Kaufberatung neuer TV passend zu Dreambox 7020HD

  • Hi,


    Nachdem ich mich nun Dank der hervorragenden Beratung einiger Dreamer hier im Forum (Dank insbes. an ararat) für die 7020HD und Unicable-installation (SAT-Anlagenbauer kommt morgen) entschieden habe brauche ich noch einen neuen TV. Ich habe folgende 4 Produkte in der 55-Zoll-Größe auf dem Schirm und würde mich über eure Meinungen und Empfehlungen freuen. Die Reihenfolge entspricht auch meiner eigenen derzeitigen Priorisierung:


    1. LG 55LX9500 (full LED)


    2. Samsung UE55D8090 (edge LED mit local dimming)


    3. Toshiba 55YL857G (edge LED mit local dimming)


    4. Panasonic TX-P55VT50E (Plasma)



    Was meint Ihr? Mein Fernsehzimmer ist sehr hell, daher sollte der TV auch ein möglichst helles und kontrastreiches Bild liefern. Abdunkeln mach ich nur selten. Spricht das gegen den Plasma?

    Viele Grüße


    _____________
    Joachim
    (DM 7020HD, Sony KDL-55HX925, dlan)

  • Das spricht definitv gegen den Plasma. Ich habe einen 51Zoll Plasma von Samsung, und der macht ein geiles Bild, aber wenn draussen die Sonne scheint, dann muss ich die Rolläden runterlassen...
    Zu den anderen dreien kann ich nix sagen, bin schon wieder ne Weile raus (habe den 51er im November letzten Jahres geholt), aber der Toshiba war damals auch in der engeren Auswahl...

  • 1.
    2.


    Philips
    Sony



    Die aktuellen Philips (>7000er Serie) gibt es leider nicht in 55" (nur 52"). Ist für mich schon relevant.


    Der SONY ist aber auch interessant. Vermutlich kann man den KDL-55HX925 empfehlen? Ist zwar etwas teurer und weniger verfügbar, aber den habe ich nun auch in meine engere Auswahl genommen. Danke für den Tipp.

    Viele Grüße


    _____________
    Joachim
    (DM 7020HD, Sony KDL-55HX925, dlan)

  • Ich habe den Samsung. Aber der die Spiegeln alle da alle glänzende Panels haben. Und matte Panels lassen sich schlecht reinigen. Das sind meine Erfahrungen. Von Samsung LED oder Plasma und Panasonic Plasma... das sind sehr gute ..

  • Ich hab ein Samsung d7090 , der hat bei Stiftung Warentest Test 8/2011 am besten abgeschnitten.
    Der ist mit dem d8090 bis auf den Rahmen baugleich - im HiFi Forum steht irgendwo das in den beiden Modellen exakt das selbe Mainboard verbaut ist.


    Plasmas haben zwar eine bessere Blickwinkelstabilität dafür ist das Bild auch wesentlich dunkler, und helle Flächen flimmern.


    Naja im Grunde brauch man sich da nix vormachen, den perfekten TV gibt es nicht.
    Jedes Gerät hat irgend eine Schwäche.

  • Stimmt den 7000 kann man auf den 8000 flashen. Siehe Google. Für defekt Haft aber keine. Auf den samsung ist Linux drauf. Vor einiger zeit gabs angepasste Firmware mit emu und so weiter. Schade so nie Firmware aller dreambox direkt im Fernseher wäre auch sehr toll...

  • hei hei,...


    ich wäre sehr glücklich darüber gewesen, wenn mir jemand eine verlinkung zum hifi-forum in de.
    gegeben hätte, dann hätte ich mir mit sicherheit keinen Samsung UE55D8090 gekauft,...


    ich schätze mal dieser tv wurde von affen (oder ähnlichem) getestet, denn es ist unerträglich,
    wie man, grade bei schnellen bewegungen (z. b.: fussballübertragungen), diesen tv zu einem
    testsieger prämieren kann. schau nach, mach was draus, viel glück,... grüsse aus norge


    luigi13


    edith: in der zwischenzeit habe ich die für mich richtigen einstellungen dank des forums gefunden,
    überhaupt sollte man für jede abspielquelle (blu-ray, ps3 was auch immer) den tv `feinjustieren`

  • Die Standard Einstellungen sind bei so ziemlich jedem Hersteller nicht zu gebrauchen.
    Mein TV hat jedenfalls keine Probleme mit schnellen Bewegungen.

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

  • toshiba 55wl863 ... baugleich zum YL nur bissi günstiger .. bis auf den rahmen, und dann gleich den TPA 1 (farbkalibrierung) dazukaufen ...



    gruss axxel

  • Was soll eigentlich dieser Threadtitel? TV passend zur DM7020HD gesucht?


    Im Grunde bräuchte Dein gesuchter TV keine eigene PVR-Funktion und keine eigenen Tuner. Wichtig sind alleine HDMI-Anschlüsse...


    Wenn ich mal das HDMI-Bild meiner DM7020HD an meinem Samsung 46D7090 anschaue und mit dem TV-Bild der TV-internen Tuner vergleiche, so ist letzterer nen Tick besser. Heißt die DM7020HD macht ein nicht ganz so schönes Bild, wie es der Samsung TV selber aus eigenen Tunern erzeugen kann. Aber: die DM7020HD ist halt nen super PVR und damit habe ich eigentlich keine Wahl mehr. Ich nutze dementsprechend nur noch die Dreambox zum TV schauen (Abokarte ist ja auch in der Dreambox).


    Auch der Mediaplayer des Samsungs ist m.E. besser, als der der DM7020HD. Aber auch hier gilt: die DM7020HD kann ich via FTP/Lan füttern, während ich beim Samsung-TV immer die angesteckte HDD hin- und hertragen müßte. Also siegt auch hier meine Bequemlichkeit und ich nutze lieber die Dreambox.


    @ Memphis83


    was meinst Du mit Deiner Aussage?

  • Ich mit nen philips 7606 k in 55zoll gekauft! Der hängt an der wand und darunter steht meine 7020hd. Das bild ist eigentlich sehr überzeugend! Nur finde ich das man zwischen bluray und sky hd immer noch große unterschiede sind, hab bei sky öfter leichte bildruckler wenn zb. Über die ferne geschwenkt wird, bei blurays ist das nicht der fall. Grundeinstellungen sind auf jeden fall garnicht zu empfehlen. Das panel des philips ist von lg.


    Und nicht zu vergessen ist das ambilight, war für mich auch ein wichtiger kaufgrund.


    Mfg