iDreamX - Version 3 - Öffentlicher Betatest (Mac OSX)

  • Z.B. hier http://dreambox.de/board/index.php?terms/ , unter 2.6.3


    P.S.: Wenn Du eine Suchmaschine nutzen würdest, so fändest Du z. B. https://www.vuplus-support.org/wbb4/index.php?thread/28167-idreamx-version-3-öffentlicher-betatest-mac-osx/

  • Na wo wir hier schreiben ist das offizielle Dreambox Board. Und der IDreamX Entwickler hat 2012 seinen öffentlichen Betatest bekannt gegeben und das halt im Dreambox Board. Inwieweit die Software eine VU im vollen Umfang untertützt kann ich nicht sagen. Vielleicht gibt es da auch Unterschiede gegeüber der Dreambox. Jedoch wird es da sicherlich schwer dir zu helfen, da wir hier alle Dreamboxen benutzen.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

    Edited once, last by *Benson* ().

  • Ok, jetzt habe ich das verstanden und bedanke mich für die Info.


    Dennoch eine ergänzende Frage:
    "Für den Einsatz der Dreambox verwendet Ihr doch am Mac auch die SW iDreamX- oder?
    Wieso sollte sich die SW dort anders verhalten als bei einer VU Box?"


    Ich bin jetzt nicht so der Computer-Freak und daher bitte ich meinen naiven Fragen zu entschuldigen!

  • Ich muss ehrlich gestehen das ich über iDeamX nie versucht habe ein Bootlogo zu tauschen. Weder bei der DM800, 800se, 7020, 7080, DM900 oder der DM920ULTRAHD. Will ich auch nicht da ich das Logo von Merlin gut finde.


    Alle anderen Sachen die ich im iDreamX verwende funktionieren bei mir. Da der Entwickler der SW ja seinen Beta Test 2012 auch im VU Board bekannt gegeben hat, sollte iDreamX wohl auch mit dieser Box funktionieren. Ob nun im vollem Umfang kann ich dir nicht sagen. Dafür sind ja die Beta Tests auch da um heraus zu finden ob alles läuft oder wo es noch nachgebessert werden muss. Jedoch wurde die Betaphase nie beendet.


    Stand jetzt .... Wir sind froh, dass die Laufzeit von iDreamX wieder verlängert wird.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

    Edited once, last by *Benson* ().

  • Der Hinweis dort zu fragen war schon völlig richtig, da VTi andere Pfade für die Bootlogos benutzt. Das sollte man Dir im VTi Forum auch beantworten!


    Wen Du Dir ein Flasche Radeberger aufmachst und es nicht schmeckt, beschwerst Du Dich dann auch bei Paulaner? Immer unter der Voraussetzung Du hast den gleichen Flaschenöffner benutzt ^^

    Hinter vermeintlichen Board Newbies kann auch ein alter Hase stecken ..


  • Dafür sind ja die Beta Tests auch da um heraus zu finden ob alles läuft oder wo es noch nachgebessert werden muss. Jedoch wurde die Betaphase nie beendet.


    Deine Erklärungen in aller Ehren, aber Michael entwickelt einfach nicht weiter, deswegen hat es die Betaphase nie verlassen. Ausserdem hat er die Paidoption nie zu Ende gebracht, was u.a. ein Zeichen gewesen wär an dem Projekt weiter Interesse zu zeigen. Menschen und Ihr Umfeld ändern sich und so ist es wie es ist.


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Jaja, schon klar...und morgen wird Apple den Code von z.B. AirPlay veröffentlichen, weil Apple Open Source wichtiger ist als AppleTVs zu verkaufen...


    Sorry für OT, ich hör hier nun auch auf... :)

  • Naja, wozu es führen kann, alles unter Open Source zu stellen, musste auch Dream in der Vergangenheit schmerzhaft erfahren. Von daher kann ich schon gut verstehen, dass man nur bestimmte Teile öffentlich macht und andere aber, die in Summe das Produkt von anderen abheben, für sich behält und nur per API oder spezielle Lizenzverträge nutzbar macht.


    Muss jeder Entwickler für sich selbst entscheiden.