Spinner Fix gewünscht

  • sagt mal, bin ich der einzige, den dieses zerrissene spinner beim starten der box aufregt?
    und diese formatumschaltung



    oder hab ich was verpasst? kann doch nicht sein, das dmm an sowas Monate werkelt


    ich nutze dmm-experimental

  • Naja ist eine unschöne Sache, aber nun auch nicht wirklich ein Weltuntergang.
    Der zerissende Spinner kommt ja ansich nur durch die Formatumschaltung oder?
    Wenn es in 10min gefixt werden kann bin ich dafür.
    Sollte dafür ein größerer Aufwand von Nöten sein gibt es denke ich wichtigere Sachen.

  • * dm900 oe2.5 unstable GP4 * SSD 512gb * USB 64gb * SD 64gb * NAS * 42 *

  • E² ist halt ein "Bastelwerk" und das wird schon beim Start suggeriert;-)


  • Weil er den Code nicht einfach übernehmen kann (GPL), er muss das auf seine eigene Art fixen. :winking_face:

    Hi


    So langsam wird der Sinn und Zweck von Enigma2 ad absurdum geführt...
    Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, daß es extra in Python geschrieben wurde(größtenteils), damit man einfacher Plugins/sonstige Erweiterungen schreiben kann - oder mal was fixen...


    Wenn man alles vernagelt und mit Lizenzen totdrückt, wird das nix...


    Das betrifft beide Seiten :winking_face: - weil ein Fix für einen original Dream-Skin oder eine Übersetzung, die für ein vorhandenes Plugin geschrieben wurde, darf ja nichtmal existieren, wenn es auf einer sog. Fremdbox erstellt wurde (hat ja nicht jeder mal so fix 350€ übrig für ne Box, mit der er dann ARD in HD kucken kann...) <-- das nur so als Randbemerkung


    Was durch manche möchtegern Intelligenzbestien an Know-How vernichtet wird geht auf keine Kuhhaut mehr! Das regt mich aber auch nur auf, weil das nicht nur hier so ist...
    jmtc

    • Offizieller Beitrag

    Wenn jemand einen Fix dafür entwickelt hat kann es diverse Gründe geben warum dieser nicht übernommen wurde...


    1. Der Patch-Ersteller hat ihn nicht bei DMM eingereicht (z.B. weil er nicht mit der proprietären Lizenz einverstanden ist).
    2. DMM hat den Patch aus (i.d.R. nachvollziehbaren) Gründen nicht übernommen


    Zitat

    Was durch manche möchtegern Intelligenzbestien an Know-How vernichtet wird geht auf keine Kuhhaut mehr! Das regt mich aber auch nur auf, weil das nicht nur hier so ist...


    Da kann/muss ich dir leider nur beipflichten... möchte aber ergänzen, dass gerade die Hersteller der Billigboxen einen großen Teil dazu Beitragen dass im Dreambox-Bereich vieles nicht mehr so läuft wie es mal gedacht war...

    mfg ,
    Reichi

  • so schwer wird es aber nicht sein, in dem fall wird einfach zum zeitpunkt wo der spinner zerhackt wird kein spinner angezeigt, und sonst könnt ihr gerne adenin fragen ob er euch die Rechte für den patch überlässt, sollte denke ich überhaupt kein thema sein....


    edit: wie ist denn der korrekte weg um fixes einzureichen?

  • Wenn jemand einen Fix dafür entwickelt hat kann es diverse Gründe geben warum dieser nicht übernommen wurde...


    1. Der Patch-Ersteller hat ihn nicht bei DMM eingereicht (z.B. weil er nicht mit der proprietären Lizenz einverstanden ist).
    2. DMM hat den Patch aus (i.d.R. nachvollziehbaren) Gründen nicht übernommen



    Da kann/muss ich dir leider nur beipflichten... möchte aber ergänzen, dass gerade die Hersteller der Billigboxen einen großen Teil dazu Beitragen dass im Dreambox-Bereich vieles nicht mehr so läuft wie es mal gedacht war...


    Hi


    Jo... Die einen verlangen unverschämte Preise, die anderen wollen gar nix zahlen - die Wahrheit würde wohl irgendwo in der Mitte liegen - wie fast überall...


    Wie kriegen wir die dazu, sich mal an einen Tisch zu setzen und mal einigermaßen vernünftig drüber zu quatschen?
    Was "war" vergessen, damit die doch jetzt ziemlich verhärteten Fronten etwas geweicht werden und einfach mal drüber quatschen, was gemacht wird...
    Klar ist auch, es kann von einem angehenden Progger nicht das gleiche kommen, wie von einem "ghost" - das dauert dann schon, bis aus der Richtung was zurückkommt...
    Und das man was für die Entwicklung vom E2 abdrücken muß als "Fremdhersteller" sollte klar sein - aber auf der anderen Seite wäre es schön, wenn der Preis dafür nicht den Preis der Box übersteigt (etwas überspitzt ausgedrückt...)


    Und ich als lernender Board-Imagebauer hätte nicht das Problem, stets mit einem Bein halb im Gefängnis zu stehen, weil ich irgendeine Lizenz nicht richtig oder gar nicht gelesen hab :winking_face:

  • Hi,


    Ich wäre auch dafür,das dieses kleine Probs gefixt wird.
    Sieht wirklich verdammt häßlich aus.Hatte einen Bekannten zu Besuch als ich gerade ein Update machte und die Box neu starten mußte.
    Er war erstaunt,das bei einer nicht geraden billigen Box (8000er) ein so unschönes Bootbild mit den zerfledderten Spinner rauskam.


    Mir selber ist es ja gar nicht mehr aufgefallen aber es ist wirklich nicht schön.


    Lg
    loui

  • Mich haben auch schon Kunden gefragt, ob denn jetzt etwas kaputt ist, wenn der Spinner zerhackt wird.


    Ist zwar für die Funktion unwichtig, aber für Newbies eine Schrecksekunde, die nicht unbedingt sein müsste.