Beiträge von lemmixx

    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/HbbTV/


    Der Pfad ist bei mit auch weg. HbbTV ist auch nicht mehr vorhanden. ich habe davor an HbbTV nichts geändert. Nur das Update von gestern (09.08.) durchgeführt.
    Paket enigma2-plugin-extensions-hbbtv war nicht installiert.

    Ich denke mal HbbTV ist nicht die Killerapplikation für die eine Taste auf der Fernbedienung verschwendet werden sollte. Zumindest sollte das einstellbar sein. Wer das möchte kann das mit QuickButton so konfigurieren. Mir würde das im Menü reichen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Moin,
    Der mit dem Update vom 11.07. eingeführte rote Button für HbbTV funktioniert nicht bei der RTL Senderkette. Bzw. die BbbTV Oberfläche für Rtl funktioniert nicht. Aber für mich ist schlimmer, dass wenn man die rote Taste der Fernbedienung drückt immer die HbbTV Funktion gestartet wird. Egal ob die Taste lang oder kurz gedrückt wird. Die QuickButton Erweiterung funktioniert für die rote Fernbedienunstaste nicht mehr. Die Videos in Arte HbbTV lassen sich auch nicht starten.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ich gehe davon aus, bzw, ich hoffe, dass solange die Enigma Entwickler eine dm8000 zuhause haben die Entwicklung weitergeht. Aber wie sieht es mit Support seitens DM bei einen Hardware Defekt aus?
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ich habe festgestellt, dass wenn man ausgiebig zappt die Freezer beschleunigt herbeiführen kann. Die Box hochfahren, möglichst keine Taste der Fernbedienung drücken und die Box läuft gefühlt ewig. Ein bisschen gezappt um den fehlenden EPG aufzufüllen bringt die Klötzchenbildung und Freezer.
    Ich habe mal einen weile mit free den Speicher Verbrauch gemonitort ob hier irgend etwas den Speicher aufbraucht. Der ist zwar stetig gesunken jedoch waren immer mindestens 14Mb frei.
    In Top ist auch nie ein Prozess auffällig geworden.


    Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

    Ich habe auch die Freezer. Deshalb gestern komplett neu installiert. Auch nach einigerZeit wieder einen Freezer gehabt. Das mit der fehlerhaften DNS Auflösung im oe2.0 habe ich bereits berichtet. Die Box kennt mit oe2.0 nicht mal den eigenen Hostname (ping dm8000, nslookup). Über meinen win7 PC kann ich die Box wenigstens mit aktivierten WINS mit dem Hostname erreichen.


    Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

    Der neue Webbrowser im OE 2 ist übrigens IPv6 fähig :winking_face:
    Aber beim Starten von Enigma gibt es ein Greenscreen.

    Ich habs hinbekommen:


    iface eth0 inet6 static
    address fe880:: [irgendwas]
    mask 64


    Die Link Local Unicast ist jetzt zwar festgelegt. Hier habe ich erwartet, dass diese dynamisch gebildet wird.
    Die Global Unicast Adresse bekommt die Box vom Router runtergereicht.
    Jetzt fehlt nur noch die Privacy Extensions damit nicht die MAC Adresse in der IPv6 Adresse auftaucht.

    Dieses Kermel Modul hatte ich installiert und mit modprobe ipv6 aktiviert.


    In der /etc/network/interface
    Habe ich "iface lo inet6 loopback" eigetragen.
    Ergebis: Loopback ist über IPv6 pingbar.


    Dann habe ich für eth0 "iface eth0 inet6 dhcp" oder " oder "iface eth0 inet6 autoconf" eingetragen.
    Jeweils kommt dann unknown method "dhcp" oder unknown method "autostart" bei ifdown, bzw ifup


    Irgend etwas scheint noch zu fehlen

    Ich habe gesehen, der Ping auch IPv6 kann. Im Repository sind auch jede Menge IPv6 Pakete. Welche Pakete ausser dem Kernel Paket muss ich für IPv6 installieren?


    Für mich ist das Interessant, da ich natives IPv6 bzw. Dual-Stack im LAN einsetze.

    Klix:
    root@dm8000:~# nslookup dm8000
    Server: 192.168.178.1
    Address 1: 192.168.178.1 fritz.box


    nslookup: can't resolve 'dm8000'


    Das Netzwerk wird über dhcp gestartet, die IP Adresse für eth0 ist über die Shell die gleiche wie über die Oberfläche.
    In der Fritzbox wird die (richtige) IP Adresse und der Hostname dm8000 für die Dreambox angezeigt.

    Ich habe weiter experimentiert. Inzwischen habe ich festgestellt wenn NetBIOS beim PC aktiviert ist funktioniert die DNS Auflösung im LAN. Ich kann mit dm8000 das Webinterface erreichen. Aber eigentlich sollte das auch ohne NetBIOS, wie mit oe1.6 funktionieren?