media.db dauerhaft entfernen?

  • Hi,


    weil ich vermute das sie den Reboot verzögert und weil Aufnahmen immer mit der falschen Zeit in der Filmauswahl angezeigt werden. Welchen Nutzen hat die media.db denn im Moment überhaupt?

    MfG
    latte

  • Hi,


    ja ich habe alle Updates drauf. Ich "darf" die media.db immer löschen wenn in der Filmauswahl die aufgenommenen Sendungen mit der Startzeit des Timers angezeigt werden sollen, ansonsten wird die Aufnahme immer mit der Zeit angezeigt mit der der Timer beendet wurde.
    OE2.0 macht es so:
    Timerstart 20.15 Uhr
    Anzeige in der Filmauswahl 20.15 Uhr


    OE2.2 macht es so:
    Timerstart 20.15 Uhr
    Timerende 21.02Uhr
    Anzeige in der Filmauswahl 21.02 Uhr


    Nach dem löschen der media.db wird dann wieder 20.15 Uhr angezeigt.


    Weiterhin habe ich das Problem das bei Aufnahmen auf ORF1 HD so gut wie immer Hunderte Minuten angezeigt werden auch wenn die eigentliche Aufnahme nur 30 Minuten beträgt.
    Nach dem schneiden stimmt die Zeit dann wieder.

    MfG
    latte

  • Nein, ich kann das jederzeit nachvollziehen.
    Ich starte z.B. eine Sofortaufnahme für ein paar Minuten und beende diese.
    Die Filesize in der movielist wird mit 0MB angezeigt.
    Dann lösche ich die media.db und mache einen e2-restart > Filesize wird richtig angezeigt:

  • Kann ich im Original Image ohne extra Plugins (nur Infobartunerstate nachinstalliert) bestätigen.



    Die Aufnahmelängen werden korrekt angezeigt, aber bei allen vollständigen Aufnahmen (die oberste Aufnahme wurde z.B. abgebrochen und zeigt eine Dateigröße >0, aber falsch) ist die Dateigröße nur 0 MB.
    Nach löschen der media.db ist wieder alles ok. Aber bei der nächsten Aufnahme geht das Spiel wieder los.

    • Offizieller Beitrag

    OK. Das Problem ist nun klar.


    Mit dem nächsten Update sollte das Problem nun behoben sein (also ab 4.2.0r16).
    Es ist keine manuelle Korrektur nötig, auch kein löschen der media.db.
    Die korrekten Werte werden beim nächsten Öffnen der Filmliste automatisch geschrieben (auch in die Datenbank).



    PS: Wir freuen immer über (auch positives) Feedback :winking_face:

  • Hi,


    mal wieder Feedback, das Problem ist wieder da. Erst nach dem löschen der media.db ist wieder alles so wie es sein soll. Auf dem ersten Screenshot ist zu sehen wie eine Aufnahme angezeigt wird mit der aktuellen media.db.
    Auf dem zweiten Screenshot die gleiche Aufnahme nach dem löschen der media.db und einem Neustart. So sollte es eigentlich aussehen direkt nach einer Aufnahme. Ein paar Tage hat es ja auch geklappt.

  • Hi,


    nein, es sind alle Aufnahmen gewesen. Leider hatte ich die anderen Aufnahmen schon geschnitten. Dann wird die Dateigrösse und Aufnahmelänge wieder richtig angezeigt. Was dann noch fehlerhaft angezeigt wurde ist die Zeit als der Timer gestartet wurde.
    Falls es helfen sollte die Fehlerhafte media.db hätte ich noch.

    MfG
    latte

  • Hi,


    ja das ist die media.db mit den Daten vom ersten Screenshot. Du hast Recht in der media.db scheinen die Daten zu stimmen aber warum werden sie falsch angezeigt und vor allem weshalb erst nach ein paar Tagen?

    MfG
    latte