7020HD Fernbedienung RC-10 eine Fehlproduktion ? Schrift geht schnell ab, Tastendruck reagiert schlecht...

  • Indem der Hersteller eine Rückruf Aktion publik macht. Bei anderen klappt es schließlich auch. Z. B. VW, Apple, Samsung, Toshiba, Sony

  • macht euch nicht lächerlich ...


    bei mir is die beschriftung auch ab, aber die box kann man ja inzwischen blind bedienen. und ich denke, das jeder, der nen ticket aufgemacht hat, die fb auch anstandslos getauscht bekommen hat ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • so,


    mittlerweile will auch meine 2.RC10 nicht mehr richtig, (neuere VersioN)
    die Beschriftung geht zwar nicht ab, aber jetzt nach einem 3/4 Jahr geht die EXIT
    Taste schon wieder ganz schlecht.


    Echt nervig sowas und deswegen ein Ticket auf machen und dann mehrere Tage
    ohne Fernbediung zu sein, ist ja auch nicht das ware...


    So gut die Qualität der Boxen ist, je schlechter ist die qualität der RC10 FB.


    Vor allem, die EXIT taste wird ja nicht so oft benutzt wie andere...

  • Die originale Fernbedienung zur 7020HD funktionierte nicht mal einem Jahr richtig - mache Tasten funktionierten nur nach festem Druck oder gar nicht. Korrekterweise hat diese Dream Multimedia im Juli 2013 ausgetauscht. Allerdings fängt bei der getauschten nach nun ca. 2,5 Jahren das gleiche Spielchen wieder an. Manche Tasten, vor allem Okay und Power, gehen nicht mehr gut. Ich fürchte es hat keinen Sinn nochmal ein Ticket aufzumachen.


    Nur soviel zur Info, gute Fernbedienungen halten sehr viel länger als das was Dream da zur 7020HD geliefert hat. Die FB vom Yamaha Receiver zum Beispiel geht auch noch nach mehr als 18 Jahren Betrieb problemlos. Und deren Volume Tasten wurden tausendemale öfter gedrückt als die Powertaste der Dream :frowning_face: