OE2.0.0 experimental vom 11.07. HbbTV RTL + Arte

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Ist ja im Merlin Image zum Glück ohnehin nicht per default installiert. Ich mache immer nur Kurztests nach einem Backup, wenn sich etwas an den HbbTV Funktionen geändert hat. Danach reverte ich wieder auf das saubere Backup.


    Aber darum geht es gar nicht. Das Problem ist, dass wenn es von DMM nicht vorgesehen ist, dass der rote Knopf weiterhin vom User belegbar ist (und im offiziellen DMM Image, von dem man als Basis ausgehen muss, ist der HbbTV Krempel eben per default drinnen), dann müssen auch Schwerkraftplugins wie Quickbutton entsprechend angepasst werden. Dann kann niemand mehr ohne Hackerei den roten Knopf frei belegen.


    Den User selbst über die Belegung entscheiden zu lassen, finde ich eleganter. Dass es - wie fast immer - irgendeine Lösung gibt, ist klar. Aber warum umständlich, wenn es auch einfach ginge?

  • Ich weiß nicht ob das so trivial ist wie ihr denkt. Der Rote Button ruft nicht einfach nur HbbTV auf, den einfach nur über Quickbutton für HbbTV zuzuweisen wird wohl nicht gehn.
    Übrigens funktioniert bei mir der Quickbutton auf Rot trotzdem noch, nur auf den paar Sendern die HbbTV haben wird halt die HbbTV Funktion aufgerufen.
    Was wünschenswert wäre ist das er nur bei langem oder kurzem Tastendruck auf HbbTV reagiert, dann kann man die andere Taste weiter mit Quickbutton auf allen Sendern nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Also, komisc ist dass ich auf der 800se, mit der luxusfernbedienung nicht direkt auf hbbtv komme, auf der 8000er schon


    Auf der 800se kann ich nur über das erweiterungsmentü - blau bzw. lang blau - das hbbtv des senders direkt aufrufen, von daher denke ich schon dass man das als quickbuttonfunktion möglich machen könnte, z.b. für die von vielen ungenutzte help Taste :smiling_face:

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Reichi:


    bei anderen "nicht zertifizierten" linuxboxen geht RTL aber auch, woran koennte das liegen?


    auch laesst sich dort die red button funktion z.b. per multiquickbutton auf andere tasten legen, also muesste es grundsaetzlich moeglich sein.


    Richtig, bei meiner ET9000 funktioniert RTL ohne Probleme. Da geht es, ist bestimmt nicht zertifiziert.
    Gruß derbär