Pause/Play per WebControl funktioniert nicht

  • Ich versuche meine Box (DM7020HD) per WebControl zum Pausieren zu bewegen. Leider scheinen die Funktionen Pause und Play per WebControl nicht zu funktionieren. Wenn ich diese Online-Fernbedienung direkt auf der WebControl-Webseite (http://dm7020hd/#!/control/osdshot) benutze, dann klappt es nicht und auch wenn ich die Befehle selbst per Browser aufrufe, dann wirds von der Dreambox ignoriert:


    Pause:

    Code
    http://dm7020hd/web/remotecontrol?command=207


    Wiederum der Befehl zum Programm weiterschalten funktioniert problemlos:

    Code
    http://dm7020hd/web/remotecontrol?command=106



    Also ich spiele zB eine Aufnahme von HDD ab und so ziemlich alle Kommandos auf dieser grafischen Web-Fernbedienung funktionieren (Volume Up/Down, Mute, Stop, Menu). Aber bei Play/Pause tut sich einfach nix. Wenn ich das drücke, dann zeigt dieses Web-OSD nur dieses große rote X in der Art "Kommando kann hier nicht benutzt werden".


    Das Kommando kommt jedoch an. Enigma sagt:



    Also ich halte es im Moment für einen Bug. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd. Kann da jemand etwas zu sagen? Danke!

  • der gelbe Button sollte hierbei Pause sein und der grüne Button dann Play (so ist es hier mit meiner 7020hd) und DMM experimental mit GP3 und auch mit einem Merlinimage und GP3 .
    Denke daher nicht das es in einem normalen Image ohne GP3 nicht genauso ist.

  • Die fb der dm7020hd hat eigene buttons für die pvr-funktionen. Gelb und grün war nur bei den alten boxen so belegt.


    Oder gilt deine aussage nur fürs webif?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ja nur für das webinterface (weil das war ja die Frage hier) ,dort ist die Fernbedinung der 8000 abgebildet und da gehen die Play /pause nur über die farbtasten bei der 7020hd .
    auf der Fernbedinung der 7020hd gehen natürlich auch die extra tasten dafür ,im webinterface aber nicht.
    Es sollte da mal etwas im Webinterface verbessert werden so das man entweder die Fernbedinungen dort wählen kann (je nach Boxtyp) und die dann auch so nutzen oder das bei der dortigen 8000 er Fernbedinung auch die extratasten freigeschaltet werden für die 7020hd und 800se ,so wie ich gelesen habe geht es bei der auch nicht mit den extratasten über das webinterface.
    Die farbtasten für Play und Pause waren normal damals nur für die alte 800 und da wurde anscheind im Webinterface nie so recht das auf die aktuellen Boxen umgebaut.

  • Also gelb und grün machen bei mir genau das, was sie auf der echten FB auch machen:
    grün: Plugin-Browser (per GP3 konfiguriert)
    gelb: Auswahl der Tonspur (default)


    Ich verstehs nicht :frowning_face:
    Nutze übrigens auch Merlin + GP3.


    EDIT:
    Also im Film-Modus klappt das wie beschrieben mit gelb und grün. Aber beim normalen TV-Modus wird leider keine Timeshift gestartet.

    Einmal editiert, zuletzt von vbs ()

  • Hm, also seh ich das richtig, dass ich bei der 7020HD im normalen TV-Modus keine Chance habe, Timeshift (also Pause) durch Aufruf einer HTTP-URL von außen zu starten?
    Ist das ein Bug oder ist das aus irgendwelchen Gründen so gewollt?

  • Doch es muss gehen da unter Dreamdroid es auch funktioniert. Du brauchst also nur den richtigen Tastencode.


    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog