Movieliste: statt Tags werden nur einzelne Buchstaben zum Auswählen angezeigt

  • Moin zusammen,
    bei meiner DM8000 werden seit Kurzem in der Filmliste anstelle von Tags (Film, Doku, Krimi etc.) in der Selektionsliste nur einzelne Buchstaben angezeigt. Danach zu selektieren ist natürlich ziemlicher Unfug (z.B.weil Krimi und Komödie beide mit "K" beginnen.
    Zur Veranschaulichung hänge ich zwei Screenshots an.
    Ich hatte das Problem schonmal, nach einem Firmware Flash war es aber erstmal wieder ok. Leider kann ich nicht nachvollziehen, wann genau es nun wieder so zerhackt wurde.
    Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.

  • nur so als Rückmeldung, offenbar war ich ja der Einzige mit dem Problem...
    Inzwischen habe ich heraus gefunden, daß dieser Plugin zur automatischen Zusammenfassung von Serien schuld war (hab' jetzt den Namen nicht parat)

  • yep.
    ich hab's nach 'nem Flashen ausprobiert, jedes Plugin einzeln installiert, nach dem Löschen des Seriendingsdaplugins war es wieder in Ordnung.

  • nach dem Löschen des Seriendingsdaplugins war es wieder in Ordnung.


    Hatte jetzt genau das gleiche Problem. Sehr schade, ich hab das Serienplugin gerade lieben gelernt. Bringt eigentlich wirklich ordnung in die Filmliste.


    Ist da kein bugfix in Aussicht?

  • Dieser Bug nervt mich auch seit längerem. Auf das Plugin Serienfilm möchte ich aber auch nicht mehr verzichten und hoffe das hierfür bald eine Lösung gefunden wird. :loudly_crying_face:


    cu
    teletom

    DM8000 SSSS - Merlin-3 OE-2.0

  • Dieser Bug nervt mich auch seit längerem. Auf das Plugin Serienfilm möchte ich aber auch nicht mehr verzichten und hoffe das hierfür bald eine Lösung gefunden wird. :loudly_crying_face:


    Ja, wäre diese Kleinigkeit nicht wäre das echt n klasse Teil. Gerade die Zusatzbelegung der Taste 0 und so späßchen find ich besonders toll.


    Hatte jetzt übers Wochenende aber auch keine Gelegenheit größere Nachforschungen anzutreten. Der Familienfrieden wäre sonst gefärdet worden. Es ging die Woche schon ne Aufnahme schief. :winking_face:


    Ist der Author des Programmes bekannt? Ist er in diesem Forum vertreten? Oder auf welchem wege könnte man sich mit ihm in Verbindung setzen? :smiling_face:
    Ich gehe ja mal stark von aus das es sich um einen deutschen Authoren handelt.


    Oder kam das erst mit dem ein oder anderen Firmwareupdate? Musste die Woche mal zwangsflashen weil sich die Box irgendwie komplett abgeschossen hat und den bootvorgang jedesmal mit nem grünen Bildschirm beendete. Falls es mit ner älteren Firmware funktioniert würd ich wieder zurückflashen. SerienFilm ist echt klasse.

  • war ne kleinigkeit.. ich habs eben gefixt.


    Oh, das hört sich klasse an. DANKESCHÖN! :smiling_face:


    Wo bekommt man das update oder erscheint das demnächst automatisch im Paketmanager?


    Hab eben die aktuelle Version über die Dreambox installiert. Aber scheint noch die alte Version zu sein.

  • Das hängt von deinem Image ab. Hast du ein release-Image drauf, dann musst du das Update händisch installieren, die orginalen experimentals haben das Update schon bekommen.


    Das aktuelle Paket findest du aber in jedem Fall auf dreamboxupdate.com auf den Feeds (nach serienfilm suchen und das Paket von heute - 20120207 - auswählen).

    so long
    m0rphU

  • Ah, Danke Dir!


    Was das Image angeht bin ich eher konservativ. So stabil wie möglich und wenn es reibungslos läuft bleibt es drauf. Aber werde dann morgen mal das neueste experimental ausprobieren.


    Ich bin gespannt. :smiling_face: