Goliath

  • Welche Firma spricht denn nicht über neue Entwicklungen auf Messen, in Fachzeitschriften und Fernsehinterviews :face_with_rolling_eyes:

  • Hoffentlich ist der Name "irgendwas" nicht Programm sonst müssen wir uns wohl auf viel Bastelei einstellen :grinning_squinting_face:

  • Jede Firma gibt Innovationen kund. Ganz egal ob Samsung, Sony, LG da gibt es Roadshows. Vorstellungen auf Messen. Apple da wird zwar die Technik geheim gehalten, aber es werden nach und nach, ob mit Absicht oder nicht Details verraten. Microsoft gibt Einblicke auf seine zukünftige Software. Der potentielle Kunde weiß das was kommt und ungefähr wann... Sehr seltsam ist das manche hier versuchen Dream in Schutz zu nehmen, sie selbst aber wissen, dass in der Vergangenheit dieses Unternehmen schon Jahre vor der Veröffentlichung Hardware gezeigt hat, z. B. 7020hd, 8000hd da konnte man das Mainboard sehen auf der Messe.


    Im Moment zeigen sie nichts. Warum nicht? Was soll diese Geheimnis tuerei bringen. Selbst Enigma2 ist closed Source, was haben sie zu befürchten?


    Das ist kein gutes Zeichen wie ich finde. Damals hatte Commodore so gehandelt und was dann kam wissen die meisten hier.


    P. S. Selbst wenn was kommt, wenn das Problem mit dem Pairing nicht gelöst wird sehe ich schwarz und ich befürchte das es dann zu spät sein wird.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    3 Mal editiert, zuletzt von nino15000 ()

  • nino15000
    blablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
    blablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla :confused_face:


    Geht doch einfach wo anders spielen. Und was hat Pairing bei Sky damit zu tun? Das beträfe dann sowieso jeden anderen Hersteller genauso.

  • die anderen betrifft es viel mehr. Dort wird die Quote der Sky-Benutzer höher sein.


    Ich habe hier 2* 7020HD und kein Pay-TV. Und so sehen es viele Kunden. Weil einfach das Gesamtpaket stimmt. Und wenn es Goliath gibt und einen Mehrwert zu meinen bisherigen Boxen gibt wird sie gekauft. Die zweite 7020HD ist erst seit diesem Jahr hier. So lange hat die 7025 ihren Dienst gemacht.

  • Zitat

    nino15000
    blablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
    blablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla :confused_face:


    Geht doch einfach wo anders spielen. Und was hat Pairing bei Sky damit zu tun? Das beträfe dann sowieso jeden anderen Hersteller genauso.


    dhwz
    Du hast immer ein großes Mundwerk. Anstatt sowas zu schreiben, woher wollt ihr wissen das... Zeig was? Wenn nichts zu zeigen hast, wird es wohl nichts geben.


    Edit : Zeig und bitte noch den Dual S2 Tuner den dream angekündigt hat sowie den Fernseh Modul :smiling_face:


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von nino15000 ()


  • dhwz
    Du hast immer ein großes Mundwerk. Anstatt sowas zu schreiben, woher wollt ihr wissen das... Zeig was? Wenn nichts zu zeigen hast, wird es wohl nichts geben.

    entweder kapierst du es einfach nicht oder du willst es nicht kapieren, wieso DMM kein unfertiges Gerät vorstellt.


    Jedenfalls entbehren deine Behauptungen jeglicher Grundlage.


    Es würde dir bestimmt auch gefallen, wenn jemand der dich nicht kennt einfach behauptet, dass du überhaupt nichts drauf hast :winking_face:

  • @Jogi29


    Das Dream nichts drauf hat habe ich nicht behauptet und das würde ich auch nicht wagen. Ich weiß ihre Fähigkeiten zu schätzen, wie viele andere im Forum auch. Wären wir sonst hier?


    Was ich behaupte ist das die Marketing Abteilung von Dream wenig Transparenz bietet. Berechtigt stellt sich mir die Frage Wieso diese Geheimnis tuerei? Bis auf ein Trickfilm ist bisher nichts zu sehen.


    Kommt überhaupt noch was? Wo ist der Dual DVB-S2 Tuner? Dream hat ihn angekündigt und die Konkurrenz gebaut... :frowning_face:


    murray


    Es mag sein das für dich Pairing uninteressant ist, weil du nur freetv schaust... ABER... Ich gehe nicht zu weit wenn ich behaupte das gewisse Software, die ich hier nicht erwähnen möchte, den Erfolg dieser Receiver zum großen Teil beigetragen hat. Sozusagen als Killer Feature.


    Wenn es in Zukunft nicht mehr möglich ist, frage ich mich was überhaupt noch für ein Linux receiver spricht?


    Schaut dir die Entwicklung im Fernseh Bereich an... Da gibt es haufenweise plugins, quadcore Prozessoren, Speicher <2GB, Android, webos Betriebssysteme, Twin Tuner, pvr Funktion, Toutschferbedienung etc. Umschaltzeiten sind schnell, plugins und Internet laufen flüssig.


    Was hat einen receiver noch für ein Mehrwert?



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Linux Receiver haben so lange eine Berechtigung wie Plugins von User für User gemacht werden können. Das ist das Killer Feature Nr.1.
    Ich habe einen ziemlich neuen und nicht ganz günstigen LG TV aber ein vernünftiges EPG kannst du suchen und auch die Kanallistenbearbeitung ist voll für'n Arsch.Die verschlüsselten Aufnahmen sind auch inakzeptabel. Einzig HbbTV begeistert mich.
    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Naja LG setzt seit 2014 (nicht dein Fernseher) auf webos. Spannend werden die Philips sein mit Android Betriebssystem. Android Apps sind von User für User :smiling_face:


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • LG kann nicht mal die Grundfunktionen von digitalen Fernsehen vernünftig umsetzen und denen zu schreiben wo Verbesserungen notwendig sind ist genauso als würde man gegen ein Wand reden.
    Philips ist doch gar nicht mehr Philips und haben eine grottenschlechte Firmware. Da haben sich die Kunden auch schon die Zähne dran ausgebissen.
    Google´s Android inklusive NSA APP´s wie Angry Birds sind meiner Meinung nach nicht erstrebenswert.

  • Wenn du dir sorgen um Datenschutz machst bist du mit LG ohnehin ohnehin sehr schlecht beraten. Ich erwärnte was kommt/da ist. Ich habe einen sony (2014er Modell) und bin sehr zufrieden. Auch die Android app inklusive epg ist gelungen.


    Aber wir kommen immer mehr OT... :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von nino15000 ()

  • Na ja das Lustige ist das die Konkurrenz auch schon länger nichts neues gebracht hat, weder bei der Hardware noch bei der Software. Und sich über Vorsprung zu freuen ist wenn man in der Kolonne im Stau steht nur begrenzt sinnvoll.


    Dadurch wird für DMM der Room for improvement wie es so schön heisst stetig grösser. Ob das ausreichen wird ist eine andere Geschichte ...


    Nachdem ich aber gerade mit dem aktuellen Sky Receiver beglückt wurde inklusive der dortigen Oberfläche und Menueführung ist auch dort denke ich durchaus die Möglichkeit gegeben Abstand zu halten.


    Letztendlich geht aber auch ein Fenster stetig zu wenn man sich den zunehmenen Zwang zu CI+ und geschlossenenen Receiverlösungen der Pay TV Anbieter ansieht.


    Ob man in diesem Spannungsfeld nochmals richtig Kohle machen kann ist nicht so einfach zu beantworten wie es auf den ersten Blick aussieht.


    Und ob ich oder andere Entwickler motiviert sind das mitzugehen ist auch so eine Sache. Ich mache im Moment bereits nur mehr das Allernotwendigste und wenn ich mich so umsehe gilt das bei vielen Anderen auch, selbst bei denen die sich in den Fremtcommunities hervortun.


    Und ich persönlich bin im Moment eigentlich recht froh wenn DMM kein Geld hat um so wie damals zu Zeiten des Goliath Videos einen Marketingpraktikanten zu beschäftigen :loudly_crying_face:


    Aber Eilmeldungen sind immer willkommen, zu Facebook Zeiten posten die Leute ja sogar ihr Mittagessen.

  • @gutemine hat es auf dem Punkt gebracht. Die Software der Konkurrenz ist um einiges hinter der der Dream, da stimme ich vollkommen zu.


    Wir gehen (leider) den Trend von CI+ und dem geschlossenen PayTv zwang, was den Markt sehr beschränkt und wenn irgendwann Goliath kommt kann es schon zu spät sein.


    Mich würden aktuelle Absatzzahlen interessierten... :smiling_face:


    Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk

  • Na ja die TV Hersteller haben ja auch das Problem wie sich sich noch unterscheiden wollen, nachdem die User auf Kacheln am TV derzeit nicht wirklich abfahren.


    Mein aktueller 46" TV mit CI+ Schnitttstelle hat einen DVB-S2/C/T Triple Tuner und wenn ich eine USB Festplatte anschließe kann der genauso Timeshiften und das gerade geschaute aufnehmen - und der hat weniger gekostet als meine dm500hd :upside_down_face:


    Womit aber Single Tuner Boxen bald sehr schwer an den Mann zu bringen sein werden vor allem in den Preisrange den sich DMM wohl vorstellt und der vom Mittbewerber bereits ausgiebig unterfahren wird, von den ganzen HDMI Plug Lösungen mal ganz abgesehen..


    Also kann es auch sein das es beim Basteln bleibt ... oder es wenn dann erstmal überhaupt nur eine Box geben wird ... sofern es überhaupt eine Box ist ...