TV-Browser braucht hilfe :)

  • Ich bin einer der Entwickler des TV-Browsers. Momentan kann man ja schon ein "bisschen" mit dem TV-Browser die Dreambox bedienen, das reicht mir aber nicht ;).


    Nächste Woche sollte meine 7025 ankommen und ich kann loslegen, mal eine "offizielle" Unterstützung für die Dreambox einzubauen.


    Hat jemand lust, mir da unter die Arme zu greifen?


    Folgendes schwebt mir so vor:


    1. Programmieren von Aufnahmen
    2. Löschen von Aufnahmen
    3. Kanal-Listen nicht per Hand in dem TV-Browser angeben, sondern per komfortabler Gui, die sich die vorhandenen Kanäle aus der Box holt und die meisten schon selber zuordnet
    4. Laden der Liste der Programmierten Aufnahmen, damit der TV-Browser auch mitbekommt, wenn sich was auf der Box ändert


    Weitere Wünsche :winking_face: ?

  • bodo: du kannst ja mal wünsche äußern, mit welchen url´s du welche funktionen auslösen möchtest bzw. welche Daten in welchem format geliefert haben möchtest.


    Ich bin dabei mit nem WebIF zu spielen. Evtl. kann ich dir dabei helfen den Part auf der Box zu übernehmen.

  • Mit Enigma2 sollte es ja ohne WebIF möglich sein Funktionen wie eben die Einbindung in den TV-Browser zu realisieren. Mein Wunsch dazu wäre eben eine "saubere" und auch "offizielle" Lösung (also ohne WebIF). Leider kann ich - noch - nicht aktiv mitarbeiten, da es schon lange her ist dass ich selbst einmal in der Software Entwicklung tätig war und ich im Moment keine Möglichkeit sehe mich wieder in das Thema einzuarbeiten. Ich verwende auch manchmal den TV-Browser (mit Apple Mac OS X), und es würde mir sehr gelegen kommen wenn es dazu eine Unterstzützung der 7025 gibt.


    Grüße, Edwin.

  • Gibt's irgendwie die möglichkeit, mit einem Entwickler der Dreambox-Software zu quatschen? Das wird wohl das einfachste sein.