Bitte Änderung der Vorinstallierten Plugins im e2

  • liebes DMM Team das mit den vorinstallierten Plugins ist doch völlig übertrieben
    und gehört in die Motten kiste oder?,gerade jetzt bei den Monsterimage mit
    OE2.0 ist das doch nicht mehr ratsam.


    wer Plugins möchte sollte sie sich über den Feed installieren bzw. auch
    wieder deinstalieren können und mal ehrlich Verkehrsinfo Plugin
    vorinstalliert und nicht so einfach deinstallierbar? was soll das?


    und in der 7020hd zb. ist kein laufwerk drin was soll da zb. das DVD
    Burn oder CDinfo Plugin vorinstalliert ? was man ohne hand anlegen nicht mal
    deinstallieren kann


    Ihr solltet Euch echt mal das ganze überlegen und die Vorinstallation der Plugins weglassen (bis auf die wichtigen Plugins bzw. Webinterface/Mediascanner und euer Genuine und Modem Plugin) das kann man ja drin behalten.
    auch das deinstallieren der Plugins ohne das mit der Hand im Telnet mit befehlen zum endgültigen löschen machen zu müssen solltet ihr da freigeben.
    wie gesagt gerade jetzt wo die Image durchs OE2.0 immer größer werden ist das mit den Vorinstalierten Plugins einfach bescheiden und das man Plugins auf der Box hat die man nicht mal löschen kann über die box ist schlicht und einfach schlecht gelöst von euch.

    2 Mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • dem Wunsch kann ich mich nur anschließen.

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • opkg remove --force-depends dccamd
    opkg remove --force-depends enigma2-plugin-extensions-genuinedreambox
    opkg remove --force-depends enigma2-plugin-extensions-dvdburn
    opkg remove --force-depends enigma2-plugin-extensions-cdinfo
    opkg remove --force-depends enigma2-plugin-extensions-cdplayer
    opkg remove --force-depends enigma2-plugin-extensions-dvdplayer
    opkg remove --force-depends enigma2-plugin-extensions-audiosync


    das sind meine die ich grundsätzich erstmal lösche

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • freut mich das ich nicht der einzige bin der das hier so sieht und hoffe das DMM sich dazu mal äußert bzw. sich das überlegt und dies mal ändert so das man die plugins normal löschen kann bzw. die ganzen system unwichtigen vorinstallierten plugins mal wegfallen

  • Ich muß mich mal anschliesen, mich stört das schon im OE 1.6 mit dem DVD Player und CD Info.
    Werde mir auch keinen Player oder Brenner einbauen, da dies schon im PC vorhanden ist und ich übers Netzwerk drauf zugreifen kann.
    Es sollten nur die wichtigsten Sachen zur Verfügung stehen und was man braucht, kann man nachinstallieren.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Ich schliesse mich dieser Initiative voll und ganz an!


    +1 Weniger ist mehr!


    Nachladen geht ja immer, aber wenn man diese blöden plugins jedesmal nach nem Update drauf hat, obwohl man sie garnicht will, das nervt!

  • In meinem Removescript, das nach jedem Flashen ausgeführt wird, stehen mittlerweile 55 Einträge.
    Ich kann mich also auch nur der Bitte nach einem schlankeren, modularen Grundimage anschließen.

  • +1


    ... ja manchmal ist weniger mehr und sollte immer einfach nachinstalliert bzw. deinstalliert werden können :winking_face:


    ... aber ich bin ja noch nicht dazu gekommen das QE2 auszuprobieren ... werde noch ein wenig brauchen bis ich "ganz umgezogen bin" und alles da ist
    was ich brauche :grinning_face_with_smiling_eyes: ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital