Wann kommt endlich der Sat-Doppel-Tuner bei Dreambox ???

  • Weiß jemand, wann endlich der Sat-Doppeltuner (möglichst nicht nur für 800 HD se) bei DM kommt???? Das Projekt soll zwar auf Eis gelegt worden sein, strategisch gesehen ist dieses Produkt jedoch die einzige Chance gegen die aufkommenden Client-/Server-Lösungen wie Sat>IP etwas entgegen zu setzen. Wenn DD es z.B. schafft beim neuen Octopus Net-Server, die serverseitige CI-Funktionalität zu realisieren, dann werde ich wohl wechseln müssen; würde jedoch gerne bei DMM bleiben!!

  • Um uns diese total durchdachte Schlussfolgerung mitzuteilen hast du dich extra registeriert - Respekt und danke für den Beitrag! :face_with_rolling_eyes:


    Und Schleichwerbung ist auch eine Form von SPAM die den Boardregeln wiederspricht die du gerade gelesen hast.

  • Zitat

    Goliath kommt doch nie...


    Erzähl mal...


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • Und die nächste Goliath-Diskussion...


    Dream hat mit der Ankündigung nun mal die Erwartungen geweckt. Die Vorgehensweise von Dream erinnert mich an das Medienspektakel von MS als Windows95 noch weit von der Fertigstellung entfernt war und sich OS2 schon im praktischen Einsatz bewährt hat. MS hatte damit Erfolg - vielleicht klappt es ja bei Dream auch. Allerdings habe auch ich ziemliche Zweifel ob im Gegensatz zu Windows 95 Goliath jemals marktreif werden wird.

  • danach kam aber noch die 7020HD. Die ist zwar für SAT-User etwas niedriger angesiedelt. Aber für Kabel und DVB-T-User ein hochwertigeres Gerät bei dem bis auf das fehlende HD-HD-PIP alles besser ist.


    Und ich kenne einige Elektronik-Hersteller aus anderen Bereichen die deutlich längere Release-Zyklen haben.

  • Einen interessanten Beitrag über sat->ip gibt es übrigens gerade in der aktuellen ct. Das dies die Zukunft ist, ist für mich sonnenklar. Wird man Dreamboxen (nicht nur Goliath) in Zukunft auch als satip-Server verwenden können? Gibt es da schon Planungen von Seiten von DMM?

    Einmal editiert, zuletzt von ttttt5 ()

  • Ob es schon Planungen bei DMM gibt, den TS-TV-Datenstrom via LAN weiter zu reichen...? Das wäre ja mal eine coole Idee, evtl. könnte sogar irgendjemand dann so etwas wie ein Partnerbox-Plugin, vtuner oder oder die Möglichkeit streaming-Links direkt in den Bouquetlisten erfinden... :winking_face:


    #Edit: Wenn man das ganze weiter spinnt, wäre es evtl. sogar möglich, so etwas wie ein Web-Interface einzubauen, über welche man seine Settop-Boxen steuern könnte, oder sogar direkt von dort mit einem gewöhnlichen PC oder Mac einfach so das TV Programm zu streamen - also so ganz ohne weitere dedizierte Hardware des gleichen Herstellers. Wenn man so etwas noch über eine kostenlose Software wie z.B. den VLC-Player realisieren würde...,herrje - kaum auszuhalten. ...und jetzt kommt es! Das ist natürlich eine reine Zukunftsvision, aber möglicherweise erfindet sogar irgendwer dann Apps für so mobile Geräte, also Tablets und Smartphones, um über WLan TV zu sehen..., so eine App könnte man z.B. DreamboxLive oder ähnlich nennen. Naja, Sat-IP scheint wirklich die absolute Zukunft zu sein, denn es eröffnet ungeahnte Möglichkeiten...


    LG :smiling_face_with_heart_eyes:
    Aresta

    Code
    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist wenigstens an alle gedacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aresta ()

  • Zitat

    aber möglicherweise erfindet sogar irgendwer dann Apps für so mobile Geräte, also Tablets und Smartphones, um über WLan TV zu sehen..


    Eigentlich gibt es das schon auf der Dreambox. TV via DLNA. Der TV vom Junior ist nur per W Lan verbunden... vollkommen ausreichend für das was er sehen darf. :smiling_face:


    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Ob es schon Planungen bei DMM gibt, den TS-TV-Datenstrom via LAN weiter zu reichen...? Das wäre ja mal eine coole Idee, evtl. könnte sogar irgendjemand dann so etwas wie ein Partnerbox-Plugin, vtuner oder oder die Möglichkeit streaming-Links direkt in den Bouquetlisten erfinden... :winking_face:


    :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Sehr geil! :thumbs_up:


    btw. vtuner funktioniert vorzüglich, ohne jegliche Fehler/Probleme...hab einen kleinen Server mit USB Tuner im Netz, damit verbinden sich die DBs ohne zu murren und behandeln diese als wären die intern, da lach ich über die "Neuigkeit" mit Sat-IP :winking_face:


    Mit genug Bandbreiten im Up-/Download funktioniert dass auch über's Internet...


  • Dream hat mit der Ankündigung nun mal die Erwartungen geweckt. Die Vorgehensweise von Dream erinnert mich an das Medienspektakel von MS als Windows95 noch weit von der Fertigstellung entfernt war und sich OS2 schon im praktischen Einsatz bewährt hat. MS hatte damit Erfolg - vielleicht klappt es ja bei Dream auch. Allerdings habe auch ich ziemliche Zweifel ob im Gegensatz zu Windows 95 Goliath jemals marktreif werden wird.

    So ist es, schließlich gab es auch diverse Vorstellungen in mehreren Boards und sobald der Begriff Goliath erwähnt wird werden einige User kribbelig statt einen Fachmännischen Ausdruck zu geben heisst es und wieder eine Goliath Diskussion , Fragt mich nicht wozu ein Board da ist.

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • So ist es, schließlich gab es auch diverse Vorstellungen in mehreren Boards und sobald der Begriff Goliath erwähnt wird werden einige User kribbelig statt einen Fachmännischen Ausdruck zu geben heisst es und wieder eine Goliath Diskussion , Fragt mich nicht wozu ein Board da ist.


    Man hat sich die Anga und damit einen Haufen unangenehmer Fragen erspart und das sicherlich nicht ohne Grund.
    Da kann man schon davon ausgehen das es in den letzten 1 1/2 Jahren zu großen Problemen gekommen ist ob diese zur Einstellung von Goliath geführt hat kann nur DMM beantworten.
    Die Informationspolitik ist wohl so das man erst etwas offizielles heraus gibt wenn der Receiver marktreif ist.
    Die Konkurrenz ist einen anderen Weg gegangen und ich glaube nicht das es geschadet hat :winking_face:

  • DMM ist doch fertig. Denen fehlt die Innovationsfähigkeit. Ich wette, dass es die Firma in 2-3 Jahren nicht mehr gibt.


    Ich habe meine Dreamboxen alle verkauft und bin auf VU+ umgestiegen.

  • Schön für Dich.
    Das kannst Du gleich im Herstellerforum von VU posten. Ach Moment.. die haben ja gar keins.
    Dann teilst Du Deine Freude eben den VU Entwicklern in ihrem IRC Channel mit. Ooops.. ich vergaß.. VU hat keine Entwickler und keinen IRC Channel.
    Na zumindest bleibt die Dir die Gewissheit, dass Du - solltest Du mal etwas zu Deiner neuen Community beitragen wollen - bei der Pluginentwicklung Hilfe von VU bekommst. Ach ne.. bei denen interessiert sich ja niemand für die Hobbyentwickler und keiner kennt sich wirklich mit E2 aus.
    Immerhin kannst Du dich aber damit trösten, dass Du mit deinem Kauf eine deutsche Firma und den Wirtschaftsstandort Deutschland unterstützt hast. D'oh.. VU sitzt ja gar nicht in Deutschland, sondern in Korea.


    Naja.. viel Spaß mit Deinen nachhaltigen, zukunftssicheren Boxen, deren Support von einem uralten Softwarestand und ein paar Hobbyisten abhängt.

  • Du merkst aber schon den Wiederspruch in deinem Argument warum du wegen Innovationen auf die Vunderboxen umgestiegen bist :smiling_face:


    Mit Partnerbox, vtuner, und IP TV machen die Doppeltuner eigentlich nur mehr wenig Sinn.


    Es ist zwar eigentlich für DMM schon ein bisschen peinlich wenn sie sagen die funktionieren nicht ordentlich und sie es dann 1 Jahr später bei den Mittbewerbern doch tun, aber das halten sie schon aus denke ich mal, weil es gibt eben auch elegantere und flexiblere Möglichkeiten.

  • WilliamG


    Alles auf meiner VU+ DUO^2 läuft besser und schneller als auf meiner alten DM800SE. Zum Beispiel war der Browser auf der Dream absolut unbrauchbar, da viel zu langsam. Auf der VU läuft das alles wie geschmiert, aufgrund des besseren Prozessors.


    Ich verstehe auch nicht, warum DMM hier den Anschluss verpasst hat, aber ich kann hier nur meine persönlichen Erfahrungen niederschreiben. Für mich ist die DUO^2 jeder Dreambox um Lichtjahre voraus.


    Ach und noch was. Selbst die Chinesen schaffen es mit ihren Clones und den Triple-Tunern einen besseren Receiver herzustellen als DMM.