Neuer Teletext

  • Gibts eigentlich irgendwo ne Anleitung mit der Tastenbelegung? Ich bin wohl zu blöde die verschiedenen Modi zu finden (side by side, etc) und die Hilfe taste scheint nicht implementiert zu sein..

  • Ach ja, wäre natürlich super wenn sich ein paar Leute finden würden die Zeit und Lust haben die paar Texte zu übersetzen damit das Menü dann auch in möglichst vielen Sprachen verfügbar ist. :smiling_face:


    Die Sprachdateien findet ihr hier.


    Danke...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Ich finde den neuen Teletext auch super, auch die Bedienung mit der Dreamtastatur funktioniert endlich.
    Das einzige das mir fehlt ist die Seitenangabe in der obersten Zeile.
    Ev. ist die wegen Overscan weg (was ich nicht glaube) aber das verstellen der Size funkt bei mir nicht mit den Cursortasten. (nachdem ich mit der markierten Zeile nochmals Teletext drücke).


    mfg fmx

  • Zitat

    Ev. ist die wegen Overscan weg (was ich nicht glaube) aber das verstellen der Size funkt bei mir nicht mit den Cursortasten.


    Du musst doch sehen ob die erste Zeile (vorn Seitenzahl und hinten Uhrzeit) komplett sichtbar ist oder nicht?


    Die Größe wird übrigens mit den Volume- und Bouquet-Tasten geändert, die Position mit den Cursortasten (natürlich erst sobald die Größe verkleinert wurde).

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Wie einige sicher schon gesehen haben hat ghost die noch fehlenden Features wie Zoom und Transpondertext in E2 eingebaut


    Zitat

    - add support to output upper and lower half of teletext page
    - changes to support teletext from different services on same transponder
    - changed scale filter mode to get sharper teletext displaying


    und gleich auch noch etwas gegen die bemängelte Unschärfe getan.


    Nun müssen die Features natürlich noch in den TeleText selbst implementiert werden, also noch etwas Geduld...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Wie einige sicher schon gesehen haben hat ghost die noch fehlenden Features wie Zoom und Transpondertext in E2 eingebaut



    und gleich auch noch etwas gegen die bemängelte Unschärfe getan.


    Nun müssen die Features natürlich noch in den TeleText selbst implementiert werden, also noch etwas Geduld...


    Support for teletext from different transponder when a free tuner is available would be nice too.

    Dreambox 8000CC, Epson TW3200 with Euroscreen Black Grey 86", Pioneer VSX-1017, AMD A8-3850, OpenSUSE 12.1, EeePC 900, Xbox, Playstation 3

  • Hallo zusammen,


    der TeleText unterstützt nun die Funktion Zoom mittels Taste Bouqet+. Im Menu sind noch die standardmäßigen Farbbuttons eingebaut.


    Das ganze findet ihr im CVS. Oder ihr wartet auf den nächsten Build.


    So long
    LeSpuck

  • Wer nicht auf ein Update warten möchte und sich fragt was mit CVS gemeint ist hier klicken, bei "plugin.py" auf "raw" drücken und als "plugin.py" abspeichern. Danach per FTP auf die Box nach "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TeleText" kopieren und neustarten...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hallo zusammen,


    im TeleText-Menu kann man nun zwischen den verschiedenen Skalierungen (Filtern) wählen und so seine bevorzugten "Schärfe" einstellen. Das Feature ist gerade implementiert. Um das Feature zu nutzen, könnt Ihr hier das neue File runterladen, per FTP auf die Box nach

    Code
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TeleText

    kopieren und Enigma neu starten. Oder aber ihr wartet auf den nächsten Build...


    Viel Spass beim Testen
    LeSpuck