Hallo an alle,
bin hier schon Stundenlang am lesen, finde jedoch nichts wass 100% passt. Habe mir die Dreambox gekauft, angeschlossen ging. Dann Aussetzer ohne Ende, schwarzer Schirm mit einem blächernem Geräusch. Dann einem Freund zum flashen gegeben - flashen hatte geklappt, Problem blieb gleich. Hotline Dreambox, den Fehler kennen Sie nicht, einschicken. Drei Wochen später repariert zurück (Hauptplatine wurde ausgetauscht). Nach dem dritten einschalten - aufgehängt. Gut, vielleicht liegt es an der alten Firmware (20060219).
Will nun das Gerät flashen, habe ein Nullmodem Kabel, Dreamup sucht und sucht und sucht, findet nichts. (Weder COM1 noch COM2, Kabel ist aber auf COM 1)
Habe einen DHCP Server laufen, weisst aber der Box keine IP zu.
Die einzige Chance ist per Telnet ins Dreambox Bios, dass geht, sonst rein garnichts.
Nochmal die Frage zur Nullmodem-Variante:
Kabel vom COM Port des PC in den RS232 Port der Dreambox. Dreambox ist aus, dann Dreamup V1.2.2.0 starten, kein Netzwerk an, verbinden klicken und der Anweisung folgt. Dann die Dreambox anschalten. Und so warte ich hier auf die göttliche Eingebung...... Soll ich das Gerät erneut einschicken oder hat noch jemand einen Tip
Grüße aus Bayern ?