CI Probleme bei cvs 25.05.06

  • Zitat

    Original von edvb
    um das ganze etwas einzugrenzen sollte man evtl nicht unbedingt einen cvs stand benutzen. Es gab da oft das Problem das dann zwar ein aktuelles Enigma da war aber alte Treiber (sehr häufiges "Fremdimage"-Problem).


    Einleuchtend. Woran erkenne ich, ob ich aktuelle Treiber installiert habe? - Ich werde auf wohl auf das nächste offizielle Release warten und das Ganze dann nochmals ausprobieren.


    Zitat

    Original von edvb
    Ich hab hier mal nen paar Viaccess CIs getestet und die funktionieren alle (schwarze und rote). Ich habe leider keine SRG Karte aber ich kann mir da auch gerade nicht vorstellen was anders sein soll. Können SRG Karten irgendwas besonderes - evtl ein spezieller Jugendschutz?


    Nein, absolut nicht speziell. Viaccess Modul wird immer sofort erkannt. Die SRG-Karte z.T. erst nach einem Reboot, decodieren funktioniert aber nie!


    Gruss und Dank
    orell

  • Hallo Ghost!
    Auch dies hat bei mir nicht funktioniert. Alle von mir getesten Module werden erkannt sind aber bei neustart der Box nicht mehr da.
    Im Menü CI reagiert die Box nicht auf zurücksetzten und Initialisieren.
    Also immer noch ein Softwareproblem von DM.
    Die 7025 bleibt bei mir die LOSERBOX.


    ABSOLUT KEINE EMPFEHLUNG DIESER BOX.
    ZU VIELE SOFTWAREFEHLER DIE DREAM-MULTIMEDIA NICHT ZUGIBT.
    Ade 7025!

  • Ja, wie Ghost schon schrieb gab es da etliche Tests bei dem genau diese Module getestet wurden.


    Weiterhin wurde ja erwähnt wie weit verbreitet das ist ( das ach so tolle Zeta ) und alle bisherigen Reports darüber wurden eigtl alle gefixt. Evtl. ist ja einfach dein Modul kaputt, müssten ja dann alle deine Module sein? :smiling_face:


    Ich tu mich gerade etwas schwer deine Aussage zu folgen weil immer ganz Allgemein gesagt wird "alles geht nicht". Neulich war es Zetacam, jetzt sind es wieder alle getesteten Module. Da allein die vor paar Tagen angesprochenen Module alle ganz anders reagieren, ist es schwer solchen Aussagen zu folgen (in denen es heisst "gehen alle nicht").


    Achso wir haben nun verstanden das du sie nicht toll findest. Du kannst dir das sparen genauso wie deine Hinweise auf andere Produkte.

  • Also bei mir funktioniert das Zeta Blue perfekt. Und glaubt mir, ich hatte vorher genug Probleme damit. Als Image nutze ich ein CVS-Image mit Enigma2-Stand vom 25.05.2006.


    Nachtrag: Nun auch bei mir kompletter Absturz des Moduls. Evtl. doch ein Wärmeproblem? Mal weiter testen.

    3 Mal editiert, zuletzt von ThomasP ()

  • mein problem:


    nach dem neustart wird das zeta blue erkannt.. schaltet man nun auf fullx1 wird dieser entschlüsselt.. schaltet nach nun kurz auf fullx2 und sofort weiter auf fullx3 dann wird das modul nicht mehr erkannt.. cam reset hilft auch nicht.. geht nur wieder nach einen neustart

  • Hi,


    ich hab mit meinen ein ähnliches Problem: nach einem Neustart geht nur Fullx3m (kein anderer) aber nachdem ich auf dem war gehen auch die anderen. Keine Ahnung warum das so ist - Effekt ist aber in anderen Boxen genau der selbe (evtl einfach eine alte Firmware).


    Mal eine andere Box probiert um zu sehen ob das CAM da evtl einfach nur abstürzt?


    Gruss
    Ronny

  • Also ich will über die DM 7025SS wirklich nicht meckern, sie ist mir wirklich schon sehr ans Herz gewachsen, aber die Probleme mit den div CI Modulen wurden mit Sicherheit verbessert, aber ganz sind sie sicher noch nicht behoben (im Vergleich zur 7000er!)


