Infobar ausblenden im PVR Modus

  • Hallo,
    ich hätte gern das wenn ich auf meiner 8000er einen aufgenommenen Film abspiele die Infobar beim Start nicht gezeigt wird.
    Wenn der Film läuft und ich ok drücke soll sie schon angezeigt werden nur eben nicht beim starten des selbigen.
    Der Hintergrund ist das ich von meinem NAS meine eigenen Videos anschaue. Diese Videos haben oft ein Intro wo Zeit und Ort eingeblendet werden, diese Informationen werden dann von der Infobar verdeckt.
    Im TV Modus soll sie aber weiterhin ganz normal angezeigt werden.
    Ist es möglich das ich durch ändern/ auskommentieren der skin.xml dieses erreichen kann, bzw. in welcher Datei wird dies definiert?

    LG Gubi

  • Das mit der OK-Taste mache ich z.Z., ist aber nicht die Ideallösung.
    Merlin Image wäre eine Option, obwohl ich mit Oozoon Exp. sehr zufrieden bin da es schön schlank ist.
    Trotz alledem muss doch irgendwo definiert sein wann bzw. bei welchem Erreigniss die Infobar erscheint?
    In den Einstellungen kann man ja festlegen ob sie z.B. bei Sendungswechsel angezeigt wird und auch die Zeit der Anzeige.
    Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wo dies festgelegt wird, evtl. kann ich ja etwas ändern um zu erreichen was ich will.
    Es ist mir dann auch klar das diese Änderung u.U. bei jedem Update wieder überschreiben wird, aber damit könnte ich leben.

    LG Gubi

  • Hi,


    ist doch alles in den Einstellungen, wenn man den Experten Modus aktiviert hat ...


    ich hab das jetzt nicht aus dem Kopf, was alles im einzelnen eingestellt wrden kann, aber bei welchen events und wie lange kann man auf jeden Fall einstellen :smiling_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Man kann im Experten Modus nur Einstellen:

    Zeige Infobar beim Kanalwechsel
    Zeige Infobar beim Spulen
    Zeige Infobar beim Sendungswechsel


    Vielleicht kann man noch Einfügen:


    Zeige Infobar beim Film abspielen


    Dann wäre der Wunsch von Gubi und vielleicht auch von anderen erfüllt.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Sicher, die Anzeigedauer kann man auf 1 Sek. einstellen, aber beim Film abspielen ist sie dann vielleicht noch zu lang und im TV Modus efektiv zu kurz.
    Ich bin nicht mehr der jüngste und kann nicht so schnell lesen :grinning_squinting_face:


    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, daß man die Infobar beim Film abspielen mit einfügen kann.
    Ist bestimmt machbar, weiß aber nicht wie groß der Aufwand ist, diese Funktion zu realisieren.


    Worin besteht der Unterschied zwischen Kanalwechsel und Sendungswechsel?
    Hatte mir darüber noch keine Gedanken gemacht, klingt für mich beides gleich.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Kanalwechsel : z.B. ARD => ZDF


    Sendungswechsel : wenn eine laufende Sendumg eines Senders zu Ende geht und eine neue Anfängt laut EPG ..

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Worin besteht der Unterschied zwischen Kanalwechsel und Sendungswechsel?

    Ist nicht dein ernst , oder ? :grinning_squinting_face:


    In der Infobar wird dir zB. aktuelle Sendung und folgende angezeigt.


    Ist die aktuelle zu ende, springt die folgende nach oben und wenn eingestellt, scheint dann die Infobar auf.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Hi, vielen Dank für die Antworten.

    Sicher, die Anzeigedauer kann man auf 1 Sek. einstellen, aber beim Film abspielen ist sie dann vielleicht noch zu lang und im TV Modus efektiv zu kurz.
    Ich bin nicht mehr der jüngste und kann nicht so schnell lesen :grinning_squinting_face:


    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, daß man die Infobar beim Film abspielen mit einfügen kann.
    Ist bestimmt machbar, weiß aber nicht wie groß der Aufwand ist, diese Funktion zu realisieren. ...

