Beiträge von honkytonk

    Habt Ihr das Problem gelöst?

    Ich habe andere Probleme mit Timeshift. Grundsätzlich geht es zwar, aber manchmal friert die Box ein, meist erst nach einiger Zeit.

    Dachte erst, es wäre vielleicht, weil der Speicherplatz im Flash erschöpft ist, aber das habe ich überprüft.

    Eine weitere Frage: Wohin habt Ihr das TS Verzeichnis gelegt? Lokaler Flash (/data/... ?), oder NFS share?

    Ich habe beides probiert (Synology NAS NFS share), aber beides ist nicht 100% stabil.

    Was ich selber herausbekommen habe: NFS Shares mit der mount option UDP (statt TCP) funktionieren gar nicht sauber bei mir (weder für Aufnahme noch für TS). Der (alte) Netzwerkbrowser erstellt die mounts aber immer mit UDP. Ich nutze nun die Netzwerksuche vom GP4, klappt super.

    Bootlog war ein gutes Stichwort...
    Als ich gerade dabei war, erinnerte ich mich dunkel, daß ich vor längerer Zeit dies schon einmal gemacht hatte. Damals hatte ich nach einer anleitung auch eine Einstellung im BIOS geändert. Ohne lange zu experimentieren, habe ich das BIOS mal auf standardwerte zurück gesetzt.
    Und, siehe da, nun bootet sie auch wieder ohne LAN Kabel.

    Moin allerseits,
    meine Dreambox 8000 bootet nicht mehr, wenn kein LAN Kabel angeschlossen ist. Egal, ob der Adapter in/aktiv ist bzw. DHCP an oder aus. Auch nach Flashen keine Änderung. Dream MM empfiehlt die Einsendung der Box zwecks Reparatur.
    Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
    Aus meiner Sicht kann doch bei nicht angeschlossenem Kabel auch kein Neztwerk (DHCP) timeout o.ä. das Problem sein.

    Moin zusammen,
    bei meiner DM8000 werden seit Kurzem in der Filmliste anstelle von Tags (Film, Doku, Krimi etc.) in der Selektionsliste nur einzelne Buchstaben angezeigt. Danach zu selektieren ist natürlich ziemlicher Unfug (z.B.weil Krimi und Komödie beide mit "K" beginnen.
    Zur Veranschaulichung hänge ich zwei Screenshots an.
    Ich hatte das Problem schonmal, nach einem Firmware Flash war es aber erstmal wieder ok. Leider kann ich nicht nachvollziehen, wann genau es nun wieder so zerhackt wurde.
    Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.