Beiträge von schiff1108

    Ich nutzte nun seit einiger Zeit die DM7020HD mit denen aktuellen Images von hier: http://sources.dreamboxupdate.com
    Zunächst nutzte ich die Box nur über Kabel. Nun bin ich umgezogen und habe mich mangels Kabelanschluss und der Möglichkeit eines Sat-Anschlusses (Bäume stehe im weg) für Telekom EnterainTV und etwas DVB-T entschieden. Die Box kann ja als IPTV alle unverschlüsselten Kanäle empfangen. Das EPG hole ich mir über DVB-T.
    Läuft soweit ganz gut.
    Enschränkungen:
    1) Bei Verwendung von HD Sendern über EntertainTV kommt es immer wieder zu kleinen Störungen (artefakte) im Bild, die einem parallelen Stream über PC und VLC nicht vorkommen.
    2) DVT-B wird über Fruhjähr 2017 auf DVB-T2 umstellt.


    Ich überlege daher, auf eine DM900 umzusteigen. Hier habe ich nun einige Fragen.


    1) Was ist der Unterschied zwischen OE 2.0 und OE 2.5? Ich das mehr eine technische Umstellung oder verändert sich auch die GUI bzw. die Funktionalität?


    2) Bietet die DM900 spezielle IPTV Funktionalitäten? Oder bezieht sich dieser Satz "Wer also nach einem zukunftsfähigen TV/IP-Empfangssystem sucht, wird der DM900 ultraHD mit Spannung entgegenfiebern." auf die Leistungsfähigkeit der Komponenten?


    3) Für was kann der HDMI-Eingang verwendet werden? Intel WiDi Streaming über einen PC? Das wäre schön.


    4) Kann man auch eine externe Festplatte anschließen? Einen eSata Anschluss gibt es ja nicht mehr und bei USB heißt es ja: USB 3.0 Mini-USB-Service-Port (Flash Rescue).
    Die Alternative wäre natürlich ein Streaming über eine NAS. Auch keine schlechte Lösung.


    5) Abschließend noch eine Frage zu DVB-T2. Geht aber vielleicht hier zu weit.
    Der Provider an meinem Wohnort wird Freenet.TV sein. Ich frage mich, wie ich die freien Sender auf die DM900 bekomme. Brauche ich dann ein CI+ Modul? Kann/darf man das über die DM900 betreiben?

    Aufgrund Umzug nutze ich meine Dreambox DM7020HD nicht mehr über das Kabel, sondern mit dem IPTV-Angebot der Telekom (Entertain).
    Ich bekomme aber nicht die EPG-Informationen der verschiedenen Sender von der Telekom.


    Es ist mir zwar gelungen, den EPG von DVB-T für die IPTV-Sender sichtbar zu machen, in dem ich die Kanalreferenz der DVB-T Sender in den IPTV-Sender eingetragen haben.
    dreamboxEDIT hat hier gute Dienste erwiesen.
    Ich nöchte jedoch die Box vom DVB-T Anschluss nehmen, zumal eh bald dieser Dienst eingestellt wird.


    Wo und vorallem wie bekomme ich die EPG-Informationen der "normalen, freien" deutschen Sender auf meine Dreambox?
    Ich habe in den versch Foren hierzu viele Beiträge gesehen. Sie helfen mir aber leider nicht weiter.


    Also welches Pluging kann ich nehmen, über um das Interent den EPG auf meine Box zu bekommen?

    Danke für diese Liste das war sehr hilfreich.
    Dann werde ich mal auf das neue Features mit dem "rüberziehen" warten.
    Ich habe noch ein paar Fragen bzw. Probleme:
    1) Wenn ich innerhalb des IPTV Bouqets umschalten möchte (also von einem IPTV Sender zum nächsten), dann geht das nicht. Das Bild bleibt schwaru und auch kein Ton.
    Workaround: auf einen DVB-T Sender schalten und erst dann wieder IPTV.
    Gibt es da eine Lösüung.
    2) z.B. RTL wird nicht auch DVB-T gesendet.
    Ich suche also eine Lösung den EPG vonanders herzu bekommen.
    GIbt es da "bekannte" Lösungen?
    3) Schade. In deiner Liste fehlt Eurosport.
    Lösung also über DVB-T ....


    Edit am 07 Aug:
    Problem mit dem Umschalten gelöst. Habe einen Restore vor diesen Änderungen gemacht und die IPTV Sender und Bouqtes nue eingegeben. Jetzt kann ich umschalten.
    Oder vielleicht lag ja das Problem bei der Telekom und meiner Fritzbox und einem zu schwachen Signal?

    Die ersten beiden Sender sind am Laufen.
    Das RTP Plugin war ja schon da.
    Habe mit dreamboxedit 6.1.2.0 den IPTV Kanal angelegt.
    Für "Das Erste HD" diese URL: rtp://@239.35.10.1:10000 und Streamtyp auf DBV/TS gesetzt und die Servicerefernz habe ich vom DVB-T Kanal "nachgebaut", um eine EPG angezeigt zu bekommen.
    Das ist aber eine ganz schöne "Fricklerei".
    -> Wie macht man das am Besten? Gibt es da ein Tool? Habe mir die Infos aus den *.tv Dateien rausgeholt und zusammenkopiert.


    Meine Box hängt dirket am Router. Habe daher keine Netzprobleme.
    Und wenn ich 3 HD Streams parallel aufnehme, kommt die Dreambox ganz schön ins Schwitzen. (Bis vor kurzem habe ich die DM7020HD im Kabel betrieben).

    Ich habe eine aktuelle Enigma2 (2016-06-16-tarball) Installation auf meiner DM7020HD.


    Ich würde gerne auf dieser Box die unverschlüsselten Telekom Entertain Kanäle streamen, die ich ja auch mit VLC und KODI auf einem PC in meinem Home Netzwerk streamen kann.
    DreamEdit habe ich gefunden. So kann ich also die einzelnen Kanäle anlegen. Der Bildschirm bleibt aber schwarz. Ich habe auch eine andere Adressen probiert, die aber auch nicht gehen.


    Ich stelle mir folgende Fragen:
    1) Brauche ich zusätzliche Plugins? Hierzu finde ich keine klare Aussage in den versch. Foren?
    2) Mache ich etwas mit den Sendereinstellungen falsch? Gibt es eine Version der Entertain Kanäle, die ich einfach mit DreamEdit auf meine Box kopieren kann?
    3) Ist es überhaupt möglich, die Telekom Entertain Kanäle auf der Box zum Laufen zu bringen?


    Vielen Dank für ein Feedback.

    Habe wie romeo-golf empfohlen hat, die Platte ausgebaut und mir das Sicherungsimage geholt.
    Dann mit Browser wieder neu geflashed.


    Weiß jedand was da rein technisch passiert sein kann? Warum blleibt die DM auf einmal im Boot Prozess hängen?
    Was war da zerschossen?


    Danke.

    Bin gerade zienlich ratlos.
    Mein Box startet nicht mehr. Beim Hochfahren heute morgens looped die Box in Verbindung mit diesem Screen auf dem DHCP ....


    Ich habe mehrfach stromlos gemacht, gewartet und nun auch alle Kabel abgesteckt und auch die HDD ausgebaut.
    DAs Problem bleit das gleiche.


    Ich bin auf dem aktuellen opendreambox 2.0 Flash.
    Ich kann mich nicht errinnern, ob Updates automatisch eingespielt werden. Ich glaube aber nicht.


    Ich mache zwar schon regelmäßig Sicherungen. Die Sicherungen (EInstellungen bzw. Image) habe ich aber nur auf der HDD.


    Was kann ich nun machen, ohne möglichst wenig meiner Einstellungen zu verlieren?
    Komme ich irgendwie an die Image-Dateien auf der HDD?


    Und wie ist gleich nochmal der "einfachste" Weg, ein neues Image zu installieren (falls dies überhaupt hilft)?
    Das geht doch mit dem Browser und so?


    Danke für schnelle Antworten.

    Ich wollte mich mal erkundigen, ob es hier einen neuen Stand gibt.
    Bin auch auf der Suche nach einem Weg, den Desktop meines PCs auf meine DM7020HD OE2.0 zu streamen.


    Hier der Weg, den ich gerne machen möchte. Hier ist aber beschrieben, wie man den Desktop von einem Rechner auf einen anderen Rechner spiegelt.
    http://grok.lsu.edu/article.aspx?articleid=14625


    knut: welche Anleitung hast Du?


    stephanre: mit welchen Versionen arbeitets Du heute. Ich nutze auf dem PC 2.1.5 und auf der Dreambox V2.5


    Danke.