Beiträge von orell

    sehe ich auch so. Timeshift habe ich bei meinem alten Receiver typischerweise im Nachhinein gebraucht, z.B. nach einem Telefonanruf oder so. Ist auch ein Feature, das meine Familie vermisst.


    In Timeshift wurde dies auch schon diskutiert (eigentlich ein Enigma1 Thread).

    Zitat

    Original von Segfault
    Das Flashen selbst ist nur ein http POST:


    Die Box startet während des Flashens ein Java-Script im Browser, welches den Fortschritt anzeigt:


    Ich glaube aber, das Java ist nur Schnickschnack, das Flashen sollte auch so gehen.


    Ich bin nicht sicher, ob JavaScrpt nur "Schnickschnack" ist. Wäre dem so, so müsste sich nach einer "gewissen Wartezeit" ein gültiges Image auf der Box befinden. - Ist aber nicht so... :frowning_face:


    Scripting ist apropos bei mir auch aktiviert.


    Gruss & Dank
    orell

    Folgendes Problem beim Aufspielen von neuen Images tritt nur bei meinem Desktop-PC auf:


    Nach Auswahl des .nfi Files und betätigen des Flash-Buttons erhalte ich nach einiger Zeit einen Timeout ("Die Seite kann nicht angezeigt werden, bla bla bla"). Den Progress-Bars sehe ich nie - auch nach vielen Versuchen nicht. Es spielt keine Rolle ob ich den IE, Mozilla oder Firefox verwende.


    Versuche ich das Ganze via meinen Laptop, funktioniert es wunderbar.


    Kennt jemand dieses Verhalten oder hat jemand eine Idee, was die Ursache hierfür sein könnte?


    Bin für jeden Hinweis dankbar (das übliche wie Firewall/Anti-Virus deaktivieren habe ich schon probiert)


    TIA
    orell


    P.S. Ist nichts Dringendes da der Workaround über den Laptop gut funktioniert, aber irgendwie nervt mich dies trotzdem ...

    Zitat

    Original von Reichi
    Da deine "Softwarelösung" für den Einsatz der Smartcard im internen Slot mit anderen Cryptosystemen als Dreamcrypt nicht legal ist hat diese Frage hier absolut nichts zu suchen!


    Siehe dazu die Boardregeln - Punkt 2.6 - in diesem konkreten Fall "Softcams".


    dccamd ist eine Softcam für Dreamcrypt und wird standardmässig geladen. :confused_face:


    Sagen wir einfach ich hätte zwei Dreamcrypt Smartcards. - Sehe nicht wieso dies gegen die Boardregeln verstossen sollte. Dass diese Information auch für "anderes" nützlich sein könnte, möchte ich hier gar nicht diskutieren. :winking_face:

    Ausgangslage (DM 7025)
    1. CI-Modul mit Smartcard, welche Sender A, B entschlüsseln kann
    2. Smartcard in einem Smartcard-Lese-Schacht, welche Sender B, C entschlüsseln kann
    3. Empfang der Sender A, B, C über jeweils eigene Transponder


    Ziel
    Entschlüsselung soll immer mit der Smartcard im Smartcard-Lese-Schacht erfolgen, da es hier keine Restriktionen bezüglich gleichzeitigem Entschlüsseln von Sendern unterschiedlicher Transpondern gibt.
    Beispiel: Wenn Sender B vi CI-Modul entschlüsselt wird (z.B. für eine Aufnahme), kann ich nicht gleichzeitig Sender A schauen. Würde B aber über den Smartcard-Lese-Schacht entschlüsselt werden, wäre das CI-Modul nocht nicht belegt und ich könnte gleichzeitig B aufnehmen und A schauen.


    Fragen
    1. Es scheint so, als ob das CI-Modul bei der Entschlüsselung mit höchster Priorität zum Zuge kommt (ich glaube das irgendwo gelesen zu haben, aber habe es nicht mehr gefunden). Ist das richtig?
    2. Besteht die Möglichkeit die Priorität zwischen CI-Modul und Smartcard-Lese-Schächte zu konfigurieren? Falls ja, wie geht das?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
    Grüsse
    orell

    Mit einem CVS Image vom 21.06.2006 (inkl. neuen CI-Treibern!) funktioniert erstmals meine SRG-Karte im roten Viaccess Modul.


    Vielen Dank an die Entwickler, welche die neuen Treiber etc. bereitgestellt haben.


    :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face::grinning_squinting_face:


    Grüsse
    orell

    Zitat

    Original von edvb
    um das ganze etwas einzugrenzen sollte man evtl nicht unbedingt einen cvs stand benutzen. Es gab da oft das Problem das dann zwar ein aktuelles Enigma da war aber alte Treiber (sehr häufiges "Fremdimage"-Problem).


    Einleuchtend. Woran erkenne ich, ob ich aktuelle Treiber installiert habe? - Ich werde auf wohl auf das nächste offizielle Release warten und das Ganze dann nochmals ausprobieren.


    Zitat

    Original von edvb
    Ich hab hier mal nen paar Viaccess CIs getestet und die funktionieren alle (schwarze und rote). Ich habe leider keine SRG Karte aber ich kann mir da auch gerade nicht vorstellen was anders sein soll. Können SRG Karten irgendwas besonderes - evtl ein spezieller Jugendschutz?


    Nein, absolut nicht speziell. Viaccess Modul wird immer sofort erkannt. Die SRG-Karte z.T. erst nach einem Reboot, decodieren funktioniert aber nie!


    Gruss und Dank
    orell

    Zitat

    Original von SadButTrue
    na dann mach dir halt mal ein aktuelles cvs image in den flash


    SadButTrue
    Mit welchem CVS Stand läuft es bei Dir? Deine Aussage ist hoffentlich irgendwann einmal richtig, ich frage mich nur, ob dies schon heute der Fall ist :winking_face:

    Zitat

    Original von Satfreak77
    Hallo!
    Habe das cvs vom 25.05.06 drauf und muß leider feststellen das alle gängigen Module bei einen Neustart der Box immer noch aussteigen.
    Das CI-Problem ist definitiv nicht behoben worden, alles wie beim ersten Image.
    Mfg


    schlimmer, es gibt Modul/Smartcard-Kombinationen, die in der Dreambox überhaupt nicht funktionieren (auch nicht nach einem Neustart). Konkret das rote Viaccess Modul mit der der SF DRS sat access Smartcard. Die Schweizer Sender sind auf der Dreambox via CI-Modul nicht empfangbar. Siehe auch auch Viaccess CI Modul funktioniert nicht ... :frowning_face: - dieses Problem scheint auch nicht Priorität zu haben ... :loudly_crying_face:

    Nein, Humax liefert einfach nur einen EPG-Eintrag. Dieser kann für die Timer-Programmierung verwendet werden. Eine Optionswahl gibt es nicht. Ich nehme an, dass dies fix mit Option 1 verknüpft war.


    Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen!


    Grüsse
    orell

    Zitat

    Original von Ghost
    Sprich.. man braucht die Subservices nicht als einzelne Kanäle.. man kann das alles über das Portal programmieren.. und der Timer zappt dann zur richtigen Zeit auf den jeweiligen Subservice..
    cu


    Ich habe zwei Tests mit dem Sportportal gemacht. Timer hat mir jeweils nur einen Subservice in der Liste angeboten (Option 1). - Funktioniert tatsächlich! Cool! :]


    Heisst das, dass die Optionsliste typischerweise nur einen Eintrag enthält? Ausnahme wäre dann z.B. eine Formel-1 Übertragung mit Anzahl Optionen je Perspektive. Richtig?


    Gruss & Dank
    orell

    Zitat

    Original von Ghost
    Hinzufügen von Subservices zu einem Bouquet ist damit eigentlich unnötig, zumal man ja im Voraus eigentlich eh nicht weiss, auf welchem Subservice dann z.B. ein bestimmtes Fussball spiel kommen wird.. was man über den Sport Portal EPG aber weiss.. weil dort die Texte ja stehen.. und auf den jeweiligen Subservice "verlinkt" sind..


    Aber ja.. ich bau das die Tage trotzdem mal ein.. sollte kein grosses Problem sein. (Die Funktion add to bouquet)
    cya


    Eigentlich wäre diese Funktion nicht nötig, wenn das EPG den richtigen Subservice für die Aufnahme identifizieren könnte. Irgendwie muss das technisch gehen, da mein alter Humax PDR9700 genau dies konnte. Evtl. sendet Premiere proprietäre, zusätzliche EPG-Infos, keine Ahnung, aber das wäre wirklich eine Hilfe. Derzeit behelfe ich mich so, dass ich die Programmierung via EPG mache und kurz vor der Aufnahme, wenn der Subservice bekannt ist, denn Timer noch schnell auf den richtigen Kanal ändere (wenn ich dies meiner Frau erkläre, verwirrft sie nur die Hände...).


    Ich habe apropos die Subservices auch als einzelne Kanäle gespeichert - würde dies aber nicht mehr benötigen, wenn EPG-Timer-Aufnahme für Subservices wie beschrieben funktionieren würden :winking_face:

    Ich hatte heute wieder dieses Problem mit einem CVS-Stand vom 17.05.2006... :winking_face_with_tongue: Box war blockiert, aber noch mit Telnet erreichbar. Eine Aufnahme verrichtete nach wie vor ihren Job. Ein Enigma2 Prozess hat dauernd etwa 80% CPU verbraucht. Ich musste nach erfolgter Aufnahme die Box ausschalten. - Ich kann das Problem auch nicht reproduzieren, trotzdem ist hier etwas faul.


    Grüsse
    orell

    Zitat

    Original von floh
    [quote]Original von selassie
    (...)Wäre es nicht eine Option, die Timeshiftdatei z. B. auf einer CF-Karte laufen zu lassen? (...)quote]


    Oder einfach den Ausgabe-Pfad einstellbar machen. (...)


    gute Idee!

    Als ehemaliger PDR 9700 vermisse ich das "auto timeshift" feature ebenfalls in der Dreambox, wobei ich diese Funktion schon mit ein paar Optionen versehen würde, z.B. (Idee nur skizziert):


    • Enable/Disable Auto-Timeshift (bereits mehrfach erwähnt)
    • Auto-Timeshift combined with Recording (wird eine Sendung bereits "normal" aufgezeichnet, ist ein zusätzliches Timeshifting wohl überflüssig. Cool wäre es aber, wenn in diesem Fall das Timeshift über die bereits verfügbare Aufnahme funktionieren würde)
    • Auto-Timeshift Delay in Seconds (vereinfacht das Zappen, ein kurzes Wegzappen würde eine bestehende Timeshift Aufnahme nicht beenden, wenn innerhalb der Delay Zeit wieder zurückgezappt wird)
    • Convert Timeshift to Recording (diese Option ist während der Timeshift-Aufnahme verfügbar. Evtl. könnte die Timeshift Aufnahme auch ganz normal in der Video-Liste erscheinen und dann "konvertiert" werden.
    • Limit Timeshift Recording to n Minutes


    Im Standby-Betrieb würde ich das Timeshifting grundsätzlich nicht erlauben, um der Festplatte auch mal eine Ruhe zu gönnen :winking_face: