dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • You just don't understand how the program works, it's not deleted it's not even recognized as a service, so it doesn't know how to handle it and it won't even be able to write them back to the bouquet files, as every service type needs separted code.


    Exactly, get a Dreambox, use DreamOS, get Support for dreamboxEDIT. Else I just don't care.
    I serouisly don't care about your donations, adding such a feature would require hours of work which nobody will pay for me as I'm doing this in my spare time, I've no time for this and nobody using a Dreambox needs it.

  • Hallo ich benutze DreamboxEdit 7.2.1 MacOS, ich möchte gerne mehrere Sender in ein Bouquet verschieben.
    Unter Windows markiere ich alle und verschiebe sie mit gedrückter Maustaste (oder mit strg+c /strg +V)
    Leider geht das auf dem Mac nicht, markiere ich mehrere und drücke die maus werden alle abgewählt bis auf eins.
    command+c und command+v funktionieren auf dem Mac auch nicht. Mache ich was falsch?


    MacOS Mojave

  • hm, damit ist das Programm auf dem Mac ja mehr oder weniger sinnlos, schade für eine so tolle Software

    Naja ob sinnlos oder nicht entscheidet ja nun so Gott will nicht ein User allein. Die gleiche Einschränkung besteht auch für DBE mit Wine unter Linux und trotzdem reicht es mir für die paar Sachen die ich aktuell noch an meinen Bouquets erledigen muss.


    Freue mich sehr von Dir etwas kreatives zu lesen, ausser aus niederen Instinkten etwas niederzumachen.


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Was mich an DremboxEdit stört ist, dass wenn man Bouquets Importiert, diese immer in der lamedb sein müssen, sonst übernimmt er sie nicht.


    Da ich Sat und Kabel Kombi Bouquet habe und immer die Kabel Bouquet importiere bedeutet das, Bouquet für Sat herunterladen und sortieren, auf die Dreambox speichern, Sendersuchlauf DVB-C, Bouquets wieder zurück laden, Kabel Bouquets importieren und wieder zurück zur Dreambox.


    Das wäre einfacher wenn Bouquets, auch wenn sie nicht in der lamedb sind importiert werden könnten oder kann man das irgendwie anders machen? :)

  • Ich versteh dich irgendwie grad nicht. Hast du immer nur einen Empfangsweg zur Verfügung? Also ich nutze auch Sat und Kabel und meine Bouquets sind gemischt. Da hab ich keine Probleme. Aber vielleicht hab ich dich einfach falsch verstanden

    Gruss
    Dre


    Boxen: DM8000-SSTC DVD PVR HD / DM7020HD-TC / DM7080-SSCC / DM820-C
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo dre


    Empfangswege habe ich Unicable mit Astra/Hotbird und Kabel Vodafone. Tuner z.B. bei der dm920, 1x FBC Tuner und 1x Tripple Tuner.

    Ich lade mir öfter die Sat Settings von Vhannibal herunter und füge meine selbst erstellten Kabel Vodafone Settings per Import hinzu.


    Da die Vhannibal Settings in der lamedb nur Astra und Horbird drinen haben, kann man die Kabel Sender nur dann importieren, wenn man vorher diese auf die Box spielt und ein DVB-C Sendersuchlauf gestartet hat. Erst dann lassen sich die Kabel Bouquets importieren. :/


    So sieht der Log dann aus und die Sender werden nicht importiert