befehl an den JULTEC aus - tunen fehlgeschlagen, erst wenn ein anderes Gerät (TV) den Jultec startet funktioniert alles...bis der TV ausgeschaltet wirdVorschlag von JULTEC - erhöhte Spannung in der Tunerkonfiguration - bringt leider nichts, oder aber ein nicht diodenentkoppelter Verteiler - könnte das den Tunern schaden, oder gibt es eventuell eine Möglichkeit per Software die Spannung für den Unicable Befehl zu erhöhen?
Danke schonmal, Gringo
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So, habe den Technirouter ausgetauscht, die Probleme sind die leider immer noch da!
Die Tuner können doch nicht beide gleichzeitig defekt sein, hat denn sonst niemand Probleme in Verbindung mit Unicable bzw. Aussetzern beim Sat Empfang...Bleibt mir wohl nur noch die Box einzuschicken
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knapp 2 Jahre, ist ohne Netzteil (receivergespeist) und mit dem TV Tuner gehts ja...
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Also am Multischalter funktionieren die Tuner ohne Aussetzer, hab jetz glaub ich alle Kombinationen durch...die Tuner in der Box wollen nicht mehr mit dem Technirouter/Unicable zusammen, egal wieviele oder welche Tuner aktiv sind, egal welche SCR Frequenz...Software oder Konfigurationsproblem?
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TV hängt auch am Router das ist es ja...hab jetzt trotzdem mal probeweise den alten Multischalter reaktiviert und mit einem Tuner verbunden (die anderen deaktiviert) mal sehen...
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Hi,
seit ca. 3 Wochen verlieren die Sattuner in meiner Box sporadisch das Signal - trotz bestem Wetter. Die Satanlage kann ich eigentlich ausschließen da mit dem TV-internen Tuner alles ok ist. Signalstärke und Qualität sind 100% bzw ~17dB.
Die Sattuner der Box hängen per Unicable an einem Technirouter 5/1x4 + Verteiler - ein Kabel am internen Twintuner (BCM4506 intern verbunden) ein Kabel am Singletuner (BCM4505). Die Anlage läuft in der Konfiguration seit 2 Jahren problemlos. (Kabel/Stecker und Tuner sind alle fest, Kabel getauscht, Tuner anders konfiguriert/deaktiviert, neuer Sendersuchlauf, altes Image vom November geflasht...nada)Das Problem tritt auch auf allen Tunern gleichzeitig auf und lässt sich nicht reproduzieren. Wenn der/die Tuner das Signal verlieren leuchtet am Technirouter kurz die Standby Anzeige als ob keine Spannung anliegt. Die Aussetzer sind nur kurz ca. 1-2 pro Stunde und manchmal auch für 3-4h gar nicht. Betroffen sind alle Kanäle (HD) verschlüsselt und unverschlüsselt.
Bin mir nicht sicher ob evtl. das letzte Treiberupdate vom Dezember die Ursache ist der Technirouter oder irgendwas anderes. Hab mal ein Log vom Fehler plus Bootlog und Settings angehängt, vielleicht habt ihr ja ne Idee.
LG Gringo
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@Jogi29
klar, Dreambox: siehe unten
am DENON > HDMI Steuerung: Ein; Standbyquelle: Dreambox; Ausschaltkontrolle: Video
am Samsung > HDMI-CEC: Ein; Automatisch ausschalten: Jaso funktioniert bei mir alles wie es sein soll, viel Erfolg!
Gruß,
Gringo -
hier ist auch alles wieder gut: 7080>Denon>Samsung
muchas gracias!
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Sorry, Hälfte vergessen
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Hallo Reichi,
hier das Log (nur CEC Zeugs), nach reboot oder GUI restart ist auch alles ok, halt nicht wenn die Box vorher im Standby war...Vendor handling an/aus hat keinen Einfluß.
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Hi,
seit dem letzten Update funktioniert die Lautstärkeregelung über den AVR nicht mehr (DM7080>DenonAVR>SamsungTV), erst nach CEC Reset /Quellenwechsel am AVR läufts dann. Alle anderen CEC Funktionen gehen problemlos...
Bitte mal anschauen, Danke!