    Das wäre genau das was ich mir wünschen würde.
    Im TV Modus macht es ja Sinn das beim Zappen die Infobar angezeigt wird. Im PVR Modus weiss ich ja welchen Film ich ausgewählt habe und es muss nicht nochmal beim starten angezeigt werden.
    Eine Trennung der beiden Modi in den Einstellungen wäre eine feine Sache, aber evtl. bin ich ja auch der einzige der das gern hätte und dann habe ich wenig Hoffnung das da was geändert wird. :frowning_face:

    LG Gubi

  • Wenn hier schon Wunschkonzert bei der Infobar beim Filmabspielen ist,
    haette ich gerne, dass alle Informationen, die auch in der Anzeige nach
    Druck auf PVR angezeigt werden, in der Infobar sichtbar sind.
    Derzeit steht da ja nur der Titel und der ist bei den meisten Serien bei
    mir immer gleich. Erst in den Folgezeilen in der Anzeige stehen relevante
    Unterscheidungsinformationen, die finden aber nicht den Weg in die
    Infobar (zumindestens nicht im Standard-Skin).
    Nice to have.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • arki


    Sorry, aber das war wirklich mein Ernst .....aber Ernst ist schon 3 Jahre und kann laufen :smiling_face:
    Ich war heute Morgen noch nicht richtig ausgeschlafen und mein Gehirn war noch nicht ganz wach gewesen.


    Wenn ich aber jetzt darüber nachdenke und nach euren Erklärungen, weiß ich was gemeint ist.
    Bitte vielmals um Entschuldigung ................erst Gehirn einschalten und nachdenken *jetztlachschon*



    An dem Vorschlag scheinen doch noch mehr Leute Interesse zu haben.
    Nun liegt es an DMM dies noch zu verwirlichen.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Ich finde nicht, dass das eine Sache ist, die DMM übernehmen sollte. Das ist schon ein extremer Sonderfall, dass man die Infobar anders im Verhalten im Videomode angezeigt haben will wie im TV-Modus. Das ist nix, was eine Firma in ihre Software einbauen sollte, das gibt wieder nur mehr Optionseinträge, und der Anwender weiss am Ende nicht mehr vor lauter Fülle, was wie wo zu aktivieren ist. Aber eventuell haste ja Glück und DMM sieht das anders.


    Das ist aber keine aufregende Sache zu implementieren. Ich kann mir das mal anschauen und für unser Image ggf. implementieren (ich denke das ist kaum Aufwand), ich könnte OoZoon auch den Code dann geben, dass er das bei sich ins Image einbaut, sofern er das will.
    Ich kanns mir ja mal anschauen.

  • Ich finde nicht, dass das eine Sache ist, die DMM übernehmen sollte. Das ist schon ein extremer Sonderfall, dass man die Infobar anders im Verhalten im Videomode angezeigt haben will wie im TV-Modus. Das ist nix, was eine Firma in ihre Software einbauen sollte, das gibt wieder nur mehr Optionseinträge, und der Anwender weiss am Ende nicht mehr vor lauter Fülle, was wie wo zu aktivieren ist...


    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Wenn aber die Möglichkeit vorhanden ist kann es evtl. der ein oder andere Dev. in seine Plugins übernehmen. (AMS, EMC ...). Wer es dann wie ich gern hätte, kann ja eines der Plugins nutzen.


    Das ist aber keine aufregende Sache zu implementieren. Ich kann mir das mal anschauen und für unser Image ggf. implementieren (ich denke das ist kaum Aufwand), ich könnte OoZoon auch den Code dann geben, dass er das bei sich ins Image einbaut, sofern er das will.
    Ich kanns mir ja mal anschauen.


    Das wäre super. Habe mir am Nachmittag mal das Merlin Image installiert und finde es top welche Fülle an Einstellmöglichkeiten ihr hinein gepackt habt.

    LG Gubi