Beiträge von js64

    1.
    2.


    Philips
    Sony



    Die aktuellen Philips (>7000er Serie) gibt es leider nicht in 55" (nur 52"). Ist für mich schon relevant.


    Der SONY ist aber auch interessant. Vermutlich kann man den KDL-55HX925 empfehlen? Ist zwar etwas teurer und weniger verfügbar, aber den habe ich nun auch in meine engere Auswahl genommen. Danke für den Tipp.

    Hi,


    Nachdem ich mich nun Dank der hervorragenden Beratung einiger Dreamer hier im Forum (Dank insbes. an ararat) für die 7020HD und Unicable-installation (SAT-Anlagenbauer kommt morgen) entschieden habe brauche ich noch einen neuen TV. Ich habe folgende 4 Produkte in der 55-Zoll-Größe auf dem Schirm und würde mich über eure Meinungen und Empfehlungen freuen. Die Reihenfolge entspricht auch meiner eigenen derzeitigen Priorisierung:


    1. LG 55LX9500 (full LED)


    2. Samsung UE55D8090 (edge LED mit local dimming)


    3. Toshiba 55YL857G (edge LED mit local dimming)


    4. Panasonic TX-P55VT50E (Plasma)



    Was meint Ihr? Mein Fernsehzimmer ist sehr hell, daher sollte der TV auch ein möglichst helles und kontrastreiches Bild liefern. Abdunkeln mach ich nur selten. Spricht das gegen den Plasma?

    Ich habe mich nun zwischenzeitlich für eine DM 7020HD entschieden da mir 2 Tuner ausreichen und es für die PIP-Funktion bei HD-Sendern ein Plugin gibt.


    Leider habe ich noch kein Angebot zu meiner SAT-Anlage und daher auch noch keine Entscheidung ob Unicable-Sat oder Kabeldeutschland getroffen. Diese Entscheidung beeinflusst letztendlich die Tunerausstattung meiner Dreambox.


    Welche Vor- und Nachteile hat ein Twin-Sat Empfang gegenüber dem (bei mir bereits installierten) Kabeldeutschland-Signal? Bildqualität? Gibt es klare Empfehlungen für welche Technik ich mich entscheiden sollte?


    Für ehrlich gemeinte Empfehlungen wäre ich euch dankbar.

    Da die Anzahl der Tuner i.d.R. auf 2 beschränkt ist, der Themenstarter jedoch nach meinem Verständnis einen Twin-Kabelreceiver und zusätzlich DVB-T einrichten möchte hätte ich noch folgenden Vorschlag (habe dieselben Anforderungen bei mir zuhause):


    Ich würde die Box mit 2 DVB-C Tunern ausstatten und beide zunächst mit dem Kabelsignal beaufschlagen. Da der TV ebenfalls eingebaute Tuner hat würde ich den DVB-T Anschluß direkt in den TV einspeisen. Dann entfällt zwar die Aufnahmemöglichkeit von DVB-T jedoch spart man sich das ständige Umkonfigurieren der Dreambox-Tuner. Für mich ist DVB-T sowieso nur ein Backup für den Fall dass das Hauptsignal ausfällt.

    Nun, möglicherweise habe ich mich noch nicht deutlich genug ausgedück, daher noch ein weiterer Versuch:


    Da ich meine Hausverkabelung nicht mehr mit vertretbarem Aufwand erweitern kann kommt nur eine Unicable-Lösung infrage. Ich habe gelesen, dass die neueste enigma2-Firmware Einstellmöglichkeiten für die LNBs und Verteiler von verschiedenen Herstellern bietet.


    Da ich noch auf ein Angebot meines Elektrikers warte und mir erst danach eine Dremabox kaufen werde habe ich folgende Fragen:


    1. Welche "unicable"-Geräte bzw. Hersteller werden von DM empfohlen bzw. haben bereits ihre Eignung nachgewiesen ?


    2. Wäre jemand bereit, de Auswahlliste der Box (d.h. das entsprechende Menue) hier einzustellen? Vielleicht beantwortet diese bereits die 1. Frage ?


    Viele Grüße

    Hallo an alle erfahrenen Hardware udn Software-Spezialisten,



    als Neuling zunächst meine Vorstellung:


    Ich heisse Joachim, komme aus München und lasse derzeit mein Haus auf Unicable-Satempfang umbauen (Quad-LNB). Ein Angebot des Elektrikermeisters steht noch aus. Ich plane den Kauf einer DM8000, habe jedoch noch keine Sat-Receivererfahrung. Dahe würde ich mich über folgende Tipps sehr freuen:


    1. Welche Unicable-Hardware wird von der DM8000 unterstützt, und welche ist empfehlenswert (z.B. Inverto, Jultec, oder andere ?). Welche sind im DM8000-Einstellungsmenu der aktuellsten Firmware bereits vorkonfiguriert?


    2. Passt die aktuelle Firmware, bzw. ermöglicht diese die Tunerkonfiguration beider DVB-S2-Tuner für unicable?


    Vielen Dank schonmal im voraus für alle qualifizierten Kommentare.


    Gruß


    Joachim