CI Probleme bei cvs 25.05.06

  • Hallo!
    Habe das cvs vom 25.05.06 drauf und muß leider feststellen das alle gängigen Module bei einen Neustart der Box immer noch aussteigen.
    Das CI-Problem ist definitiv nicht behoben worden, alles wie beim ersten Image.
    Mfg

  • Das heißt also mit anderen Worte:


    Man kann mit diesem Gerät auch mit einem entsprechenden
    Modul und legalem Abo (was Anderes interessiert mich nicht)
    kein Premiere gucken/aufnehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nein das heisst es nicht.. ich weiss nicht von welchen Problemen da gesprochen wird.. die CIs die ich hier zum testen habe gehen auch nach neustart alle.. für Premiere reicht das Alphacrypt.. das kann nun auch mehrere parallele Services handlen.. sprich z.B. Premiere 1 schauen.. und Premiere 2 und 3 aufnehmen.. bis zu 8 parallel sollten gehen.


    Einschränkung ist halt, dass alle Sender auf dem selben Transponder liegen.. aber wie schon mehrfach erklärt ist das auch nicht anders machbar..


    cu

  • Ah, danke, Ghost.


    Dann ist die Dreambox nach wie vor für mich interessant.
    Was genau heißt denn die Geschichte mit den Transpondern?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nunja das heisst, das ein CI Modul hardwarebedingt nur einen Eingang hat. Sprich ein CI Modul kann nur Daten von einem Tuner (zur selben Zeit) verarbeiten (entschlüsseln). Sprich wenn man nun Premiere 1 aufnimmt.. aber dann z.B: Scifi schauen will, wird das nicht funktionieren, da SciFi auf einem anderen Transponder (andere Frequenz...) liegt.. und für eine andere Frequenz ja dann der zweite Tuner benutzt werden muss.. da der erste ja mit der Premiere 1 Aufnahme belegt ist. Also wird das Bild dann solange auf den anderen Premiere Transpondern schwarz bleiben, bis die Aufnahme beendet ist.
    Das ganze ist aber ein Problem, welches alle anderen Twin Tuner Boxen auch haben.. sofern sie nicht irgendwelche "Hacks" untertützen, die ein Nachträgliches entschlüsseln von (verschlüsselten) Aufnahmen ermöglichen.. sowas haben wir nicht integriert, das das nur funktioniert, weil dort lücken im Verschlüsselungssystem selber ausgenutzt werden, die aber durch die CA Anbieter relativ problemlos geschlossen werden könnten.... und damit würde das dann auch nicht mehr funktionieren.


    Dazu gibt es aber hier im Board auch schon eine längere Erklärung von mir..


    cu

  • Zitat

    Original von Satfreak77
    Hallo!
    Habe das cvs vom 25.05.06 drauf und muß leider feststellen das alle gängigen Module bei einen Neustart der Box immer noch aussteigen.
    Das CI-Problem ist definitiv nicht behoben worden, alles wie beim ersten Image.
    Mfg


    schlimmer, es gibt Modul/Smartcard-Kombinationen, die in der Dreambox überhaupt nicht funktionieren (auch nicht nach einem Neustart). Konkret das rote Viaccess Modul mit der der SF DRS sat access Smartcard. Die Schweizer Sender sind auf der Dreambox via CI-Modul nicht empfangbar. Siehe auch auch Viaccess CI Modul funktioniert nicht ... :frowning_face: - dieses Problem scheint auch nicht Priorität zu haben ... :loudly_crying_face:

  • Das Problem das orell oben beschrieben hat kann ich zu 100% bestätigen!


    SadButTrue
    habe auf meiner cvs stand 30052006, hat sich da in den letzten tagen was geändert?


    MFG
    RVD

    Einmal editiert, zuletzt von RVD ()

  • Es hat sich nichts geändert!
    Das Zetacam Blue ist legal und funktioniert auch nicht.
    Es ist nach einem Neustart der Box nicht mehr da und läßt sich auch nicht initialisieren.
    Bitte schön was soll das DMM.
    Kennt Ihr nur ein Modul sprich Alpha?????????????????
    Ich hatte noch nie so viel ärger mit CI-Modulen wie mit dieser Box.


    DIE GRUNDFUNKTION CI-MODULE IST IN MEINEN AUGEN NICHT ERFÜLLT.


    Das können bestimmt auch viele andere im Netz bestätigen.
    Mfg


  • seh ich auch so! und das mit den dolby aussetzern wird auch langsam ...

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    na dann mach dir halt mal ein aktuelles cvs image in den flash


    SadButTrue
    Mit welchem CVS Stand läuft es bei Dir? Deine Aussage ist hoffentlich irgendwann einmal richtig, ich frage mich nur, ob dies schon heute der Fall ist :winking_face:

  • Hallo,


    um das ganze etwas einzugrenzen sollte man evtl nicht unbedingt einen cvs stand benutzen. Es gab da oft das Problem das dann zwar ein aktuelles Enigma da war aber alte Treiber (sehr häufiges "Fremdimage"-Problem).


    Wie dem auch sei evtl kann man das nach einem neuen Release nochmal besser eingrenzen. Ich hab hier mal nen paar Viaccess CIs getestet und die funktionieren alle (schwarze und rote). Ich habe leider keine SRG Karte aber ich kann mir da auch gerade nicht vorstellen was anders sein soll. Können SRG Karten irgendwas besonderes - evtl ein spezieller Jugendschutz?


    Das Zetacam funktioniert hier auch (und alle seine baugleichen Versionen, Icecrypt (bunt) und Jokercam. Das Zeta (wohl das einzigste legale Modul das ~20 Lizenzen hat *g* :winking_face: und seine Derivate hat aber einige merkwürdige Eigenschaften war man einmal auf den Pr0n-Sendern die es entschlüsseln kann, geht anschliessend Viaccess nicht mehr (mit der eingesteckten Karte). Da es dies aber in jeder Box so macht kann ich das nicht als Bug der Dreambox erkennen.


    Gruss
    Ronny

  • Das ist schade Herr Moderator, mein Zeta Blue ist im Orginalzustand
    und wird bei einen Neustart der Box nicht mehr erkannt.
    Also ist dieses legale Modul nicht mehr für Dream-Multimedia interesant???
    Das ist das beliebteste Modul aller Zeiten wo tausende von im Einsatz sind um Full x tv zu sehen und dieses läßt Dream-Multimedia einfach so schleifen???
    Das ist eine echt Schwache Leistung von euch.
    Also für mich ist die 7025 keine TRAUMBOX sondern eine ALPTRAUMBOX.


    EINE GANZ SCHWACHE LEISTUNG VON DEN PROGRAMMIERERN WEIL DIESES CAM (Zeta cam) IN SO FAST JEDEN ANDEREN RECIEVER GEHT BLOß NICHT IN DER ALPTRAUMBOX 7025
    LAßT EUCH DAS NOCH MAL DURCH DEN KOPF GEHEN.


    Mfg

  • Hm, ist das deine Art dich auszudrücken? Du kannst gerne weiter äussern wie blöde wir alle sind aber das wird ganz sicher dein Problem nicht lösen!


    Ist nur das dein Problem? Das es nach dem Neustart nicht erkannt wird? Weil weiter oben heisst es das es garnicht geht - zumindest hab ich das so verstanden.

  • btw edvb ist kein moderator sondern developer also einer der dir helfen hätte können aber durch schrein kommt man halt im leben ned recht weit...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Also es werden die von mir getesteten Module alle in der Box erkannt und funktionieren auch fast alle.
    Das Zetacam wird super erkannt funktioniert auch bestens aber mache ich die Box aus und wieder an dann wird von der Box kein Modul gefunden.
    Sprich ich geh dann ins Menü Common Interface und versuche das Modul zu Initiallisieren oder zurücksetzen des Modul.
    Die Box reagiert nicht auf Initialisieren bzw. Zurücksetzten
    Es steht dann immer Kein Modul gefunden.
    Ich muß dann das Modul rausnehmen die Box neu starten und dann das Modul reinstecken, dann geht es wieder.
    Ein Katz und Maus spiel.
    Das passiert bei allen von mir getesteten Module.
    Ich hoffe ich habe es euch jetzt mal ausfühlich erklärt und könnt das Problem lösen.
    Also ein richtiger SOFTWAREFEHLER
    Viel Erfolg!
    Mfg