    Meine getesten Module:


    1) das Alphacrypt TC macht bei mit seit cvs stand 200506 überhaupt keine Probleme mehr. Das Modul wird sofort erkannt, meine original Premiere Karte wird auch sofort erkannt und die abonnierten Kanäle werden sofort entschlüsselt!
    Im CI Menü reagiert die Box auf zurücksetzen und Initialisieren, sowohl ohne Karte und mit Karte, auch nach Dauerbetrieb und heftigen zappen! (war vor 200506 bei mir nicht der Fall! :D)


    2) das Viacess Modul (rot): wird sofort erkannt, jedoch meine originale SRG Karte geht nicht! Außerdem habe seit kurzem ein Art Sports Abo, dass wiederum geht wunderbar und macht keine Probleme!


    3) das Zetacam (blau): ident zum roten Viacess Modul


    4) das T-Rex: das T-Rex Modul wird zu Beginn auch sofort erkannt, Abokarten gehen auch, nur nach Dauerbetrieb und heftigen zappen wird nach Modul NICHT mehr erkannt, zurücksetzen und initialisieren geht auch nicht mehr und dann hilft nur noch der Neustart der Box. Das Phänomen mit den schweizer Kanälen auch beim T-Rex!


    Wie es orell beschrieben hat, LEGAL man zZ mit der DM 7025SS die schweizer Kanäle nicht schauen!!!


    Was im nächsten Release gefixt werden sollte, dass die endlich die neuen Treiber für PIP im Image landen bzw und das ich mein DM Keyboard für die 7025er benutzen kann. Weiß ja, dass das bestimmt eine Menge Arbeit ist, aber träumen (dreamen :D) darf man ja!


    MFG
    RVD

    Einmal editiert, zuletzt von RVD ()

  • Das mit der SRG Karte finde ich sehr rätselhaft, weil wir mit der Karte nichts am Hut haben. Man sagt dem CI nur "mach mal Sender 4711 auf". Das da eine Karte geht und eine andere nicht finde ich sehr merkwürdig.


    Ich werde mal versuchen so eine Karte zu bersorgen.
    (In der DM7000 geht diese Karte im roten Via-Cam?)


    Gruss

  • ja in der 7000er als auch im humax pr-hd 1000 habe ich keine Probleme mit meiner SRG-Karte! ... aber ihr bekommt dass sicher auch noch in den Griff!


    MFG
    RVD

  • Zitat

    Original von ThomasP
    Also bei mir funktioniert das Zeta Blue perfekt. Und glaubt mir, ich hatte vorher genug Probleme damit. Als Image nutze ich ein CVS-Image mit Enigma2-Stand vom 25.05.2006.


    Nachtrag: Nun auch bei mir kompletter Absturz des Moduls. Evtl. doch ein Wärmeproblem? Mal weiter testen.


    Habe mir einen 70mm-Lüfter mit schwarzen Kabelbindern neben die HDD gehängt, der die warme Luft aus dem Gerät zieht - die Seite, wo das Netzteil sitzt, ist relativ kühl. Seit dem über 12 Stunden Dauerbetrieb. Und welch Wunder - Zeta Blue funktioniert ohne Probleme - kann zwischen den 3 Sendern hin- und herschalten, kein Absturz. Also scheint es wirklich an der Hitzeentwicklung zu liegen. Wollte ich bsiher auch nicht glauben. :winking_face:

  • SadButTrue
    Ich habe mit einem CVS Image vom 16.06.06 23:10 probiert (Danke an dieser Stelle :winking_face: ), aber SRG Karte decodiert nach wie vor nicht. - Ich mal weiter auf das nächste DM Release.
    Gruss orell

  • Mit einem CVS Image vom 21.06.2006 (inkl. neuen CI-Treibern!) funktioniert erstmals meine SRG-Karte im roten Viaccess Modul.


    Vielen Dank an die Entwickler, welche die neuen Treiber etc. bereitgestellt haben.


    :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face::grinning_squinting_face:


    Grüsse
    orell