dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Hallo zusammen,


    ich habe bisher immer das Tool "dreamboxEDIT" ohne Probleme verwendet. Nun musste ich meinen Computer neu aufsetzen und habe die neue Version installiert (6.0.1.1). Die Verbindung zu meiner Dreambox 7020 HD funktioniert ohne Probleme, wenn ich aber meine Boquets von der Dreambox herunterladen möchte bekomme ich diese Nachricht:


    Neither a "services" nor a "lamedb" file was found in directory "%" on the Dreambox. /var/tuxbox/config/enigma/
    Check the dream path settings on the option panel to point to the correct Dreambox directories and try again.


    Hat jemand von euch eine Idee, was ich falsch mache oder ob ich irgendwelche Einstellungen ändern müsste?


    Vielen Dank!

  • in Dreambox Edit unter Optionen die Box wählen und Enigma2 Kanalliste wählen und speichern
    du scheinst die Enigma1 Einstellungen übernommen zu haben, dann stimmten die Pfade nicht

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Funktioniert für mich OK, kann manchmal aber, ein bischen ziet dauern befor, es bei mir mein Computer ordner öfenet zum einladen. Passiert nur beim ersten mal. Danach läuft es einwandfrei.

    Diese Version funktioniert nicht richtig in Windows 8.1 zu arbeiten.
    Nachricht (nicht umgesetzt).

  • Hallo dhwz


    Ich bekomme wie einige anderen User die Fehlermeldung Zugriffsverletzung bei Adresse.....


    Ich habe schon seit einem halben Jahr Win 8.1. Darauf lief die Vorversion auch ohne Porbs.
    Die 6.0.1.1 lässt sich starten und einrichten. Man kann aber die Settingsordner nicht öffnen/aufrufen und folge dessen die Dateien nicht zur Box Übertragen oder von der Box speichern.
    Könntest du das bitte fixxen oder hast du eine andere Lösung??

  • Diesen Fehler haben haben doch hier schon n paar Leute mehr gemeldet.
    Habe auf dem Notebook,bei dem der Fehler auftritt, gar kein VLC installiert.
    Hast du sonst noch ne Idee?

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Hier die Posts:


    Post 1
    Post 2
    Post 3


    Ich bekomme den Fehler wenn ich auf Öffnen (Settingsordner) drücke oder wenn ich auf den Button "Settings Dateien zwischen Dreambox und PC übertragen" drücke und dann durchsuchen auswähle.
    Auf jeden Fall ein nerviger Fehler. Habe es neuinstalliert und auch without setup. Immer wieder der gleiche Fehler

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Dir ist klar dass der Downloadpfad nicht unter "C:\Program Files (x86)" liegen darf, Win8 erlaubt dir dort nicht hinzuschreiben. Definiere doch bitte mal im Profil ein anderes Verzeichnis.
    Wenn das mit dem Verzeichnisauswahldialog bei dir ein Problem sein sollte stell im Setup unter Allgemein auf den alten Auswahldialog um (ganz unten)

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Dir ist klar dass der Downloadpfad nicht unter "C:\Program Files (x86)" liegen darf, Win8 erlaubt dir dort nicht hinzuschreiben. Definiere doch bitte mal im Profil ein anderes Verzeichnis.
    Wenn das mit dem Verzeichnisauswahldialog bei dir ein Problem sein sollte stell im Setup unter Allgemein auf den alten Auswahldialog um (ganz unten)


    Danke für den Tipp mit dem alten Auswahldialog. Jetzt läuft es wie gewohnt.
    Ich hatte den Ordner mit Dreamboxedit sogar auf dem Desktop im Unterordner zum Testen. Alles vergeblich. Keinen Plan warum, dass so ist. Mein Desktop PC macht keine Probs. Nur der Lapi

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Ich habe heute auch mal Dreamboxedit in der neusten Version ausprobiert:6.0.1.1


    Leider erstmal nicht erfolgreich. Ich kann alles laden und die bouqueteinträge verändern, ich speichere dann, wenn ich es dann jedoch zur box schicke ändert sich nichts.


    Auch das Programm schon mal als Administrator gestartet.


    Also nochmal gespeichert, das Programm beendet und neu gestartet und die Settings vom File geladen-> alles beim alten (also ohne meine Änderungen)


    Ich habe daher mal etwas gestöbert und: userbouquet.favourites.tv editiert -> es ist alles noch unverändert, also ohne meine Änderungen. :pouting_face:


    Und siehe da, es gibt eine: userbouquet.favourites.tv_bak mit meinen Änderungen
    Also das file umbenannt -> schon sind meine Änderungen noch dem Neustart und Laden in der Liste -> Übertragen und sie sind in der Box.


    Ist das Sinn des ganzen dass man immer das bak file umbenennen muss ? oder mache ich da was grundsätzlich falsch ?
    CU


    Andreas

  • Klingt für mich nach einem Bedienungsfehler. Dass die Änderungen im Backup drin sind und im aktuellen File nicht kann gar nicht sein außer man überschreibt die Daten wieder indem man sie erneut von der Box holt.
    Vielleicht mal das Video aus Posting 1 anschauen. :winking_face: